Handzahme Bürokratin? (Untermarkt)
Kaum ein paar Monate an der Regierung - und schon war die Drakha kaum wiederzuerkennen. Nicht nur fehlte seit wenigen Tagen das Yoromamulett - auch die Nieten und Beschläge des Harnischs, die sich sonst immer durch ihre Vermummung hindurch abzeichneten, fehlen neuerdings. Statt dessen ragt eine weiche Rundung des Bauches unter der Wölbung der Brüste hervor. War das ein Wohlstandsbauch? Was ging hier vor sich? Obwohl so deutlich ausser Form geraten, schien die Kriegerin jedoch nicht an ihrer Wehrhaftigkeit zu zweifeln - nirgendswo erkennt man Leibwächter, und wie immer ist sie auch weiterhin mit der Asnichara an ihrer Hüfte umgürtet.
Handzahme Bürokratin?
Als sie der Harac sie auf einen der Patrouillen seiner Jajana so sieht schüttelt er den Kopf. Er raunt einen seiner Kameraden mit dem er sich noch eben unterhalten hat zu "Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen das sie schwanger ist. Doch gerade in ihrer Position wäre es dann äußerst unverantwortlich sich der Öffentlichkeit ohne Leibwachen zu präsentieren. Die Wache hätte dafür wohl sicher entsprechendes Personal." Er zuckt mit den Schultern "Aber wer bin ich das zu entscheiden."
Handzahme Bürokratin?
Auch ein paar Rekruten kommen über den Markt und bemerken beim Einkauf die Ministerin. Wie es sich gehört oder auch im übereifer drehen sich die Soldaten um und grüßen die Justizministerin militärisch.
Auch hier kann Yinua merken, das vereinzelt Blicke auf den Bauch fielen, doch Bemerkungen werden nicht geäußert.