Eiliger Krankentransport (Nachtrag) (Untermarkt)
Es ist früher Mittag, als eine prachtvolle Sänfte in eiligen Tempo von vier stämmigen Sragon über den Markt getragen wird. "Hey, passt doch auf, wo ihr hintretet!", schimpft ein ehrbarer elurischer Kaufmann, der beiseite gestoßen wird. Nachdem der untere Markt hinter sich gelassen wurde, steuert das Gefährt auf den Felsen der Oberstadt zu.
Erst vor dem Mehdoratempel findet die Reise ein jähes Ende, und das hölzerne Behältnis wird sanft abgesetzt. Nach kurzer Rücksprache mit den Insassen durch das kleine, von einem Vorhang zugezogene Fenster, setzt sich einer der bulligen Träger in Bewegung, und sprintet die breite Treppe empor, um die Geweihten der Göttin anzusprechen. Eilig setzen sich jene in Bewegung, und werden schliesslich mit einer Bahre anrücken, um eine anscheinend menschliche Person abzutransportieren.
Erneut wird der Vorhang der Sänfte von einem Handschuh aus dem Inneren zur Seite gezogen: Nach leisen Anweisungen wird das Fensterchen wieder verschlossen und man setzt sich in Richtung neuer Wache in Bewegung.
gesamter Thread:
- Eiliger Krankentransport (Nachtrag) - Große Sänfte, 26.08.2010, 13:30 (Untermarkt)