Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Ehrensache Zontor (Untermarkt)

Yeval Yecanta Mondrirual @, Neue Wache, Wednesday, 15. December 2010, 21:18

Kurz nach Chelia Zontor humpelt auch Yeval aus der neue Wache - als freier Mann. Doch hat er keinen Sinn für frische Luft, weder für Sonne noch für Vogelgezwitscher - nein! Er pack Chelia an der Schulter, dreht sie um und blickt finster auf sie hinab.

"Du hast meine Ehre geschändet und den guten Namen meines Clans beschmunzt."

"Jeder Yecanta wird fortan danach trachten Dir und den Deinen das Leben zu verleiden. Wie ein Tier werden wir dich jagen, dich hetzen - jeder Atemzug wird dir Angst und Schmerz versprechen. Die Ehre des Gnadenstoßes jedoch - sei dir verweigert..."

"Sei dir nach dieser einzigen Chance verweigert: Triff mich in zwei Monaten, in den Waffen deiner Wahl zum Duell vor den Toren der Stadt. Wenn die Göttin dir gnädig ist, werden auch die Yecanta Gnade zeigen."

1354 Views

Ehrensache Zontor

Froll Elynn ⌂ @, Vanor Werft, Wednesday, 15. December 2010, 22:39 @ Yeval Yecanta Mondrirual

Der Werftleiter bleibt überascht stehen, als er den Chirà in Selbstgespräche versunken aus der Wache kommen sieht. Danach get er kopfschüttelnd weiter.

1264 Views

Ehrensache Zontor

Christron Avon @, Thursday, 16. December 2010, 08:59 @ Yeval Yecanta Mondrirual

Hinter Yeval kommt auch Christron aus der Tür und schnauft beim dem Angebot von Yeval. Er hat sich sowas schon gedacht. Sein Blick wandert auf Chelia...was wird wohl in seinem Kopf vorgehen? Seine Miene verrät nichts

1281 Views

Ehrensache Zontor

Chelia Zontor @, Thursday, 16. December 2010, 10:01 @ Yeval Yecanta Mondrirual

Ziemlich erstaunt sieht Chelia Yeval an.
"Seid doch froh, Ihr seid frei," antwortet sie etwas verblüfft. Dann erst scheint sie seine Rede zu realisieren. Ihre Augen blitzen einen Moment lang auf, dann spuckt sie Yeval vor die Füße.
"Das habt Ihr schon selbst getan," sagt sie verächtlich. "Und... den meinen... wollt Ihr Eurem Freund Christron etwas antun? Hört mir einmal gut zu: Ich hatte nie ein Interesse daran, Euch zum Henker zu bringen, und ich habe jetzt kein Interesse daran, Euch meine Waffe in den Leib zu rammen. Kommt also mit Euch selbst ins Reine und lasst mich mit diesem Gesülze in Ruhe."
Dann dreht sie sich um und will wohl gehen.

1329 Views

Ehrensache Zontor

Christron Avon @, Thursday, 16. December 2010, 10:37 @ Chelia Zontor

Lächelnd lehnt sich Christron an einen Gegenstand. Wieder scheint er die Reaktion geahnt zuhaben. "Das war alles?" kann man ihn murmeln hören

1287 Views

Ehrensache Zontor

Yeval Yecanta Mondrirual, Thursday, 16. December 2010, 11:54 @ Chelia Zontor

Yeval hindert sie nicht daran zu gehen, sieht ihr noch einige Momente schweigend nach und schaut sich dann zu Christron um. "Du bist ihr Freund? Ich dachte ihr seid verheiratet." Yeval geht auf ihn zu "War die Ashnivala nicht das Hochzeitsgeschenk?"

1330 Views

Ehrensache Zontor

Christron Avon @, Thursday, 16. December 2010, 12:29 @ Yeval Yecanta Mondrirual

Christron lehnt immer noch an dem Gegenstand und lächelt Yeval noch ins Gesicht. "Verlobungsgeschenk mein Guter....das ist schon ein Unterschied." sollte Yeval weiterhin in bedrohlicher Geste näher kommen so geht Christron von der Wand weg um sich besser bewegen zu können. Direkt kommen zudem ein paar Soldaten aus der Wache, die ihre Hände an den Waffen haben um ihren Feldherren zu beschützen. Christron deutet jedoch an, das sie sich zurückhalten sollen und so verlangsamen sie ihre Schritte.

1297 Views

Ehrensache Zontor

Yeval Yecanta Mondrirual, Thursday, 16. December 2010, 12:59 @ Christron Avon

"Verlobung, hmm." An Yevals Haltung ist wenig bedrohliches zu sehen, nun die fiebrigen Augen vielleicht. Ansonsten macht er einen ziemlich erbärmlichen Eindruck, vom Geruch ganz zu schweigen.

Yeval hebt die Pfote zum Gruß dreht sich um und humpelt die Velacha Mejdras hinauf in Richtung Badehaus. Am Eingang zum Eisenhof zögert er kurz im Schritt, betritt aber schließlich doch nur das Badehaus. Ein Bad, ein Friseur, ein Skalpell und Salbe für die Wunden ist genau was er nun braucht - und Schlaf auf etwas trokenem, weichen.

1314 Views

Ehrensache Zontor

Christron Avon @, Thursday, 16. December 2010, 14:55 @ Yeval Yecanta Mondrirual

"Es wird KEIN Duell geben Yeval" ruft Christron ihm nach. "Such den Schuldigen, wenn du deine Ehre wieder herstellen willst und töte keine Dienerin des Rechts nur weil sie sinnlos Anklage gegen dich erhoben hat." Christron geht hinter ihm her. "Jetzt bleib doch stehen und werd vernünftig."

1296 Views

Ehrensache Zontor

Yeval Yecanta Mondrirual, Thursday, 16. December 2010, 15:19 @ Christron Avon

Yeval bleibt stehen und dreht sich um. Er wartet bis Christron einige Schritte heran getreten ist. "Was willst du von mir? Ich habe nichts weiter dazu zu sagen." sagt er, und anders als manche es wohl interpretieren möchten findet sich keine Aggression in seiner Stimme.

1278 Views

Ehrensache Zontor

Christron Avon @, Thursday, 16. December 2010, 15:29 @ Yeval Yecanta Mondrirual

"Was ich von dir will?" Christron deutet mit dem Finger auf sich. "Hör mal. Du forderst meine Verlobte vor meinen Augen und in aller Öffentlichkeit zum Duell. Du erwartest doch nicht wirklich von mir, dass ich diese Handlung auf mir sitzen lasse? Wo kommen wir denn hin, wenn der Mann nicht mehr auf seine Familie aufpasst, also schau mir ins Gesicht und stell gefälligst mir gegenüber deinen Duellanspruch, denn Chelia wird das Duell nicht ausführen. Aber vorher bitte ich dich zu bedenken, das du damit nicht deine Ehre wiederherstellst...Finde lieber denjenigen der dir die Sache eingebrockt hat...um deine Ehre wiederherzustellen. Und sammele vor allem Beweise, so dass so eine sinnlose Gerichtsverhandlung nicht mehr stattfinden muss."

1287 Views

Ehrensache Zontor

Yeval Yecanta Mondrirual @, Thursday, 16. December 2010, 16:25 @ Christron Avon

"Ich brauche keine weiteren Beweise!" spuckt Yeval aus, reißt der Luft vor ihm das Herz aus dem Leib und bricht dabei in einen furchtbaren Husten aus der seinen ganzen Körper erschüttert.

Nach dem er wieder zu Atem gekommen ist spricht er weiter - immer aufgeregter und mit heiserer, sich überschlagender Stimme: "Hast du in der Verhandlung nicht zu gehört? Deine Frau ist keinem der Hinweisen bis auf den Grund gefolgt, hat es so konsequent vermasselt das nur Absicht oder Idiotie dahinter stecken kann! Sie wollte nicht den Schuldigen sie wollte Mich!

Sie hat mich nicht einmal den Zeugen gegenübergestellt! Weil sie Hirnverbrannt ist oder weil sie wuste das sich mich nicht erkannt hätten? Die beste Beschreibung die sie den Zeugen erpressen konnte soll "ein Chira" gewesen sein? Willst du mich verarschen? Alles andere hat wahrscheinlich einfach nicht auf mich gepasst! Sie hat die Aussagen der Zeugen nicht geprüft, ist nicht zu diesem Gästehaus gefahren und hat nach Spuren gesucht! Weil sie ahnte das sie keine gefunden hätte! Hast du nicht aufgepasst? Soll ich weiter aufzählen?

Deiner Frau mag das Denken schwerfallen. Aber bei Hostinos! So Hirnverbrannt wie nötig um das zu erklären ist sie nicht! Es gibt keinen Zweifel in mir das sie die Sache zurecht gelegt hat, das sie mich schuldig sehen wollte und dabei auf ihre stümperische Art versagt hat!"

Yeval schweigt einige Momente das brütenden Starrens bevor er ruhiger, ja gerade zu kaltblütig geworden fortfährt:

"Die Schuldigen findet keiner mehr - alle Zeugen sind tot alle Hinweise verdorben - ich halte mich an die einzige die erreichbar ist und ich habe ihr die Chance gegeben, die Sache ehrenvoll zu bereinigen - sie hat auch das vermasselt und ich bin ganz und garnicht in der Stimmung eine extra Chance zu verteilen."

Mit diesen Worten dreht sich Yeval um und humpelt weiter. Klar das er Christron so nicht wegrennen kann.

1306 Views

Ehrensache Zontor

Christron Avon @, Thursday, 16. December 2010, 16:41 @ Yeval Yecanta Mondrirual

"Gut," ruft Christron " dann werde ich an Ihrer statt das Duell antreten und solltest du mich besiegen ist deine Ehre wiederhergestellt, weil du das Oberhaupt der Familie getötet hast." Auch Christron dreht sich um und stapft davon...doch hat er da ein Lächeln im Gesicht?

1275 Views

Ehrensache Zontor

Yeval Yecanta Mondrirual, Thursday, 16. December 2010, 16:46 @ Christron Avon

Yeval dreht sich noch einmal um lacht heißer auf und ruft Christron hinterher

"Oberhaupt? Ich dachte ihr seid nur verlobt?"

"So einfach ist das nicht, mein Freund! Du kannst nicht einfach kommen und meine Herausforderung an dich reißen! Wenn du mit mir kämpfen willst, must du mich schon selber fordern. Ich werde das nicht tun."

1266 Views

Ehrensache Zontor

Christron Avon @, Thursday, 16. December 2010, 16:50 @ Yeval Yecanta Mondrirual

Christron bleibt stehen. Yeval bemerkt, das sich seine Schultern heben...er atmet tief. Dann dreht er sich um und kommt zu Yeval. Er bleibt knapp einen Meter vor ihm stehen. Sie schauen sich in die Augen. Die Freunde scheinen wohl ungefähr zu Ahnen was gerade durch den Kopf des Anderen geht. "Wenn du auf das Duell gegen meine baldige Frau bestehst...dann fordere ich dich heraus, Yeval Yecanta Mondrirual. Ich werde nicht zulassen, das meiner Frau oder einem anderen Mitglied meiner Familie etwas zustößt. Nicht solange ich es irgendwie verhindern kann."

1302 Views

Ehrensache Zontor

Yeval Yecanta Mondrirual, Thursday, 16. December 2010, 16:59 @ Christron Avon

Yeval erwartet ihn, seine Augen fest im Blick - nun ja: "fest" mag bei dem in Yeval loderndem Fieber wohl nicht das richtige Adjektiv sein. "Dann wirst du mich töten müssen, den kein Duell mit dir kann meinen Namen reinigen, noch mich daran hinder ihr das Leben zur hölle zu machen solange ich lebe!"

1329 Views

Ehrensache Zontor

Christron Avon @, Thursday, 16. December 2010, 17:01 @ Yeval Yecanta Mondrirual

Christron senkt den Kopf. "Das tut mir leid. Ich verliere nicht gerne einen Freund. Sag mir einen Termin, wenn es dir besser geht." dann dreht sich Christron erneut um. Das Lächeln im Gesicht ist verschwunden.

1286 Views

Ehrensache Zontor

Chelia Zontor @, Thursday, 16. December 2010, 17:04 @ Christron Avon

Chelia war stehen geblieben, als sich Christron eingemischt hatte. Nun mischt sie sich ihrerseits in die Unterhaltung ein.
"Sagt mal, spinnt ihr? Was soll das Ganze?"
Sie sieht nun Yeval an.
"Versuch, mir das Leben zur Hölle zu machen, und du wirst es noch bereuen."
Und dann sieht sie zu Christron.
"Christron, was soll das denn bringen? Was kann der uns schon anhaben?"

1301 Views

Ehrensache Zontor

Christron Avon @, Thursday, 16. December 2010, 17:06 @ Chelia Zontor

Christron holt aus und gibt ihr klatschend eine Ohrfeige. "Misch dich nicht ein, wenn sich Männer unterhalten" sagt er echt übel gelaunt und geht dann in die Wache. Dort verschwindet er.

1283 Views

Ehrensache Zontor

Chelia Zontor @, Thursday, 16. December 2010, 17:55 @ Christron Avon

Chelia fährt sich mit der Hand über die rot verfärbte Wange, sieht Christron einen Moment lang konterniert nach, wirft dann noch einen vernichtenden Blick dem langsam wegtrottenden und immer noch stinkenden Kater nach und begibt sich dann ebenfalls langsam von dannen, womit sich diese kleine Versammlung wohl langsam auflösen müsste.

1309 Views

Ehrensache Zontor

Yeval Yecanta Mondrirual, Thursday, 16. December 2010, 17:06 @ Christron Avon

Yeval nickt "Ja, mir auch Christron." er schweigt einige Momente wankend, streift sich mit der Pfote über die Augen, und kann doch nicht den Schleier fortziehen der das Blau bedeckt. "In 2 Monaten, mit den Waffen deiner Wahl vor den Toren der Stadt." - "Gehabt dich wohl, Freund" Yeval dreht sich um und humpelt weiter trotzig auf sein Ziel zu.

1305 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 40 Benutzer online (0 angemeldete, 40 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt