Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Kundmachung: Förderung von Künstlern (Untermarkt)

Pet Charmain ⌂ @, Prinzipalenvilla, Thursday, 28. October 2010, 21:46

Den ganzen Tag über dreht der Ausrufer der Stadt seine Runden und verkündet jenen, welche die unzähligen Aushänge nicht lesen können folgende Botschaft.

---------------------------------------------------
Kundmachung

Ab heute erhalten Spielleute, Gaukler, Schausteller, Barden,
Artisten und all jene die zur Unterhaltung der Bürger beitragen,
eine Entlohnung durch die Stadt.
Wenn ihr Interesse habt, meldet euch für nähere Informationen
im Rathaus, Abteilung: Stadtamt für Finanzen.

gez.: Pet Charmain
Prinzipal der Stadtmark Estichà
---------------------------------------------------

  703 Views

Sach ma Weib...

Mann @, Thursday, 28. October 2010, 22:20 @ Pet Charmain

"Sach ma Weib, können deine 14 Banausen singe?" - "Jotjut, krächzen wird wohl rechen, können ja och allerhand andre faxe mache. Jeh und sammle se vonna gosse, un hol och die bandage dena schwestan" - "Wieso? Bist du tot im kopp? Wir mache ne jünstlatruppe uff! Nu mach des de loskjommst."

  679 Views

Zur Stunde des Rums Teil1

Zwei bewährt betrunkene Kleinseebären @, Saturday, 30. October 2010, 22:25 @ Pet Charmain

Tief in der Nacht, die braven Bürger liegen längst in ihren warmen Bettchen, verlassen auch die letzten Gäste die Kneipen der Stadt. Auch beim Meerdrachen ist dies nicht anders. Aus der Spelunke wanken zwei Gestalten auf die Straße, wo sie verharren und die Nachtluft auf sich wirken lassen. Warum auch immer der berühmt berüchtigte Hammer grundsätzlich kam wenn man die Kneipe verließ. Es dauert einen Moment ehe sie in Richtung Hafen davongehen. Der Besitzer des Meerdrachen, Tahir, in einer Hand eine Rumflasche, in der anderen seine Pfeife, und Magnar, ein noch recht neues Gesicht in der Stadt.
Plötzlich jedoch halten sie inne, wechseln die Richtung und steuern den Markplatz an.

Tahir führt Magnar wankend, aber durchaus rasch zum Marktplatz, wo er das schwarze Brett ansteuert. Mit der Flasche Rum in der Hand hebt er diesen Arm, lehnt sich an das Brett während sein Mundstück der Pfeife suchend über die Zeilen wandert. "Da, guckst du," meint er plötzlich als er den entsprechenden Aushang gefunden hat.

Magnar starrt auf den Aushang und versucht ihn erstmal zu lesen, dabei stütz er seinen Körper am Aushangsbrett ab. Magnar taumelt etwas zurück. " Pah...die Stadt scheint zu viel Geld zu haben. Da kannscht du wirklich deine kleine Tochter, Schahhnti, zum tanzen hinschicken."

Tahir nickt bekräftigend und energisch. "Sach ich ja." Er fuchtelt mit der Pfeife vor dem Brett herum. "Da kann jeder mitmachen."

Magnar lacht laut auf. " Oder wir Beide machen etwas...schlimmer als die Ssschausteller, die ich kenne können wir nicht sein."

Tahir wankt etwas mit dem Kopf bis er seinen Blick auf Magnar scharfgestellt hat. "Wasn? Kann Laute spielen, un du?"

„Haun,“ sagt Magnar einfach, dann schüttelt er energisch den Kopf "Ich meine Schlagen." grinsend zu Tahir

"Ah, dacht schon," entgegnet Tahir. „Dann hättst dich mit Shanti haun können.“

„Nene, da verliere ich ja noch am Ende...und ...so wasch mag ich nicht.*lachend* Ob es welche Gibt die sisch von mir Schlagen lassen würden?“

Tahir runzelt die Stirn während er ihn betrachtet, noch immer lehnt er an dem schwarzen Brett. "Weiß nich, vielleicht gibs ja welche die dich haun wollen und dafür bezahlen? Hau den Magnar, nur .. 50 Schenkel.. oder so." - "Schekel, mein ich, obwohl Schenkel auch nich verkehrt wärn."

Magnar brummt etwas vor sich hin. " Schekel...hmm...sind ehh alles weichgekochte Frauenzimmer hier. Wenn sie bezahlen, so einen alten Seemann wie mich kann doch kaum noch was umhaun...Oder?" Zu Tahir sich wendend.

Tahir nickt, löst sich schwungvoll von dem Brett, wobei er leicht ins Straucheln gerät. "Mussu nur aufpassen das sie nich zu dief haun, Frauen dun das gern, aber das kost dann extra."

Magnar blickt an sich hinab. "Nicht zu weit unten?" Es dauert etwas bis ers kapiert. " Auaaa...ja so sind die Frauenzz...zimmer. Aber dasch brauch ich noch da unden. Und die sind so hinterlistig...glaube ist keine so gute Ideeeeii."

"Naaa gut, dann nich" Tahir nimmt einen Schluck aus seiner Flaschen, dabei bekommt er jedoch plötzlich große Augen. Ruckartig löst er die Flasche wieder von seinem Mund, etwas Rum erwischt dabei Magnar. "Isch habs.. ich schick meine Angestellden vom Schiff sum Prinsipalen. Mein, die tragen doch auch zur Underhaldung der Bevölkerung bei. Un jeder ders Schiff verläscht kriescht dann nen kleinen Wimpel... Geschponsort von Pet Scharmain."

Magnar hört anstrengend Tahir zu, es wird schon schwer dem Gesprächsverlauf zu folgen. Dann muss er lachen. " In dir steckt doch ein Gesch...schäftsmann. Warum nicht, ssso schparscht du dir Umkosten. Und zum Dank darf der gute Herr auch einmal drüber."

"Na aber sicher darf er das." Wieder nickt der Ashrabadi eifrig. "Kriegt nen Sonderkonditionen. Darf dann immer umsonst." Hicksend reicht Tahir die Flasche an Magnar.

Magnar nimmt die Flasche nickend entgegen und nimmt so gleich einen kräftigen Schluck raus. " Hmm bei diesem Angebot kann er ja nicht ablehnen, also ich würde es machen an seiner Schdelle." Nippt nochmal an der Flasche. " Aber irgendwas muss ich doch auch noch tun können..."

Schwankend fasst Tahir den Seemann ins Auge. "Muss doch was geben was du kannsch?"

Magnar lehnt sich nachdenklich an das Schwarzebrett. "Hmm...irgendwas...gar nicht so leicht." Er schuppst sich wieder vom Brett weg und hält Tahir die Flasche hin. " Halt mal kurz ich muss was wegbringen." Er torkelt ein paar Schritte als er plötzlich stehen bleibt." Isch habsch!"

Tahir nimmt ihm die Flasche ab. "Wasn?"

„ Isch pisse!“

"Na, das habsch verstanden. Dacht dir wär was einfallen das du kannsch." Wieder muss Tahir seinen Blick erst wieder scharfstellen.

„Jahh, sag ich dooch...ich pisse. Auf meinen Sseeereisen habe ich immer schöne Muster in den Sand gepisst, wenn mir zu langweilig war...Isch kann dasch mitlerweile rescht gut.“ Sagt er grinsend.

  654 Views

Zur Stunde des Rums Teil2

Zwei bewährt betrunkene Kleinseebären, Saturday, 30. October 2010, 22:27 @ Zwei bewährt betrunkene Kleinseebären

Tahir schaut ihn wieder blinzelnd an. "Na, aber Pet Scharmain schucht den Schupergaukler. Pissen kann jeder, so kommsch nich in die nächste Runde. Kriegst denn Bilder oder sowas hin?"

„Irgend so ein Ding mit Flügeln bekomme isch hin und nen Zwysel hab ich mal gepisst, auch meinen Ersten Vornamen bekommsch hin.

Tahir brummt nachdenklich "Wasn nen Ding mit Flügel?"

„Mir fällt der Name nicht ein...ssollsch dir mal zeigen?“

Der Ahrabadi nickt zustimmend "Ja, mach ma."

Magnar blickt sich nach einem geeignetem stückchen Boden um. "Daahh...drüben siehts gut aus." Er zeigt auf ein Bodenstück, das recht eben ist. Es liegt vor einer Seitengasse. Schwankend bewegt er sich in die Richtung. Da holt er das Objekt seiner künstlerischen Natur hervor und pisst das Ding mit den Flügeln in den Boden. " Soo, da noch ein bisschen und da noch...scho fertig, nicht perfeckt, aber man kanns erkennen."

Tahir folgt Magnar, lehnt sich an eine Wand, aber nich so nah das er was abkriegen könnte. Als er fertig ist geht er dann doch näher heran und betrachtet das Ding mit Flügeln mit schiefgelegtem Kopf. "Ja,.. das ist...." Der Kopf geht zur andern Seite. "Glaub.... Alscho.."

  659 Views

Zur Stunde des Rums Teil2

Samancha Charmain, Sunday, 31. October 2010, 15:14 @ Zwei bewährt betrunkene Kleinseebären

"Sieht aus wie ne Mischung aus Ashan und Tara, vielleicht auch ein Vro'ajian." Wieso auch immer eine Ministerin alleine zur Stunde des Rums unterwegs ist. Sie hat sich in jedem Fall neben die beiden Kleinseebären gestellt und den Kopf genauso schief gelegt wie Tahir. Woher sie gekommen ist können die beiden beim besten Willen nicht sagen, aber wahrscheinlich aus einer der schwarz ausgeleuchteten Gassen. Und ganz offensichtlich hat sie einen Teil des Gesprächs der beiden mitbekommen, denn sie kann ein breites Grinsen einfach nicht unterdrücken.

  655 Views

Zur Stunde des Rums Teil3

Magnar Vas Kreeonix @, Friday, 19. November 2010, 23:13 @ Samancha Charmain

„Hmm…isch weiß einfach nicht mehr den Namen…esch könnte ein Vro’aiiijian gewesen sein…oder doch ein Aschan…“ Magnar hält inne und blickt zu Tahir. Während er gesprochen hat, hat er es auch endlich geschafft sein künstlerisches Werkzeug wieder zu verstauen. Er versucht sich auf Tahir zu konzentrieren. „ Wasch haste den mit deiner Schtimme angestellt, das klang so anders?“ Als er seinen Körper schwanken in Richtung Tahir gedreht hat, um besser mit ihm sprechen zu können. Bemerkt er die Person die dazu gekommen ist. Er blickt etwas erschrocken zu ihr, dann lächelt er breit, mit einem trüben Ausdruck eines Besoffenen. Wie kurz an Tahir gewandt. „ Ach du hasch ja gar niet gesprochen, sonder die da.“ Dabei versucht er auf die Person neben sich zu zeigen. Dann hält er kurz inne, wahrscheinlich wurde eine hinterletzte Ecke seines Gehirns aktiviert, die noch nicht vollends vom Rum beeinflusst wurde. Mit äußerst verlegenem Ausdruck blickt er zu der Frau. „Ent…Entsch…Verzeihung…isch habe nicht mitbekommen, dasch wir nicht alleine sind. Isch war einfach zu sehr mit dem da beschäftigt.“ Dabei zeigt er auf sein Kunstobjekt. „Aber esch ischt doll, dasch ihr dafür Interesss…se zeigt.“ Er blickt abwechselnd zu dem Ding mit den Flügeln und zu Samancha. „Wasch habt ihr nochmal dazu gesagt?...Ich weisch einfach nicht mehr, wie esch heischt.“

  631 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 77 Benutzer online (0 angemeldete, 77 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum