Ankunft (Untermarkt)
Mehrere Einwohner gehen an ihm vorbei ohne den Kater zu beachten, zu verdenken ist es ihnen nicht, allzu laut und nachdrücklich wiederholt er seine Frage nicht. Deshalb zügelt er auch rasch sein Karkech, als er die Aufmerksamkeit der Menschenfrau bekommt und hält den schon beinahe unfreundlichen Blick, mit dem er bedacht wird stoisch aus. Eine Geduld die belohnt wird, bekommt er seine Auskunft. Was der hochgewachsenen Frau ein nickendes:"Danke..", einbringt und nach einem weiteren, kurzen Moment des Zögerns und einem Blick auf ihren Schmuck, der tatsächlich diesem und nicht dem mageren Dekolleté darunter gilt, den freundlich gemeinten Abschiedsgruß:" Tajás ichè Endrakha".
Doch die Bewegung, mit der er sich mit leise knarzendem Leder aufrichtet wird nicht vollständig ausgeführt. Stattdessen verbleibt Ataerics Blick auf seinem Gegenüber und der Chira beugt sich ein weiteres Mal nach unten.
Ob es nun die leichte Liebkosung seiner Reitechse ist die ihn daran erinnert oder schlicht die Befürchtung nicht so leicht einen weiteren Auskunftwilligen zu finden, ein schnelles:" Eeehmm...", signalisiert, dass sich dem knappen Wortwechsel noch etwas anfügen soll: " Könnt ihr mir sagen... hat der Meerdrachen auch Ställe?"
gesamter Thread:
- Ankunft - Ataeric Mriantar Mondriac, 13.10.2010, 21:54 (Untermarkt)