Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Marktbesuch (Untermarkt)

Derdia Ontdek @, Friday, 21. January 2011, 13:29

Nachdem sich Derdia nun schon etwas in der Stadt eingelebt hatte und die ersten Hürden gemeistert hatte machte sie sich an einem freien Vormittag auf den Weg zum Markt. Ein festes Ziel hatte sie nicht, vielleicht den einen oder anderen Einrichtungsgegenstand für ihre kleine Unterkunft zu finden oder aber auch um neue Kontakte zu händlern zu knüpfen die eventuell als lieferanten für das Badehaus in Frage kommen könnten.
Gut gelaunt besuchte sie die Marktstände, unterhielt sich mit den händlern und hoffte etwas interessantes zu entdecken.

935 Views

Marktbesuch

Suna @, Sunday, 23. January 2011, 19:01 @ Derdia Ontdek

An einem der Stände, der verschiedene Stoffe feilbietet, muss Derdia sich ein wenig gedulden, da vor ihr eine junge Frau in eine lautstarke, aber wohl spaßig geführte Diskussion verstrickt ist. Schließlich wendet sie sich mit einem Winken vom Händler ab und schaut kurz rüber. "Alles Halunken," meint sie launig mit einem Grinsen im Gesicht. "Lässt sich einfach nicht runterhandeln."

908 Views

Marktbesuch

Derdia Ontdek @, Wednesday, 26. January 2011, 22:22 @ Suna

Kurz schaut sie sich die Stoffe an "Na ich könnte auch noch etwas Stoff gebrauchen und wenn wir uns zusammentun dann können wir vielleicht einen besseren Preis raushandeln" grinst Derdia schelmisch "Lust es dem sogenannten Halsabschneider mal so richtig zu zeigen?"

923 Views

Marktbesuch

Lidovas @, Friday, 28. January 2011, 16:11 @ Derdia Ontdek

"Aber treibt es nicht zu bunt mit dem armen Kerl." Tönt eine Stimme aus dem Hintergrund. Sie gehört einem Mann im Ornat des Kelidakultes, dessen matte Maske keinen Einfluß auf die Klarheit seiner Stimme zu haben scheint.
"Seine Frau ist letztes Jahr gestorben und er hat vier hungrige Mäuler zu stopfen."

909 Views

Marktbesuch

Derdia Ontdek @, Saturday, 29. January 2011, 10:21 @ Lidovas

"Na das behauten Sie doch alle" lacht Derdia und dreht sich nach dem Sprecher um "oder sollte es sich hier um die berühmte Ausnahme handeln?" Dann mustert sie den Sprecher "und wer sagt euch dass nicht auch wir unsere Dublonen beisammenhalten müssen und mehrere kleine Kinder zu versorgen haben?"

911 Views

Marktbesuch

Lidovas @, Saturday, 29. January 2011, 17:02 @ Derdia Ontdek

Der Kelidi erwiedert erst einmal nichts und als es schon scheint, dass es ihm die Sprache verschlagen hat, sagt er mit ruhiger Stimme. "Ich kann zwar nicht sagen, ob der Prinzipal auch eure Kinder versorgen würde, was ich aber über den Mann gesagt habe stimmt."

911 Views

Marktbesuch

Derdia Ontdek @, Saturday, 29. January 2011, 17:30 @ Lidovas

Nun ist es Derdia die ihren Gegenüber verdutzt anschaut und für einen Moment sprachlos zu sein scheint. Dann schüttelt sie leicht den Kopf "Ich wüßte nicht was der Prinzipal mit meinen Einkäufen oder meinen Kindern, wenn ich denn welche hätte zu tun hat" Sie wollte sich schon wieder abwenden, dreht sich aber erneut zu dem Sprecher um "Darf ich fragen wer ihr seid?"

905 Views

Marktbesuch

Suna @, Saturday, 29. January 2011, 18:01 @ Derdia Ontdek

Auch die junge Frau dreht sich auf dem Absatz herum, als sie die Stimme hört und verneigt sich automatisch, als sie das Priesterornat erkennt. "Das war nur spassig gemeint, Ehrenwerter" meint sie hastig mit einem Seitenblick auf den Händler.

897 Views

Marktbesuch

Lidovas @, Sunday, 30. January 2011, 03:51 @ Suna

"Ich weiß." Antwortet der Kelidi mit beruhigender Stimme auf Sunas Bemerkung und wendet sich dann wieder Derdia zu. "Man nennt mich Lidovas." Er nickt den beiden Frauen zu und geht dann weiter zum nächsten Stand.

900 Views

Marktbesuch

Derdia Ontdek @, Sunday, 30. January 2011, 11:59 @ Lidovas

Erst jetzt scheint Derdia zu registrieren wer da vor ihr gestanden war. "Enschuldigt bitte mein ungebührliches Verhalten Ehrenwerter" auch sie verbeugt sich "aber ich war eben einfach zu perplex und meine Worte verließen meinen Mund bevor mein Geist erfasst hatten wer vor mir stand."
Dann schaute sie ihm nach und nahm sich vor in Zukunft aufmerksamer zu sein.

904 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 67 Benutzer online (0 angemeldete, 67 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt