Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Vom Winde verweht (Untermarkt)

Davinya @, Wednesday, 23. February 2011, 20:48

Unablässig prasseln die schweren Regentropfen vom grauen Himmel hernieder und wer kann, bleibt bei solchem Wetter wohl lieber in seiner schönen warmen Wohnung. Doch auch so ist einiges am Stadttor los und selbst heute bildet sich eine kleine Schlange dort. Irgendwo am Ende der Warteschlange steht auch eine junge Frau, ein dünner Mantel schützt sie nur sehr schlecht vor dem Dauerregen, schon jetzt wirkt das junge Ding ziemlich erbärmlich, durchnässt und schlotternd, wie sie dasteht. Fest um ihren dünnen Leib hat sie den nassen Stoff geschlungen, doch spendet er wohl keine Wärme, so nass wie er ist. Die Kapuze hat das junge Ding tief in ihr Gesicht gezogen, doch einige feuchte Haarsträhnen luken trotzdem hervor, offenbar hat sie dunkles Haar. Überhaupt wirkt ihre ganze Gestalt nicht so, als wäre sie eine Arbeiterin oder schwere körperliche Arbeiten gewöhnt und die Sachen wirken eher edel, wenn sie auch nicht wirklich vor Wind und Wetter schützen. So steht sie schweigend in der Schlange, bis sie dann endlich an der Reihe ist und durch den zugigen Tordurchgang tritt, durch den der kalte Wind weht und schneidend bis in die Glieder der jungen Frau fährt. Es dauert einen Augenblick, während sie von einem Mensch und einem Chira befragt wird, ehe sie durch das Tor in die Stadt treten darf. Doch als sie das Tor passiert hat, wirkt das junge Ding nur noch verlorener. Wie ein ausgesetzter Jewaka seht sie da und blickt sich suchend um, nicht wissend wohin sie nun soll und noch immer prasseln die Regentropfen auf die zierliche Gestalt. Langsam setzt sie einen Fuß vor den anderen, als sie von jemanden angerempelt wird und vorstolpert, dabei mit ihren Sandalen direkt in eine der großen Pfützen tritt, die sich auf der Straße gebildet hat. Die rehbraunen Augen blicken hilflos und sichtlich überfordert umher, diese Stadt war ihr fremd, wie auch ihre Bewohner. Wo sollte sie jetzt nur hin?

669 Views

Vom Winde verweht

Derdia Ontdek @, Thursday, 24. February 2011, 07:40 @ Davinya

Trotz des miesen Wetters konnte Derdia nicht einfach an einem warmen Kamin sitzen, das Leben in der Stadt ging weiter und sie hatte ihren Verpflichtungen nachzukommen. Zwar war sie gerade auf dem Weg zum Rathaus als ihr die junge frau auffiel. Sie selbst hatte einen langen Umhang der sie wenigstens gegen den Regen schützte. Als sie sah wie das junge Ding von unachtsamen Passanten rumgestossen wurde konnte sie nicht anders und ging auf sie zu.
"Sichára" sie versuchte trotz des Regens und der Kälte zu lächeln "ihr seht so verloren aus und ich glaube das liegt nicht nur am schlechten Wetter. Kann ich euch irgendwie weiterhelfen?"

663 Views

Vom Winde verweht

Armee von Elurien @, Thursday, 24. February 2011, 12:14 @ Derdia Ontdek
bearbeitet von CHR-Klapperstorch, Thursday, 24. February 2011, 14:42

Noch während sich die beiden unterhalten kommt ein Trupp Reiter durch das Tor. Diese müssen jedoch nicht lange in der Schlange warten, denn es handelt sich um einen Erkundungstrupp der Armee. Diese gehen ja schließlich fast täglich ein und aus, doch gerade nach dem Sturm sorgen diese Trupps für Informationen über die Güter und natürlich auch für Schutz oder das Gefühl der Sicherheit gegen Plünderer und Verbrecher außerhalb der Mauern.

Die Reiter reiten zufällig sehr knapp an den beiden vorbei und es scheint so als würden sie den beiden keine Beachtung schenken, doch dann bleibt der Anführer der Reiterei mit seiner Echse neben den beiden stehen. Die schweren Mäntel die sie tragen machen auf den ersten Blick nicht deutlich mit wem sie es zu tun haben.

"Sichàra." grüßt der Mann freundlich. "Ihr unterhaltet Euch im strömenden Regen?" er mustert beide und bleibt bei Davinya hängen. Diese scheint völlig durchnässt und friert. Der Mann schüttelt den Kopf leicht und greift in seine Gepäcktasche. Er zieht einen weiteren Ersatzmantel hervor. Dieser ist nicht so schwer, doch dafür etwas mit Fell versehen. "Zieht den hier wenigstens an und bringt ihn nachdem ihr Euch aufgewärmt habt wieder zur Wache." er wirft ihn Davinya zu und reitet dann davon um zu seinen Mannen aufzuschließen.

665 Views

Vom Winde verweht

Davinya @, Sunday, 27. February 2011, 13:46 @ Armee von Elurien

Erschrocken blickte Davinya auf, als sie dann auch noch so plötzlich eine Fremde ansprach und versuchte sich ebenfalls in einem Lächeln, was jedoch nicht wirklich gelang, zu erbärmlich fühlte sie sich, bei der Kälte und dem Regen. "Sichara, meine Herrin", erwiederte sie leise und zuckte dann sachte mit den zierlichen Schultern. "Ich bin gerade erst neu in dieser Stadt angekommen. Ich kenne mich ja gar nicht aus. Könntet ihr mir vielleicht sagen, wo ich ein Gasthaus finde, in dem ich mich etwas....naja...aufwärmen kann und vielleicht auch etwas essen?"

Als dann auch noch einer der Reiter knapp neben den beiden Frauen mit seiner Reitechse hält, weicht Davinya einen Schritt zurück und sieht fast schon ehrfurchtsvoll zu dem Mann mit seinem langen Mantel auf, der hoch über ihr auf seiner Echse sitzt. "Sichara. Ich bin gerade erst angekommen und habe noch keine Unterkunft gefunden", erklärt sie dann auch schnell, warum sie hier draußen im Regen herumsteht und als er ihr den Mantel zuwirft, schaut sie ihn zuerst fast schon schockiert an, als wüsste sie nicht, was das ganze eigentlich solle, dann schlüpft sie jedoch schnell in den schützenden Mantel und nickt. "Ich werde ihn so schnell wie mögich zurückbringen, mein Herr." Sie sieht dem Mann einen Augenblick hinterher, als er auch schon fortreitet...

649 Views

Vom Winde verweht

Derdia Ontdek @, Monday, 28. February 2011, 09:55 @ Davinya

"Nennt mich Derdia, ich bin doch nicht eure Herrin" dann schaut sie zu dem Reiter hinauf und nickt freundlich als dieser den Regenumhang an Davinya reicht.
"Nun wenn ihr wollt könnt ihr mit mir ins Badehaus kommen" bietet sie Davinya an "ich denke da könnt ihr euch etwas aufwärmen und eine Unterkunft findet sich sicher auch." Sie schaut ihr in die Augen "und wenn ihr wollt vielleicht auch eine Arbeit"

636 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 64 Benutzer online (0 angemeldete, 64 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt