Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Erste Erkundungstour (Untermarkt)

Derdia Ontdek @, Wednesday, 06. October 2010, 13:33

Nach ihrem Bad im Badehaus sah Derdia schon wieder weitaus ansehnlicher aus als noch bei ihrer Ankunft in der Stadt. Ihre lange rote Lockenmähne leuchtete wieder und umrahmten ihr Gesicht, kein Vergleich mehr zu den dreckigen Strähnen bei ihrer Ankunft. Zwar sah sie noch immer etwas mager aus, doch frisch gestärkt fühlte sie sichgut und machte sich zu einer ersten Erkundungstour durch die Stadt auf. Sie hatte Arbeit und Unterkunft gefunden und dieser wollte sie nun eine persönliche Note geben. Sicher würde der eine oder andere Händler auf dem Markt hier etwas für sie haben und ein Schneider sollte sich hier sicherlich auch auftreiben lassen, denn viel war von ihrer Garderobe nicht mehr übrig geblieben.

988 Views

Erste Erkundungstour

Marktverkäufer ⌂ @, Schreinerei Herok, Wednesday, 06. October 2010, 16:22 @ Derdia Ontdek

Sollte Derdia nach Möbel fragen, wird sie sicher auf die nur wenige Schritte entfernte Schreinerei Herok, welche sich am Oberen Markt befindet, verwiesen.

967 Views

Waffenstand

Darigaaz, Wednesday, 06. October 2010, 16:49 @ Derdia Ontdek

Auch wenn Derdia wohl Mobiliar sucht, wird sie sicherlich den kleinen Waffenstand nicht übersehen, der von einem jungen schmalen Sramen mit ernster Miene geleitet wird. Seine stechend gelben Augen betrachten sie aufmerksam, als sie vorrübergeht. Alle Arten von Pejuras sind zu finden, genau wie einige Asnivalas. Wer genau hinsieht kann sogar ein paar Delanuras entdecken. Der Sramen macht - anders als viele Marktbetreiber - keinerlei Anstalten jemandem zuzurufen. Er steht nur da, beobachtet und grüßt diejenigen, die sich näher an den Stand verirren.

972 Views

Waffenstand

Derdia Ontdek @, Wednesday, 06. October 2010, 17:22 @ Darigaaz

Natürlich bemerkt Derdia den Waffenstand und auch den Sramen mit seiner ernsten Miene. Leicht lächelt Derdia als sie seine musternden Blicke bemerkt. Auch wenn ihre lederne Hose und die dazu passende Weste im Moment sicherlich nicht so eng und fest sitzen wie dies vor ihrer Reise der Fall war, so dürfte ihr tiefes und gut gefülltest Dekoltee den jungen Sramen sicher zu weiteren Blicken einladen. Waffen benötigt sie allerdings keine, sie sind nicht so ihr Ding. Doch wer weiß vielleicht werden hier ja nicht nur Waffen angefertigt und fragen kostet ja bekanntlich nichts und so dreht sie sich und beschließt dem Stand einen kleinen Besuch abzustatten. Freundlich lächeldn geht sie auf den jungen Sramen zu und hofft ihm so villeicht ein kleines Lächeln entlocken zu können.

968 Views

Waffenstand

Darigaaz, Wednesday, 06. October 2010, 17:46 @ Derdia Ontdek

Sein Gesicht bleibt die undurchschaubare Maske, die es zu sein scheint. "Sichàra die Dame, wie kann ich Euch behilflich sein?" Von Nahem kann man auch andere Metallerzeugnisse erkennen, doch der Hauptteil sind wahrlich Waffen. "Waffen, Gebrauchsgegenstände....wir schleifen und polieren auch." Er rasselt den Text herunter wie auswendig gelernt, versucht seiner Stimme jedoch etwas Gewinnendes aufzuzwingen. Das Dekolté lässt ihn kalt, er starrt die ganze Zeit in ihre Augen.

969 Views

Noch ein Marktbesucher...

Tahir @, Wednesday, 06. October 2010, 19:28 @ Darigaaz

... schiebt sich durch die Menge auf dem Unteren Markt. Offenbar hat er bereits die meisten seiner Einkäufe erledigt denn er trägt eine etwas größere Papiertüte im Arm. Trotzdem steuert er noch den ein oder anderen Stand an um die ausgelegten Waren zu betrachten. Ab und an fragt er den Verkäufer etwas, doch bisher wanderte nichts weiter in die Tüte. So nähert der Mann, den die meisten als Tahir kennen, sich dann auch wohl dem Waffenstand, schiebt sich an zwei rundliche Frauen vorbei die, wie sollte es anders sein, mitten im Weg stehen und zu einer Tratschstunde angesetzt haben, als ein Junge durch die Menge flitzt, unbeeindruckt davon ob er jemanden anrempelt. "Hey, pass auf," hört man Tahir noch ärgerlich rufen als die Papiertüte auch schon zu Boden fällt und sich der Inhalt vor dem Waffenstand verteilt. Ein Haufen jhoulanagefälliges Spielzeug. "Na großartig," brummt der Ashrabadi und beginnt damit seine Sachen wieder aufzusammeln.

