Regen muss nicht sein (Untermarkt)
Regen - gut für die Natur vielleicht, aber ein immerwährender Grund für Verdruss und schlechte Laune.
Die Marktbudenbesitzer, soweit an Art und Stelle - schlecht gelaunt, da er einen Teil der Kundschaft abhält.
Die Gassen und Wege - teils schlammig, teils rutschig und gefährlich für Fuhrwerke und Leute mit unzulänglichen Schuhwerk.
Wenig ist los auf den Straßen, wer es sich leisten kann, bleibt gemütlich im Warmen sitzen und hofft dass es bald wieder aufhören möge. Doch viele sind unterwegs, für Besorgungen oder auf dem Weg zur Arbeit. So auch die junge Frau, deren mürrischer Gesichtsausdruck zum Wetter passt. Den Blick auf den Boden gerichtet, sucht sie sich ihren Weg von einem Dachvorsprung zum anderen durch die kleinen Rinnsale und Pfützen, halblaut vor sich hin fluchend, wenn sie doch wieder platschend hineintritt...
Auf dem Markt
Auf dem Weg kommt ihr Yeval entgegen getrottet. Die Kaputze tief in die Stirn gezogen, führt er sein schwarzes Karkech am Zügel. "Sichara Suna" grüßt Yeval als sie sich begegnen. Regennass tropft es von seinem Schnurrbart als er ihr zu nickt. "Was treibt dich den bei diesem Wetter auf die Strasse?"
Auf dem Markt
Die junge Frau schimpft gerade vor sich hin, da es schier unmöglich scheint, einigermaßen trockenen Fusses durch die Straßen zu kommen. "Sichara Yeval - arbeiten, damit ich endlich nen regenfesten Mantel kaufen kann - sieht so aus, als könne man das hier brauchen" meint sie launig und schaut grinsend zu dem Chira hoch, während sie ungeduldig ein paar nasse Haarsträhen zu bändigen sucht und nebenher Yevals Karkech streichelt. "Wie steht´s mit Dir ?"
Auf dem Markt
Das Karkech beäugt Suna skeptisch, wiederkäuend umschäumt grüner Matsch sein Maul. "Ich bin auf dem Weg zum Tiermarkt, um das Karkech zu verkaufen. Ich habe keinen Platz mehr dafür, und ka... brauche es auch nicht wirklich. Das Wagenrennen war ja ganz lustig, aber mit dem Schiff reise ich doch viel lieber." gibt er Auskunft. Yeval ist in mitten einer Pfütze stehen geblieben - um nasse Füße macht er sich wohl keine Sorgen "Ein nasses Fell ist viel schlimmer." sagt er passend dazu und scheint noch tiefer in seinen Mantel zu kriechen. "Dagegen hilft seltsamer Weise nur ein heißes Bad." Ein Fangzahn drängelt sich aus seiner Schnauze. "Ist bischen späht sich jetzt um einen Mantel zu sorgen - wo es doch schon regnet, eh? Was arbeitest du?"