Ein Neuankömmling (Untermarkt)
Ein junger Chira schlendert über den Fischmarkt, dort kauft er eine größere Menge der dort angeboten Meeresfrüchte. Um dann die fremde Stadt bepackt mit Seesack und Meeresfrüchte, auf der Suche nach dem Vanor Temple zu betretten.
Ein Neuankömmling
Eine Jajana der Stadtwache wird auf den Chira der ganz offenbar nicht von hier kommt aufmerksam. Der Jaharual schickt einen seiner Haracs zu dem Chira um herauszubekommen was dieser sucht.
Arwen Thirn tritt also auf den Chira zu und begrüßt ihn. "Sicharà! Ihr seht aus als würdet Ihr nach etwas bestimmten suchen. Vielleicht kann ich Euch behilflich sein?"
Ein Neuankömmling
Misstrauisch beäugt der junge Mann seinen Gegenüber, „Den Vanor Temple.“, beantwortet er dann trocken die Frage.
Ein Neuankömmling
Der Harac nickt und beschreibt dem Chira ausführlich wohin er sich wenden und worauf er achten muss. Dann verarschiedet er sich mit einen Lächeln "Die Götter mit Euch."
Tempel besuch
"Hoffen wir´s.", antwortet der Chira und verabschiedet sich mit einem, "Sinuva.", von Arwen.
Danach begibt sich der junge Chira auf den direkten Weg zum Vanor Tempel und verbringt dort die nächsten zwei Stunden im stillen Gebet. Dies wird zum Alltäglichen Ritual, jeden Morgen findet man den jungen Chira nun dort bei seinen Gebeten und jedes Mal hat er eine Spende dabei.
Tempel besuch
Der Harac erwidert die Verabschiedung und kehrt zu seiner Einheit zurück. Er berichtet dem Jaharual kurz um was es gegangen ist. Dann setzt die Jajana ihren Weg fort.