975 Views

Derdia Ontdek @, Wednesday, 06. October 2010, 22:48 @ Tahir

Grinsend schaut Derdia zu was alles so aus der Tüte fällt. "Wartet ich helfe euch" sie grinst schon ein wenig zweideutig "ihr solltet etwas besser aufpassen, diese Dinge gehören doch nicht in den Straßendreck" und schon macht sie sich dran beim aufsammeln der Gegenstände zu helfen. Es schaeint als wären es für sie genauso als würde sie ihm helfen Obst oder sonstige Dinge aufzusammeln, nur ich schelmisches Grinsen, vermischt mit ein wenig Schadenfreude zeigt dass es hier eben doch um andere Dinge geht. "Ihr solltet sie gut reinigen bevor ihr sie bestimmungsgemäß benutzt" raunt sie ihm leise zu.

978 Views

Darigaaz, Thursday, 07. October 2010, 03:53 @ Derdia Ontdek

Ungerührt wartet Darigaaz, bis beide die Habseligkeiten des Capitanos wieder aufgesammelt haben. "Sichàra Tahir. So lang ist es gar nicht her. Kann ich Euch vielleicht weiterhelfen?" Da Derdia kein direktes Anliegen geäußert hat, wendet sich der Sramen wie selbstverständlich dem nächsten Kunden zu. Hätte sie ein bestimmtes Anliegen, würde das sicherlich anders aussehen. Der kühle Blick ruht auf beiden, als sie sich wieder erheben.

968 Views

Tahir @, Thursday, 07. October 2010, 12:03 @ Darigaaz

Der dunkelhäutige Mann brummt bei Derdias Worten ein wenig mißmutig, muß dann allerdings grinsen. "Ja, ich seh mich nun schon mit schrumpeligen Fingern vor der Spülschüssel stehen. Irgendwie hätte ich mir das anders vorgestellt." Ein kurzer, amüsierter Seitenblick trifft Derdia bevor auch die letzen Teile zurück in die Tüte wandern. "Vielen Dank für die Hilfe, werte Dame."
Schon richtet Tahir sich wieder auf, wendet sich Darigaaz und dessen mürrische Mine zu. "Schonmal mit einem Lächeln versucht? Hab mir sagen lassen das man damit besser seine Waren verkauft, als mit einem Gesicht das einem irgendwie das Gefühl vermittelt ihr wollt einen nur so schnell wie möglich wieder loswerden."

965 Views

Derdia Ontdek @, Thursday, 07. October 2010, 12:34 @ Tahir

"Schrumplige Finger durchs spülen?" Derdia grinst den fremden Mann an "na da könnte ich mir auch besseres vorstellen. Ich hoffe doch sehr ihr müsste die Sachen nicht alleine spülen" sie grinste ihn frech an "oder braucht ihr dabei vielleicht auch etwas Hilfe?"

956 Views

Darigaaz, Thursday, 07. October 2010, 12:40 @ Tahir

Mit einem Schulterzucken kommentiert der Schmiedelehrling Tahirs Vorschlag. "Yevals Waren verkaufen sich wie von selbst und brauchen kein Verhandlungsgeschick eines Sramen, dem Lächeln ohnehin nicht zu Gesicht stehen. Ich bin ohnehin nur hier, weil Jaron mich an der frischen Luft haben wollte, schätze ich. Oder er kann mein ernstes Gesicht nicht ertragem, wer weiß." In jedem seiner Worte schwingt deutlich ironischer Humor mit, während seine Mundwinkel kein einziges mal zucken. "Seid Ihr nur hier, um Dinge in den Dreck zu werfen und mich über verkaufsförderndes Verhalten aufzuklären oder wollt Ihr etwas erwerben?"

972 Views

Tahir, Thursday, 07. October 2010, 13:29 @ Darigaaz

(Weiter per Mail)

966 Views

Waffenstand

Derdia Ontdek @, Wednesday, 06. October 2010, 22:43 @ Darigaaz

"Sichàra" erwiedert Derdia freundlich den Gruß "nun wie ihr mir weiterhelfen könnte weiss ich selber noch nicht so genau. ich bin neu hier in der Stadt und richte mich gerade ein wenig ein. Mit Waffen habe ich allerdings gar nichts am Hut" lächelt sie "und meine sonstigen Habseligkeiten konnte ich leider nicht alle mitnehmen sodass mir sicherlich der eine oder andere Gebrauchsgegenstand fehlt und da wollte ich mich mal ein wenig umsehen" es scheint als wollte sie noch etwas sagen doch dann bemerkte sie dass Missgeschick eines weiteren Marktbesuchers direkt vor dem Stand.

978 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 74 Benutzer online (0 angemeldete, 74 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt