Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
hierarchisch

Ein Besucher für die Seefee (Untermarkt)

Aviryas Aburalá Ecian @, Saturday, 05. June 2010, 22:15

Ein junger Chira taucht bei der Seefee auf, er spricht den erst besten Matrosen an, der zum Schiff gehört, „Sichàra. Ich würde gerne mit Euren Maat, oder wer auch immer hier das Kommando hat, sprechen.“. Der Chira ist eindeutig selbst Matrose wie an der Kleidung gut zu erkennen ist.

693 Views

Ein Besucher für die Seefee

Shluk - das Shulak @, Hafen zu Esticha, Thursday, 10. June 2010, 06:04 @ Aviryas Aburalá Ecian

"Krhhk, hrskss krrrsh kruks", meint der Sragonhuehne in heraufgewuergten Brocken. Als er einen Klumpen Schleim in das Hafenbecken spuckt raeuspert er sich nochmal und meint schliesslich: "Verfluchtes Zwyselbein, steckt mir schon seit Tagen im Hals...."

"Ahoi du Landradde... willkommen an Bord, oder was. Schau zu, dass Du deinen befellten Sitzpolster an Bord hiefst. Wir legen in einer jahne ab. Du kannst gleich in die Wanden steigen und zeigen was du drauf hast. Den Kapitan wecke ich, wenn das Deck gescheuert ist." Damit tritt er einen Eimer voll mit einer brackigem Hafenbruehe in deine Richtung, die das Deck kaum sauberer machen wird, als es eh schon nicht ist.

"Harharhar."

673 Views

Aviryas Aburalá Ecian, Thursday, 10. June 2010, 17:18 @ Shluk - das Shulak

„Sehe ich aus wie der Schiffjunge?“, fragt der Chira ohne sich die Mühe zu machen dem Wasser auszuweichen. „Soll ich mich vielleicht umdrehen, ob dir der Arsch bekannt vorkommt?“, er schmunzelt.
„Ich bin Schiffszimmerer. Aber da du und deine Kameraden gleich schon Vanor auf die Nerven geht, werdet ihr meine Leistung wohl kaum noch benötigen und alle Planken sind da wo sie hin gehören."

676 Views

Rasto - der Achorah ⌂, Men-Achor, Monday, 21. June 2010, 03:35 @ Aviryas Aburalá Ecian

Der duemmlich dreinblickende Sragon kratzt sich am Kopf als scheint er darueber nachzudenken, ob er den Hintern wirklich schon mal gesehen hat oder nicht als Fuerst Rasto von diesem Trara angelockt an Bord stapft.

"Was ist hier los? Shluk! Erschreck unseren Freund hier nicht." Mit einer Geste zu Aviryas meint der Achorah: "Das sind einfache Fischer und nicht gewohnt im Umgang mit Landvolk."

"Was bietest Du fuer Dienste an, Schiffszimmerer?"

653 Views

Aviryas Aburalá Ecian @, Monday, 21. June 2010, 23:09 @ Rasto - der Achorah

„Es gibt nichts, was auf Wasser schwimmt das ich mit genügen Holz nicht wieder hin bekommen würde. Man kann mich auch als guten Matrosen bezeinennen.“, der Chira stampft auf Rasto zu. „Ich dachte vielleicht hättest du...Ihr eine Aufgabe für mich? Im Moment brauch ich einige Münzen um meinen Landurlaub zu Finanzieren. Ich lerne auch schnell.“, Rasto wird während Aviryas spricht neugierig beäugt. „Ich bin Aviryas Aburalá Ecian und Ihr seid Rasto der Achorha oder?“. (Weiter per Email?)

668 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 101 Benutzer online (0 angemeldete, 101 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt