Lang ersehnte Rückkehr (Untermarkt)
Viele mag es vielleicht wundern, als ein hier und dort bekannter Unuim die Vochà Sutras entlang kommt. Zuächst wirkt er etwas bedrückt und geknickt, aber je weiter er läuft, desto besser scheint es ihm zu gehen. Jene, die in seiner Nähe sind, könnten gar auf den Gedanken komme, dass die Lebensfreude langsam wieder in Ihn hinein Strömt. Spätestens als er an den Ruinen des Langen Graben vorbeikommt, scheint er wieder ganz "der Alte" zu sein. Viel hat sich an dem kleinen Mann nicht geändert, vielleicht mag er nun etwas dunkelhäutiger erscheinen und seine Rote Mähne etwas länger, so dass sie fast die komplette Stirn bedeckt, der kupferne Glanz ist aber nicht verschwunden. Als er auf dem Unteren Markt ankommt, bleibt er in Mitten des Getümmels stehen und zieht tief die Markt-Luft ein. Die Leute um ihn herrum können ihn ein leises "Endlich daheim." wispern hören, ehe er sich in eine Richtung orientiert und sich auf in Richtung der Neuen Wache macht. Diese lässt er rechts liegen und biegt in die Vochà Insadavas ein, wohl auf dem Weg zu seiner Wohnung, im Gebäude der Drei Fahnen.
Lang ersehnte Rückkehr
In der Nähe des Hauses der Drei Fahnen biegt eine junge hochgewachsene Menschenfrau um eine andere Ecke, offensichtlich steuert sie dasselbe Ziel wie der Unuim an. Um wenige Schritte vor ihm an der angestrebten Adresse, öffnet sie gerade die Türe, als sie auf D´nek aufmerksam wird und ihm mit freundlichem Lächeln die Türe aufhält.
Lang ersehnte Rückkehr
Er lächelt warm und mustert die ihm unbekannte Frau kurz, ehe er er durch die Tür tritt und auf die Frau auf der anderen Seite wartet. "Sichàra, mein Name ist D'nek." Stellt er sich vor. Nach kurzem überlegen fügt er hinzu: "Ihr wohnt hier?"
Lang ersehnte Rückkehr
Nachdem die junge Frau das Gebäude betreten hat, wendet sie sich D´nek zu und streckt ihm die Hand hin. "Ich bin Suna, ich wohne erst seit kurzem hier. Euch habe ich hier noch nie gesehen.." fügt sie fragend hinzu.
(Mail ?)