Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Ehrensache Zontor (Untermarkt)

Yeval Yecanta Mondrirual @, Thursday, 16. December 2010, 16:25 @ Christron Avon

"Ich brauche keine weiteren Beweise!" spuckt Yeval aus, reißt der Luft vor ihm das Herz aus dem Leib und bricht dabei in einen furchtbaren Husten aus der seinen ganzen Körper erschüttert.

Nach dem er wieder zu Atem gekommen ist spricht er weiter - immer aufgeregter und mit heiserer, sich überschlagender Stimme: "Hast du in der Verhandlung nicht zu gehört? Deine Frau ist keinem der Hinweisen bis auf den Grund gefolgt, hat es so konsequent vermasselt das nur Absicht oder Idiotie dahinter stecken kann! Sie wollte nicht den Schuldigen sie wollte Mich!

Sie hat mich nicht einmal den Zeugen gegenübergestellt! Weil sie Hirnverbrannt ist oder weil sie wuste das sich mich nicht erkannt hätten? Die beste Beschreibung die sie den Zeugen erpressen konnte soll "ein Chira" gewesen sein? Willst du mich verarschen? Alles andere hat wahrscheinlich einfach nicht auf mich gepasst! Sie hat die Aussagen der Zeugen nicht geprüft, ist nicht zu diesem Gästehaus gefahren und hat nach Spuren gesucht! Weil sie ahnte das sie keine gefunden hätte! Hast du nicht aufgepasst? Soll ich weiter aufzählen?

Deiner Frau mag das Denken schwerfallen. Aber bei Hostinos! So Hirnverbrannt wie nötig um das zu erklären ist sie nicht! Es gibt keinen Zweifel in mir das sie die Sache zurecht gelegt hat, das sie mich schuldig sehen wollte und dabei auf ihre stümperische Art versagt hat!"

Yeval schweigt einige Momente das brütenden Starrens bevor er ruhiger, ja gerade zu kaltblütig geworden fortfährt:

"Die Schuldigen findet keiner mehr - alle Zeugen sind tot alle Hinweise verdorben - ich halte mich an die einzige die erreichbar ist und ich habe ihr die Chance gegeben, die Sache ehrenvoll zu bereinigen - sie hat auch das vermasselt und ich bin ganz und garnicht in der Stimmung eine extra Chance zu verteilen."

Mit diesen Worten dreht sich Yeval um und humpelt weiter. Klar das er Christron so nicht wegrennen kann.

1307 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 50 Benutzer online (0 angemeldete, 50 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt