Feierabend (Untermarkt)
Spät am Abend, die Händler haben ihre Stände bereits zum großen Teil verlassen, auch die noch wenigen verbleibenden packen bereits ihre Habseligkeiten zusammen, tritt die junge Frau aus der kleinen Apotheke am Hafen, verschliesst sorgfältig die Türen und entfernt noch ein paar Ranken aus den Blumenkübeln am Eingang. Mit einem Gähnen hängt sie sich ihre kleine Tasche über die Schultern, zieht den Mantel enger um sich und macht sie auf den Heimweg.
Feierabend
Auf dem Weg Richtung Markt begegnet Suna einer bekannten, schwarzgekleideten Gestalt, die ihre Schritte gen Meerdrachen lenkt. Ihre Bewegungen wirken ungewohnt kantig und ihr halbes Gesicht wird von einem schwarzen Tuch über Mund und Nase verhüllt, was ihr, wohl durch das mobilen Waffenlagers an ihrem Gürtel unterstützt, den Ein, oder Anderen bangen Blick einbringt.
Da der andorgyne Körper jedoch alle paar Schritte von einem mühsam unterdrückten Hustenanfall geschüttelt wird, hat diese Vermummung doch offenbar weniger zwiellichtige Zwecke, als es af den ersten Blick den Anschein hat.
Lynelle erkennt Suna erst spät, sind ihre Augen stoisch und wohl etwas abwesend auf den Weg vor sich gerichtet, dann hebt sie jedoch leicht zum Gruß die Hand gen der Apothekenschülerin.
Feierabend
Sunas bislang müder, aber ingesamt recht heiterer Gesichtsausdruck verfinstert sich rapide, als sie die Jägerin erkennt. Schnell will sie in eine der vielen kleinen Seitengassen abtauchen, als Lynelle wieder zu husten beginnt. Mit einem kurzen Blick gen Himmel bleibt sie mit verschränkten Armen stehen. "Du hast Dich auch schon gesunder angehört," meint sie recht kurz angebunden. "Wir haben sicher ein wenig Rantset-Gelee für Dich."
Feierabend
Lynelle hebt leicht die Brauen, als sie Sunas Blick bemerkt, zuckt dann jedoch nur gleichgültig mit den Schultern. "Ich bin nur etwas angeschlagen, nichts weiter." erklärt sie mit heiser-verschnupfter Stimme. "Ich brauche also nichts, danke. Angenehmen Abend." mit diesen Worten wendet sie sich auch schon ab und geht weiter ihrer Wege, den finsteren Blick des Lehrlings hinter sich lassend.
Feierabend
Suna wirkt kaum überrascht, während sie Lynelle und ihre Vermummung mustert und zuckt dann mit den Schultern, als die Jägerin weitergeht. "Schön - alles wie immer...dann lass es halt.." brummt sie unwillig und wendet sich mit einer abrupten Bewegung ab, um ihren Weg fortzusetzen, ohne sich noch einmal umzusehen.