Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Ankunft bei der Torwache (Untermarkt)

Derdia Ontdek @, Saturday, 25. September 2010, 12:00

Schon von weitem sah Derdia die Tore der Stadt und freute sich dass ihre lange Reise endlich ein Ende finden würde. Viel hatte sie durchgemacht in den letzten Wochen und Monaten und sie konnte nur hoffen dass sie hier einen guten Start in ein neues Leben beginnen konnte.
Langsam ging sie auf die Tore der Stadt zu die immer näher kamen. Nach der langen erschwerlichen Reise sah sie nicht besonders gut aus und sie konnte nur hoffen dass sie hier ihre Chance bekommen würde. Ihre langen roten Haare waren ziemlich zersaust und hatten ihren Glanz verloren und auch ihre Kleidung die einst ihren wohlgeformten körper wie eine zweite Haut umschmeichelte war jetzt staubig und arg mitgenommen, schlotterte ein wenig um sie herum, doch konnte mann sicher erahnen dass sie mit regelmäßigem Essen und Pflege schnell wieder sehr ansehnlich ausschauen würde.
Einen Moment blieb sie am Rand der Straße stehen, schaute zu wie sich Passanten bei der Torwache an- und abmeldeten bevor sie nochmals tief Luft holte und auf die Torwache zuging. Sie wartete bis der Blick der Torwache auf sie fiel, lächelte freundlich und begrüßte den Gardisten. "Seid gegrüßt" leicht verneigt sie sich "Was muss ich tun um Einlass in die Stadt zu bekommen?"

  897 Views

Ankunft bei der Torwache

Torwache @, Monday, 27. September 2010, 18:59 @ Derdia Ontdek

Vor der Toreinfahrt ist reger Vekehr. Das Tor selbst ist ein gigantischer Bau, gar einige Vat misst die Durchfahrt durch die mächtig Mauer, in der eine Wachstube untergebracht ist, die von der Durchfahrt aus durch eine Tür erreichbar ist. Die Mauer ist nicht nur dick, sondern auch hoch. Einzig der Felsen der Oberstadt überragt die Mauer aus Derdias Perspektive. Durch das Tor hindurch sieht sie eine gerade, breite Straße, die in die Stadt hineinführt.
Die Torwache, ein hünenhafter Chirà von 2,50 Vat Körpergröße, mustert die abgerissene Erscheinung etwas abschätzig, besonders interessiert sie natürlich, ob Derdia denn Taschen oder gar einen Karren bei sich hätte.
"Habt Ihr Waffen dabei?" fragt sie schließlich.

  882 Views

Ankunft bei der Torwache

Derdia Ontdek @, Tuesday, 28. September 2010, 07:23 @ Torwache

Einen kleinen Rucksack hat Derdia dabei, ein paar kleine Habseligkeiten befinden sich darin.
"Waffen? Nein ich habe keine Waffen bei mir, ich bin froh wenn ich damit nichts zu tun habe" Sie lächelte die Torwache an "wohin muss ich mich denn wenden um die notwendigen Papiere für eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen?"

  887 Views

Ankunft bei der Torwache

Torwache @, Tuesday, 28. September 2010, 12:19 @ Derdia Ontdek

Der Chirà lacht auf.
"Aufenthaltsgenehmigung? Das braucht Ihr nicht. Wenn Ihr einen Bürgerbrief wollt, geht einfach ins Bürgerbriefbüro."
Dann sieht er die junge Frau eine Weile lang prüfend an, schließlich meint er: "Woher kommt Ihr überhaupt?"

  878 Views

Ankunft bei der Torwache

Derdia Ontdek @, Wednesday, 29. September 2010, 18:34 @ Torwache

"Wo ich herkomme?" Derdia winkt ab und schüttelt den Kopf "so wie ich mich fühle hat mich die Hölle geradewegs ausgespuckt, naja so ähnlich war es dann wohl auch. Ich kam auf meinem Weg an dieser verfluchten dunkeln Stadt vorbei, genau als dieser Putsch losging und konnte geradeso mein Leben retten. Ich hoffe hier nun endlich ein neues Leben beginnen zu können, wie ich es mir schon immer gewünscht habe." Derdia lächelte die Torwache freundlich an "Könntet ihr mir vielleicht den Weg zum Badehaus erklären? Ein Bad würde mir sicherlich sehr gut tun und die Beamten würden sich sicher auch freuen wenn ich nicht ganz so verdreckt bei ihnen aufkreuze wenn ich meinen Bürgerbrief beantrage"

  862 Views

Ankunft bei der Torwache

Torwache @, Wednesday, 29. September 2010, 21:44 @ Derdia Ontdek

Recht interessiert hört nun die Wache zu, und recht sonderbar mutet seine Reaktion an. Er winkt eine weitere Torwache heran, unterhält sich kurz leise mit ihm, dann kommt er wieder zu der jungen Frau zurück.
"Würdet Ihr meinen Kollegen zur Neuen Wache begleiten? Ich denke, die Jahajas möchte Euch einige Fragen stellen," sagt er dann, und aus seiner Betonung heraus hört man, dass diese Frage keine Widerrede zulässt. Die zweite Stadtwache kommt derweil auf sie zu, und Derdia ist es nicht zu verdenken, bekommt sie die Angst, ihre Freiheit könnte nun wieder abrupt zu Ende gegangen sein...

  874 Views

Ankunft bei der Torwache

Derdia Ontdek @, Thursday, 30. September 2010, 06:58 @ Torwache

Schon ein wenig verwundert schaute Derdia als sich die Torwache an einen Kollegen wandt und sie dann befragt werden sollte. Hatte sie etwas verkehrtes getan oder gesagt? Sie zuckte leicht mit den Schultern "Ich wüßte zwar nicht was ich euch berichten könnte was ihr nicht schon wisst oder was für euch von besonderem Interesse sein könnte aber bitte ich helfe gerne wo ich kann." Noch immer lächelte Derdia die beiden Gardisten an "Wer oder was ist denn bitte der Jahajas?"

  880 Views

Ankunft bei der Torwache

Torwache @, Thursday, 30. September 2010, 08:45 @ Derdia Ontdek

"Der Jahajas ist der Leiter der Stadtwache," antwortet der Chirà.
Die zweite Wache, ein ebenfalls hünenhafter Mensch von gut 2 Vat Körpergröße, weist auf das Tor.
"Gehen wir?"
Die andere Hand legt er derweil auf den Knauf seiner Asnivala, und es dürfte kein Zweifel bestehen, dass er diese auch einsetzen würde, würde die Notwendigkeit dazu bestehen.
Es geht durch das Tor eine breite Straße in die Stadt hinein, beinahe geradeaus. Auf der Straße ist ziemlicher Verkehr - Fußgänger, Reiter, Kutschen, Handkarren, Leute aus allen Schichten und von allen Rassen. Doch keiner scheint von den beiden Notiz zu nehmen. Schließlich kommen sie zum Unteren Markt, ein riesiger Platz, an dem sich ein Marktstand neben den anderen reiht, an dem geschrien wird, gefeilscht, gestritten, gelacht und eben gehandelt. Als sie den Platz betreten, nimmt die Wache die junge Frau am Arm - zu leicht könnte sie hier abhanden kommen, gewollt oder ungewollt. Sie überqueren den Platz und treten in die Vochà Bicclas - eine ebenso breite Straße, allerdings weit weniger gerade. Mehr Wagen und Karren sind hier zu sehen, und Derdia wird dünken, den salzigen Geruch des Metchà wahrzunehmen. Schließlich stehen sie vor der Neuen Wache, einem imposanten, pyramidenförmigen Bau, dem Sitz von Stadtwache und Armee. Die Wachen am Eingang nehmen nur am Rande Notiz von den beiden, die das Gebäude betreten. Dann geht es die Treppe hinauf in eines der obersten Stockwerke. Die Wache klopft an und tritt ein.

(weiter per Mail?)

  867 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 104 Benutzer online (0 angemeldete, 104 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum