Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
hierarchisch

Ein Monat (Untermarkt)

Gerüchte @, Monday, 25. October 2010, 20:50

Ein Monat ist es her seid dem Yeval zwei Pfotenvoll Stadtwächtelein in den Turm eskortiert hat. Seid dem hat man ihn zwar nicht wieder gesehen, dafür gibt es so einiges über ihn zu hören - ja selbst die Kanzlerin ist verfrüht mit seinem Namen auf den Lippen von ihrer Reise zurück gekommen.

Einige erzählen, er wäre Pet Charmain auf die Füße getreten - hätte ihn und die Holzgilde übler Taten beschuldigt, wollt gar einen Gildenkrieg anfangen! Um Gold und Sitze in den Meisterräten sei es dabei gegangen. Nun hat er die Quittung: Statt Reichtum und Einfluss gibt es trocken Brot und brackiges Wasser! Mit den Mächtigen lege man sich nicht an! Was wissen diese schon von Macht?

Einige wenden ein, das die Kriminalität in Esticha seid dem verschwinden des Richters angestiegen sei. Sie sind sich sicher, das er einigen mächtigen Fürsten der Gossen zu nahe gekommen war - diese haben dann gleich ihre Marionetten tanzen lassen um ihrer Gerechten Strafe zu entrinnen. Unschuldigt, so sagen diese - sitzt der ehrenwerte Richter. Was wissen diese schon von der Gosse?

Einige meinen, er habe die Gilde vom Metal überfallen. Eigenhändig habe der rauflustig Krieger die Wachen erwürgt, oder ihnen die Kehle durchgebissen - wer will das schon genau wissen? Jaja, man denke nur zurück wie er den kleinen Grünling vermöbelt weil der ihn einen Streich gespielt hat! Seid dem soll Hadrik nicht mehr ganz richtig im Kopf sein. Was wissen diese schon vom Reichtum der Yecanta?

Einige flüstern, mit dem bösen sei er im Bunde. Frauen habe er mit Worten vergiftet und Kindern die Sprache verhext. Nun warte er im Turm auf den Ankunft der Inquisition - jaja ganz wie damals! Hätte man ihn als einfachen Räuber nicht schon längst den Prozess gemacht? Oh Weh Oh Weh! Die Götter mögen uns beistehen! Ach, was wissen diese schon vom Bösen?

Einige rühmen sich die Wahrheit zu kennen! Doch musten sie schwören - bei ihrem Leben und den Göttern. Heilige ewige Eide musten sie schwören - von uralten Ritualen begleitet, nicht und in keinem Fall zu reden! Aber wenn man ihnen den ein Bier mit bringen mag...? Ach, was wollen diese wissen?

  486 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 54 Benutzer online (0 angemeldete, 54 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum