Abschied einer Ministerin (Untermarkt)
Unter den Bewohnern der Stadt geht die Kunde, dass die verstorbene Ministerin Samancha Charmain am vierzehnten Tag nach ihrem Dahinscheiden im Kelidatempel verabschiedet wird. Seltsam mag dem ein oder anderen erscheinen, dass es keine offizielle Trauerfeier gibt. Doch andere wissen zu berichten, dass sie selbst es nicht wollte. Sie wollte dass sich niemand gezwungen sieht kommen zu müssen. Doch jene die es wollen können sich am 1. Jeyó zur Stunde des Yorom wohl in den Hallen Kelidas von ihr verabschieden.
(ooc: Das wird rückwirkend gespielt. Wer bei der Trauerfeier anwesend sein will schreibt bitte eine Mail an kendra@esticha.de)
Abschied einer Mutter
Schon eine Stunde vor dem offiziellen Teil der Totenfeier, hält die Kutsche des Prinzipalen vor dem Kelidatempel. Als erstes klettern Jakir und Jessielea aus dem Gefährt, die etwa acht Jahre alten Zwillinge, deren Mutter Jackielea vor zwei Jahren so tragisch ums Leben kam und denen seither Samancha all ihre Liebe geschenkt hatte. Danach folgt Delariya, das älteste Kind der verstorbenen, welche etwa genau so alt war wie die Zwillinge. Sie ist es auch, die ihren jüngeren Bruder Galjhan hilft, die letzte Stufe von der Kutsche auf den Vorplatz des Tempels zu überwinden. Als letztes steigt schließlich Pet aus dem Gefährt, den etwa zwei Jahre alten Askar auf dem Arm haltend. Vor der Kutsche stellt er ihn ab, nimmt ihn bei der Hand und begibt sich dann mit den anderen Kindern in den Tempel