Herrschaftliche Kutsche vor dem Drachen (Nachtrag) (Untermarkt)
Kurz vor den schliessen der Stadtore passiert noch eine Kutsche dan Wachposten. Zwei edle Karkech ziehen die schlichte kutsche, auf dessen tür ein Wappen prangt, das man länger schon nicht gesehen hat: das Familienwappen der del Lavantena.
Zielstrebig macht sich die Kutsche auf, gen Hafen, quält sich dann durch eine enge Gasse und kommt letztendlich vor der 'Meerdrachen ' zum stehen, jener Taverne, die unzweifelhaft bei den Einwohner an Beliebtheit gewohnen hat, seit der 'Graben' abgebrannt ist.
Der Kutscher, ein junger Bursche, springt herunter und öffnet die Tür, um den einzigen Passagier aussteigen zu lassen, eine junge Frau, keine 20 Stürme alt .
"Da wären wir Dame Yldrina, soll ich Euch hineinbegleiten?" fragt er zuvorkommend.
Herrschaftliche Kutsche vor dem Drachen (Nachtrag)
Dankend nimmt Yldrina die hilfe des jungen Burchen in Anspruch und verlässt die Kutsche. Lächeld schaut Sie ihn mit ihren grünen Augen an und sagt
" Nein danke Sie waren mir schon hilffreich genung. Vielen Dank das Sie mich heute Abend gefahren haben "
Bevor Sie geht gibt Sie dem Kutscher noch eine Db. Auf dem Weg von der Kutsche zum Meeresdrachen dreht sich die junge Frau nicht um. Ist Sie doch in Gedanken und zu verwundert, das der Kutscher Sie soebend als Dame angesrochen hat. Während Sie mit der linken Hand ein paar brünette Strähnen hinter ihr Ohr klemt, öffnet Sie mit der rechten Hand die Tür zum Meeresdrachen und tritt ein.