Ankunft am Abend (gestern) (Untermarkt)
Auch Abends noch kommen Reisende vor den Toren der Stadt an. Wie alle anderen auch werden sie kontrolliert und wenn sie keine Bürger sind werden ihnen auch die Waffen abgenommen. Nun nähert sich eine Person dem Unteren Markt, um ihn zu überqueren. Es ist eine Menschenfrau von etwa 1,6 Bat Größe. Sie ist in eine schlichte sandfarbene Robe gekleidet und nach ashrabad'scher Art in ein braunes Tuch gewickelt, welches sich um ihren Kopf, Oberkörper und ihre Taille windet. Auf ihren Armen trägt sie einen Vierjährigen, der ganz offensichtlich schläft, er hängt schlaff auf ihren Armen und hat seinen Kopf auf ihrer Schulter ablegt. Ein gegengewicht dazu ist sicherlich der große Seesack auf ihrem Rücken. Zielsicher geht sie Richtung Hafen.
Ankunft am Abend (gestern)
"Yo, sichara" ruft ihr eine Kriegerin zu, die gerade des Weges kommt. Die Frau ist größer, über 1,80 und trägt einen roten Kriegsmantel und eine schwarze, runenbewehrte Asnichara, ihr Gesicht zeigt die Narben vergangener Kämpfe und ihr Haar ist pechschwarz.
"Kann ich euch kurz aufhalten, woher seid ihr? Direkt aus Ashrabad angereist?"
Ankunft am Abend (gestern)
Die Frau bleibt stehen und versucht ihren Sohn mit festerem Griff zu halten, der sich in seinem Schlaf unendlich schwer aufühlt. "Sichàra." erwiedert sie und schmunzelt ein wneig, über die Frage der Kriegerin. "Für gewöhnlich kommen Ashrabadis mit dem Schiff nach Esticha, das ist weniger umständlich als die Strecke über Land." sagt sie erklären anstatt sofort eine richtige Antwort zu geben. "Ich bin in der Tat aus Ashrabad, aber ich komme aus dem Oya na Ashrabad in Metchiya. Wieso fragt Ihr?"