Angelandet... (Untermarkt)
Siehe Referenzposting
Als der schnelle Gleiter angelegt hat klatscht mit einem Rums die Planke auf den Elurischen Kai. An Deck ist umgeben von anderen ein Mensch mit einem Dreizpitz auf dem Kopf zu sehen. Die Hand in das Revert geschoben spuckt er Kautabak in das Brackwasser des Hafens.
Mit einem, "verfluchtes Wetter hier, da haette ich gleich Men-Achor anlaufen koennen, harharhar", begruesst der Mann die ankommenden Gardisten der Hafenwache.
Es sind einige andere dubiose Gestalten an Bord. Allesamt schauen sie aus, als waeren sie gerade gestern dem Turm entlaufen.
"Mein Schiff", deutet der Mann zum Hafenmeister gewendet auf das Wrack hinaus, "ist abgesoffen. Ich brauche frische Verpflegung, einige Ausbesserungen an meinem Gleiter hier und einige Kruege Rum. Ein paar Weiber waeren auch nicht schlecht."
"Spitz deinen Federkiel, Schreiberling. Rasto ist mein Name, Rasto Bluthunger. Und das hier ist die Seefee, das feinste und schnellste Schiff am Metcha. Wir haben vor hier einige Tage zu ankern. Was ist die Liegegebuehr?" Als der Fuerst die Vacaltan anlegen sieht und dann Maria hinzukommt meint er: "Nettes Empfangskomitee, muss ich schon sagen, Maria."
Die Planke knirscht unter den schweren Schritten der Seestiefel, als sich Rasto anschickt von Bord zu gehen.
Angelandet...
Nach einigem Gemunkel zwischen Hafenwache, Rasto und Maria geht der Fuerst von Bord. Seine Maenner folgen ihm mit einigen Piratenliedern in die naechste Kaschemme.
Die Dirnen Estichas machen heute guten Umsatz - garantiert.