Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Nach langer Abwesenheit... (Untermarkt)

Soldaten der Armee @, Thursday, 18. November 2010, 09:11

erscheinen Soldaten der Armee an den Toren von Esticha. Dort werden die müden Männer schnell abgefertigt und eingelassen. Schon jetzt sieht man, das der Cherjar nicht mit dabei ist. Ist an den Gerüchten, die Fama und die Marktweiber verbreiteten etwas dran? Die Soldaten sprechen kaum was. Sie sind dreckig stinken und wollen nur noch eines. Sich in der Wache melden und schlafen...lange schlafen. Die Müdigkeit spiegelt sich ebenso in den eigentlich sehr starken Echsen wieder, denn auch sie scheinen regelrecht auf dem Zahnfleisch zu laufen.

Die Soldaten reiten direkt und ohne weiter anzuhalten zur Wache.

  890 Views

Nach langer Abwesenheit...

Chelia Zontor @, Thursday, 18. November 2010, 10:10 @ Soldaten der Armee

Chelia ist gerade auf dem Weg vom Sashtinva zum Oberen Markt, als ihr, ungefähr auf der Höhe des Unteren Marktes, die Soldaten begegnen. Als sie sie sieht, stürmt sie auf sie zu, versucht, sie aufzuhalten und fragt immerfort: "Ist Christron bei Euch? Wo ist Christron?"

  902 Views

Nach langer Abwesenheit...

Soldaten der Armee @, Thursday, 18. November 2010, 12:52 @ Chelia Zontor

Chelia schafft es durch ihre sture Hartnäckigkeit einen der Soldaten dazu zu bringen anzuhalten und abzusteigen. Er streckt sich und sieht im Gegensatz zu den anderen noch relativ entspannt aus. "Nein...der Cherjas ist nicht dabei. Er hat uns befohlen auf direktem Wege in die Stadt zu reiten...er selbst ist eine andere Richgung weiter."

Der Soldat nimmt nun die Echse und führt sie nun zu Fuß im langsamen Schritt weiter.

  875 Views

Nach langer Abwesenheit...

Chelia Zontor @, Thursday, 18. November 2010, 16:14 @ Soldaten der Armee

Einen kleinen Moment lang steht Chelia wie vom Donner gerührt. Dann eilt sie dem Soldaten hinterher.
"Und Ihr könnt mir nicht sagen, in welche Richtung er gegangen ist?" fragt sie dann, und aus ihren Augen sprüht beinahe panische Angst.

  891 Views

Nach langer Abwesenheit...

Soldat der Armee @, Thursday, 18. November 2010, 17:29 @ Chelia Zontor

Einen kleinen Moment lang steht Chelia wie vom Donner gerührt. Dann eilt sie dem Soldaten hinterher.
"Und Ihr könnt mir nicht sagen, in welche Richtung er gegangen ist?" fragt sie dann, und aus ihren Augen sprüht beinahe panische Angst.

"Ich bin nur ein Soldat im niedrigen Rang. Ich hinterfrage die Befehle nicht ich führe sie aus. Er ist uns vorrausgeritten und an der Weggabelung hatten wir ihn nicht mehr gesehen. Er könnte überall sein." Er reitet eine zeitlang schweigend weiter..."Er meinte er kommt bald nach..."

  890 Views

Nach langer Abwesenheit...

Chelia Zontor @, Thursday, 18. November 2010, 22:43 @ Soldat der Armee

Chelia bleibt nun stehen. Ihr Blick liegt auf den Soldaten, und doch sieht sie sie nicht sie nicht an. Wer genau hinsieht, wird merken, wie die junge Frau zu zittern beginnt, irgendwann werden ihre Knie weich und knicken ein, so dass sie nun reglos mitten auf der Straße hockt und scheinbar komplett paralysiert der Gruppe hinterherstarrt. Und so sitzt sie noch auf der Straße, als die Soldaten schon lange die Neue Wache erreicht haben und der letzte von ihnen hinter der Tür verschwunden ist.

  884 Views

Plötzlich...

Lynelle del Sadi ⌂ @, Thursday, 18. November 2010, 22:58 @ Chelia Zontor

...legen sich kühle Finger auf ihre Schulter, drücken sacht, aber eindringlich und zerren sie ein wenig aus der Starre. Wie lange Chelia dort gesessen hat mag sie selbst vielleicht kaum beurteilen können, doch zumindest die Soldaten sind außer Sicht. Ein blasses von dunklen Locken umrahmtes Gesicht mit scharfen Zügen schiebt sich in ihr Blickfeld und leicht geschmälerte Augen mustern sie kritisch. "Geht wenigstens ein Stück von der Straße hinunter, bevor man Euch überrennt." meint eine leicht brummige Stimme, während sich auch schon starke Arme um ihre Taille legen und versuchen ihr aufzuhelfen.

  878 Views

Plötzlich...

Chelia Zontor @, Friday, 19. November 2010, 12:00 @ Lynelle del Sadi

Chelia lässt sich wehrlos aufziehen und zur Seite schaffen. Sie sagt jedoch nichts dabei, ja scheint weitestgehend apathisch zu sein. Aber das ist ja, wenn man jemand irgendwohinziehen will, weitaus besser als störrisch...

  889 Views

Plötzlich...

Lynelle del Sadi ⌂ @, Friday, 19. November 2010, 12:20 @ Chelia Zontor

Lynelle bugsiert Chelia zu einem nahen Hauseingang und drückt sie mit sanfter Gewalt auf den Treppenabsatz nieder. Anschliessend geht sie vor ihr in die Hocke und mustert das apathische Gesicht der anderen Frau aufmerksam. "Seid Ihr Lijan begegnet, oder was zwingt Euch mitten auf der Straße auf die Knie?"

  887 Views

Plötzlich...

Chelia Zontor @, Friday, 19. November 2010, 13:53 @ Lynelle del Sadi

((ooc: Das wirkt jetzt wohl alles etwas lächerlich....))

Chelias Blick geht nach wie vor ins Leere. Aber nach einiger Zeit gibt sie Lynelle, wenn auch leise und in monotonem Tonfall, eine Antwort.
"Er ist nicht da. Er ist nicht gekommen. Und er ist in Gefahr. Das spüre ich."

  881 Views

Plötzlich...

Lynelle del Sadi ⌂ @, Friday, 19. November 2010, 14:04 @ Chelia Zontor

(ooc: hast Mail)

  875 Views

Enthusiasmus und Besorgnis...

Bürger @, Thursday, 18. November 2010, 16:27 @ Soldaten der Armee

Generell ist es immer ein freudiges Ereignis, wenn 'unsere Jungs' zurückkehren von ihrem Kampf für die Freiheit (besonders jene des elurischen Reiches) in den Weiten der Röhre. Doch auch irritierte Augen, in denen sich die Begeisterung, vermisste Gesichter wiederzuerblicken, mit Besorgnis mischt, sind zu sehen. "Sind wir denn in einem Krieg?", fragt man sich verwundert. "Oder..." (hinter vorgehaltener Hand) "..stecken wir gar in den Vorbereitungen zu einem?"

  884 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 42 Benutzer online (0 angemeldete, 42 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum