Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Ein Schmiedegeselle auf der Suche nach Arbeit (Untermarkt)

Jaron Pencarra Ecian @, Friday, 25. June 2010, 12:04

Gebannt das geschäftige Treiben des Unteren Marktes beobachtend, hält der junge Chirà kurz an dessen Rand inne. Seine Augen versuchen voller Begeisterung alles aufzusaugen was sie erfassen können, und auch seine Ohren zucken unregelmäßig in jede Richtung, begierig darauf kein noch so kleines aber interessantes Geräusch zu verpassen.
Nach einer weile entschließt sich Jaron sich vom reinen Beobachten zu lösen und ein Teil Estichàs zu werden. Er schultert also seinen Rucksack, zieht den Schmiedehammer aus der Halterung am Gürtel, hält ihn in die Luft und ruft:
"Schmiedegeselle sucht Arbeit!"
So beginnt er über den Markt zu schlendern, in der Hoffnung sein neues Leben in der großen Stadt mit einer Festanstellung bei einem alteingesessenen Schmied beginnen zu können.

723 Views

Ein Schmiedegeselle auf der Suche nach Arbeit

Aviryas Aburalá Ecian, Friday, 25. June 2010, 13:55 @ Jaron Pencarra Ecian

„Hey!“, schreit Jemand den Gesellen ins Ohr, gleichzeitig klopft eine große Pfote von hinten ihn kräftig auf die Schulter. „Mein Freund, versuch es mal im Metallzentrum. Da ist dein Geschrei bestimmt erfolgreicher.“, breit grinsend der Kopf in der schieflage, betrachtet ein junger Chira den Neuankömmling. Mit einem vor Fett triefenden Stück Huf, in der linken Pfote, zeigt der Chira grob in eine Richtung, „Da lang.“.

711 Views

Jaron Pencarra Ecian @, Friday, 25. June 2010, 18:27 @ Aviryas Aburalá Ecian

Der schreinde Geselle fährt verdutzt zusammen.
"E...Entschuldigt" stammelt er schließlich. "Mein Name ist Jaron Pencarra Ecian und ich wollte Euch in keinster Weise belästigen. Wisst Ihr ich bin neu in der Stadt und nun suche ich eine Anstellung um meine Existenzgrundlage zu sichern."
Jarons Ton ist bei allem was er sagt durchgehend bestimmt ohne jedoch unhöflich zu wirken. Er lächelt sein Gegenüber an, und sein Schwanz schwingt dabei locker hin und her.
"Habt ihr vielleicht den Namen eines Ansprechpartners im Metallzentrum für mich?"

717 Views

Samancha Charmain, Friday, 25. June 2010, 19:13 @ Jaron Pencarra Ecian

"Geht zu Yeval Yecanta Mondrirual. In der Velacha Mejdras." antwortet eine Frau, die an dem Stadt neben den beiden stehen geblieben war und sich nun zu ihnen umdreht. Es handelt sich um eine Menschenfrau von etwa 1,75 Vat Größe. Samanchas Alter lässt sich nicht so recht einschätzen. Zwar wirkt ihr Gesicht jung, doch im Kontrast dazu stehen die kurzen silberweißen Haare. Sie mag vielleicht an die 30 Stürme alt sein. Ihr schlanker Körper ist mit einer weißen spitzenbesetzten Bluse mit trompetenförmigen Ärmeln bekleidet. Darüber trägt sie eine schwarze Korsage, die ein Dekolte zaubert, dessen Anblick nur wenig Männer wiederstehen können. Ihre Beine stecken in schwarzen Lederhosen und Lederstiefel, deren Schäfte bis über die Knie reichen, runden das Bild ab. Die Schnalle ihres Gürtels ziert das Kelidon, getragen von Anhängern der Kelida. An einem Waffengut sitzt eine Asnivala in einer kunstvollen Lederscheide.
Sie deutet in Richtung Hafen. "Dort die Vocha Bicclas ein Stück Richtung Hafen und dann an der großen Pyramide der Neuen Wache rechts. Dann wird man Euch sicher zum Ziel weisen können." beschriebt sie lächelnd. Nicht beiden noch einmal zu und schlendert zum nächsten Stand.

706 Views

Seesoldat @, Friday, 25. June 2010, 19:14 @ Jaron Pencarra Ecian

Ein vorbei schlendernder Seesoldat auf Landgang bekommt die Unterhaltung mit.

"Marine und Armee suchen auch immer wieder Handwerker.", kommentiert der junge Mann beiläufig.

716 Views

Aviryas Aburalá Ecian, Friday, 25. June 2010, 20:53 @ Jaron Pencarra Ecian

„Belästigen? Nein, nein wirklich nicht.“, Aviryas grinst nun noch breiter, er scheint die Beiden anderen nicht weiter zu beachten. „Es funktioniert ja auch.“, dabei schaut er dann doch kurz Samancha hinterher. „Ich bin Aviryas Aburalá Ecian.“, Aviryas trägt die standesgemäße Kleidung eines freien Matrosen und hat höchstens 18 Stürme erlebt. „Sonst alles klar?“.

706 Views

Jaron Pencarra Ecian @, Saturday, 26. June 2010, 16:16 @ Aviryas Aburalá Ecian

Auch Jaron sieht kurze Zeit noch Samancha hinterher, so verzaubert von ihrem Anblick, dass auch er den Seemann gar nicht warzunehmen scheint. Schließlich wendet er sich langsam wieder Aviryas zu.
"Ja sicher, das ist nur alles ziemlich neu für mich. Ins Metallviertel meint ihr? Nun dann danke ich Euch für Eure Mühen." Der Chirà neigt knapp den Kopf zum Gruß und versucht sich in die ihm von Samancha gewiesene Richtung zu orientieren.
Noch einmal wendet er sich um und sieht sowohl Samancha wie auch Aviryas dankend an.Dann wendet er sich ab und spaziert in die inzwischen gefunden Richtung. Bis jetzt verlief seine erster Tag in Estichà doch gar nicht mal so schlecht.

704 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 65 Benutzer online (0 angemeldete, 65 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt