Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Getratsche (Untermarkt)

Marktweiber @, Thursday, 04. November 2010, 11:46

Den Marktweiber zuzuhören kann bisweilen recht aufschlußreich sein, vorallem wenn das Thema von bekannteren Persönlichkeiten der Stadt handelt. Man könnte meinen diese Frauen hätten nichts anderes zu tun als den ganzen Tag zu tratschen.

"Haste gehört, die Jahajas, diese Vorovisianerin, die ist nichtmehr Jahjas."
"Wie jetzt, hat die gekündigt oder wie?" "Naja, also, so genau weiß ich das nicht. Aber... Also die Frau des Schwagers vom Freund meines Mannes ist die Schwester von dem Sekretär der Justizministerin. Und die hat ihrem Mann und der seinem Freund und der widerum meinem Mann und der mir, erzählt das Chelia bei der Ministerin war, vor ein paar Tagen, und als sie rauskam hatte sie keine Abzeichen mehr." "Ach, das gibts doch garnicht. Die ist doch mit diesem... na.. Christon Avon zusammen, oder?" "Ja, genau der. Der ist auch schon lange weg. Kam ja nicht zurück mit den anderen, nichtwahr. Vielleicht wuede der ja versetzt?" "Ah, und du meinst sie hat nun gekündigt um hinterherzureisen?" "Naja, kann ja sein, oder? Vielleicht ist der ja verschollen und sie will ihn suchen?" "Ja, oder sie hat Scheiße gebaut und wurde gefeuert?" "Ja, das kann natürlich auch sein."

639 Views

Getratsche

Marktweib, Thursday, 04. November 2010, 15:31 @ Marktweiber

Christon Avon zusammen, oder?" "Ja, genau der. Der ist auch schon lange weg. Kam ja nicht zurück mit den anderen, nichtwahr. Vielleicht wuede der ja versetzt?" "Ah, und du meinst sie hat nun gekündigt um hinterherzureisen?" "Naja, kann ja sein, oder? Vielleicht ist der ja verschollen und sie will ihn suchen?"

"Er wurde von unserer Kanzlerin kiel geholt und ist qualvoll ertrunken...habe ich gehört." meint ein weiteres Marktweib zu den Gerüchten

633 Views

Getratsche

Marktweiber, Thursday, 04. November 2010, 21:41 @ Marktweib

Ein weiteres Marktweib gesellt sich dazu.
"Ich habe das ja schon immer gesagt: Eine Vorovisianerin als Jahajas, das geht ja gar nicht. Wo kämen wir denn da hin? Würde mich nicht wundern, wenn sie demnächst hingerichtet wird wegen Spionagerie oder so irgend etwas. Die hat ja ihren eigenen Liebhaber fast umgebracht, hat die!"

643 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 80 Benutzer online (0 angemeldete, 80 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt