Schwer bepackt (Untermarkt)
So gut wie nie sieht man Naveya ohne ihre Tasche, die zumeist unauffällig über ihre linke Schulter baumelt. Wenig trägt sie meistens mit sich herum, Tafel und Kreide, vielleicht noch ein Skizzenblock und ein paar Schekel.
Manchmal ist die Tasche auch gut gefüllt, vor allem, wenn sie auf dem Markt Oranjas gekauft hat.
Doch heute ist der Rotschopf ziemlich beladen, ihre übliche Tasche wirkt voll, über den Schultern hat sie einen gut gefüllten Rucksack und in der Hand trägt sie eine weitere Tasche.
Langsam kommt sie die Vocha Insadavas herunter, lässt sich vom Strom der Leute mittreiben zum Unteren Markt, wo viele Andere wohl den frühen Abend nutzen, um letzte Einkäufe zu erledigen.
Kurz setzt sie die Tasche ab,nimmt sie dann in die andere Hand, um ihren Weg weiter fortzusetzten.
Sie geht am Rand des Platzes entlang, wäre ihn zu überquere bei dem Gepäck und den ganzne Leuten wohl etwas mühsam,umd den Durchgang zum Oberen Markt zu erreichen.
Schwer bepackt
"So viele Taschen wie du trägst könnte man fast meinen, dass es Spaß macht.", ertönt plötzlich eine sonore, heitere Stimme hinter der jungen Sramen.
"Lässt du mich an dem Spaß teilhaben?", fragt die junge tätowierte Frau mit einem breiten, warmen Lächeln auf den Lippen, streckt ihre Hand locker nach einer der Taschen aus und nickt Naveya ermunternd zu.
Schwer bepackt
Leicht zuckt der Rotschopf zusammen, als sie so von hinten angesprochen wird, war sie doch in Gedanken versunken.
Leicht schüttelt sie den Kopf, auch wenn dabei mehr als offen bleibt, worauf sie sich bezieht.
Ohne das Lächeln der Anderen zu erwiedern nickt sie einmal knapp und überlässt ihr die Tasche.
Die nun freie Hand hebt sie zu einer kleinen grüssenden Geste und weist zum Oberen Markt, sich auch schon wieder in Bewegung setztend, will sie ihre Last möglichst bald am Zielort loswerden.
(weiter per mail?)
Schwer bepackt
Wortlos nimmt die Tätowiererin die Tasche entgegen und umfasst deren Griff mit beiden Händen, bevor ihr Blick dem Handzeichen der jungen Sramen folgt. Lynnea scheint einen Moment über das mögliche Ziel der Künstlerin nachzudenken, zuckt dann aber zusammen und folgt Naveya mit einem etwas holprigen Start, als diese sich so abrupt wieder in Bewegung setzt.
(dann weiter per Mail)