Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Ankunft in der großen Stadt (Untermarkt)

Darigaaz, Thursday, 09. September 2010, 11:03

Überwältigt von den Ausmaßen Estichàs führt der junge Sramen sein Baranuga durch die überfüllten Straßen. Der Blick schweift über die Häuser, doch haben es ihm vor allem die Türme der Arena angetan. "Nicht mehr lang", spricht er vor sich hin. Daraufhin schüttelt Darigaaz leicht grinsend den Kopf und sieht sich nach einer vorübergehenden Bleibe um.

790 Views

Ankunft in der großen Stadt

Ein Reiter @, Monday, 13. September 2010, 14:45 @ Darigaaz

Plötzlich bemerkt Darigaaz, wie die Leute vor ihm beginnen, nach links und rechts zur Seite zu springen, und in diesem Moment schießt auch schon ein Karkech auf ihn zu - mit für den starken Verkehr in der Stadt beinahe verantwortungsloser Geschwindigkeit. Nun sind Baranugas gute Lasttiere, doch die Geschwindigkeit gehört nicht zu ihren Stärken, und so kommt es, dass Darigaaz' Baranuga sich eben nicht behende zum Straßenrand hin verdrücken können, wie die Männer und Frauen vor ihm. Der Reiter reißt das Karkech her, dieses wirft den Kopf in den Nacken und preßt die Krallen zu Boden, verliert jedoch auf dem rutschigen Pflaster das Gleichgewicht und fällt zur Seite hin um. Den Reiter rollt es zwei Mal um die eigene Achse, und so kommt er auf Darigaaz Füßen zu liegen.
Spätestens jetzt wird Darigaaz erkennen, dass es sich bei dem Reiter eigentlich um eine Reiterin handelt. Zunächst ist ein Schwall von Fluchwörtern unter der schwarzen Mähne zu hören, dann rappelt sie sich auf und sieht Darigaaz an. Zwei beinahe ebenso schwarze Augen blitzen den Sramen an, während sie sich den Staub von der Uniform klopft, und von diesen Augen geht eine Energie aus, wie man sie nur selten wahrnimmt. Überhaupt ist die Frau ziemlich hübsch anzusehen, mit gleichmäßigen und geschwungenen Augenbrauen, einem ebenmäßigen Gesicht, einer für eine Menschenfrau mit 175 Clat recht großgewachsenem und wohlgeformtem, sichtlich gut trainiertem Körper. Die Uniform ist in dem Grün der elurischen Armee gehalten, am Ärmel prangt ein Abzeichen, ein weißes Sechseck mit sechs Krallen.
"Könnt Ihr nicht aufpassen?" zischt die Frau den Sramen an.

813 Views

Darigaaz, Monday, 13. September 2010, 15:02 @ Ein Reiter

Ruhig erwidert der junge Sramen den Blick der Reiterin. Seine serpentinenartigen gelben Augen funkeln interessiert, doch zeigt seine Mimik keinerlei Anzeichen dessen. Ernsten Gesichts entgegnet er: "Verzeiht, dass ich mich gerade ein wenig in Gedanken verloren hatte." Aufrichtigkeit liegt in seiner Stimme. "Seid Ihr in Ordnung? Könnt Ihr Euch erheben?" Anstandsgemäß reicht er ihr seine rechte Hand, um ihr zu helfen. Erst jetzt bemerkt er das Abzeichen, kann damit jedoch noch nichts anfangen.

782 Views

Ein Reiter @, Monday, 13. September 2010, 17:03 @ Darigaaz

Die Frau, ungefähr 25 Stürme mag sie zählen, erhebt sich. Was mag das wohl für ein Abzeichen sein? Ein Rang der Armee? Das Zeichen eines Geheimbundes? Oder nur Spielerei einer Verrückten, die sich irgendwie wichtig machen will?
"Außer ein paar Kratzer ist mir nicht viel passiert," antwortet sie und wischt sich die Steinchen aus einer oberflächlichen Schürfwunde im Gesicht. "Aber am Markt sollte man nicht allzusehr in Gedanken versunken sein. Schon nur, weil Langfinger schnell zur Stelle sind."
Sie nimmt die Zügel ihres Karkechs, und klopft ihm sanft auf die Schnauze. Das Karkech trippelt nervös hin und her, anscheinend ist es ziemlich erschrocken über den kleinen Unfall.
"Seid Ihr neu in dieser Stadt?"

779 Views

Darigaaz, Monday, 13. September 2010, 17:18 @ Ein Reiter

Nun bemerkt er auch, dass die Frau ebenso groß ist wie er selbst. Ein winziges Lächeln umspielt seine sonst so schwer deutbaren Züge - ein Zeichen von Verlegenheit. "Sieht man mir das etwa so deutlich an?", fragt er, wendet dabei die Augen jedoch nicht von der Dame. "Ja, ich bin neu hier, gerade eben eingetroffen. Könnt Ihr mir vielleicht eine Bleibe empfehlen?" Kurz denkt Darigaaz nach und wägt seine Worte sorgfältig ab. "Oder habt Ihr gar ein Momentchen Zeit für mich?"

789 Views

Ein Reiter @, Tuesday, 14. September 2010, 15:33 @ Darigaaz

Die junge Frau lächelt schief und schaut dann den Sramen auf ihrer Unterlippe kauend an.
"Naja, einen Augenblick kann ich schon erübrigen," meint sie dann. "Wegen der Unterkunft, naja, braucht Ihr eine schnelle Bleibe, oder sollte es etwas Dauerhaftes sein? Der Meerdrachen hat recht schmucke Zimmer zu vermieten, da habe ich auch eine Weile gewohnt. Oder Ihr geht zu Pet Charmain. Der hat auch so einige Wohnungen zu vermieten. Meine jetzige Wohnung gehört ihm."
Der Karkech schnaubt durch die Nüstern und wirft den Kopf in die Höhe, woraufhin die Reiterin ihn enger faßt und ihm den Hals tätschelt.
"Ruhig, Covora, ruhig," meint sie dabei.

780 Views

Darigaaz, Tuesday, 14. September 2010, 20:46 @ Ein Reiter

Erstmals sieht er nun nach seinem Baranuga. Dieses steht seelenruhig in der Menge, keine Sekunde lang den Blick von seinem Herren gewandt. Darigaaz verneigt sich leicht, indem er einen kleinen Schritt nach hinten tätigt und den Oberkörper nach vorn lehnt. "Mein Name ist Darigaaz. Würdet Ihr mir die Ehre erweisen, mich ein wenig herumzuführen?" Nach der Verneigung fixiert er sie erneut mit seinen Augen und lächelt - diesmal sogar mehr oder minder charmant.

798 Views

Ein Reiter @, Thursday, 16. September 2010, 11:29 @ Darigaaz

Die Reiterin lacht.
"Nein, so viel Zeit habe ich auch wieder nicht," meint sie. "Aber wenn Ihr wollt, gehen wir am Hafen ein Bier trinken, und ich sage Euch, was Ihr so wissen müsst für Euer Leben in der Stadt. Wie es aussieht, kommt Ihr wohl vom Land."
Die Frau steigt wieder auf ihr Karkech und sieht Darigaaz erwartungsvoll an.

783 Views

Darigaaz, Thursday, 16. September 2010, 12:03 @ Ein Reiter

Der Sramen nickt und klettert auf die Schultern seines noch immer ruhigen Baranugas, welches sich umgehend aufrichtet. Eine Stadtführung war wirklich ein Bisschen viel verlangt von ihr, doch warum die Reiterin noch immer ihren Namen nicht preisgibt, verwundert Darigaaz durchaus. Mit einer stetigen Skepsis im Hinterkopf deutet er dem Baranuga still, hinterher zu laufen. Hatte die Frau ihm doch selbst verraten, wie es um Langfinger in dieser Stadt bestellt ist. Während des Ritts kommt ihm noch eine Frage in den Sinn.
"Sagt, wie ist es um die Arena von Estichà bestellt?"

[ooc: können wir den plot nun vielleicht per mail fortsetzen?]

782 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 54 Benutzer online (0 angemeldete, 54 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt