Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

In der frühen Morgenstunde.. (Untermarkt)

Lirja Nardos @, Monday, 10. May 2010, 14:10

..sieht man eine junge Frau halb rennen.Sie bewegt sich in Richtung Oberstadt zum Tempel der Vesana...

595 Views

In der frühen Morgenstunde..

Kesra Jhunú Yecanta Mondrivial ⌂ @, Monday, 10. May 2010, 15:47 @ Lirja Nardos

Zur selben Zeit prescht auch eine schwarze Kutsche durch die Straßen Estichàs, offenbar auch zum Tempel Vesanas. Das Gefährt donnert an Lirja vorbei, dass diese wohl zur Seite springen muss, um nicht überfahren zu werden. Als der Sragon, der die Kutsche lenkt, bemerkt, dass er beinahe eine Frau mitgenommen hätte, bleibt er stehen.

Die zwei eleganten, vor die pechschwarze Kutsche gespannten Karkechs scharren mit ihren Pranken am Boden, als würden sie ihre Krallen am felsigen Gestein abwetzen wollen. Ihre rötliche Haut schimmert im der langsam aufgrühenden Soa. Ebenso leuchtet auch das pechschwarze Holz der Kutsche selbst in einem diffusen Glanz. Schmale Metallleisten zieren die kleine Tür der verspielten Kutsche, die verschlossen ist und in deren Inneres man lediglich durch einen schmalen Schlitz einen Blick erhaschen könnte. Der Kutscher, ein in einen dunkelroten Umhang gehüllter Sragonsklave springt von seiner Bank, die von geschwungenem Streben einer fragil wirkenden Holz-Metall-Konstruktion gestützt ist. Er bindet die ledernen Riemen fest. Die unruhigen Karkechs sind bereits zum Stillstand gekommen.

Er geht auf Lirja Nardos zu und entschuldigt sich. "Ist Euch auch wirklich nichts geschehen?", erkundigt er sich abermals. "Es tut uns schrecklich Leid, aber wir müssen eilends zum Tempel der Vesana." Er wirkt besorgt. "Verzeiht mir. Verzeiht." Dann scheint er plötzlich mit sich selbst beschäftigt. "Wenn meine Herrin erfährt, dass ich Euch fast niedergefahren habe, dann wird die Strafe wohl hart sein. Sie hat doch so schlecht geschlafen heute Nacht..."
Etwas gehetzt und zugleich besorgt, blickt er zur Bank und zu den Karkechs. "Wir müssen weiter. Schnell weiter. Kann ich Euch ein Stück mitnehmen - Als Entschuldigung?"

603 Views

Lirja Nardos @, Monday, 10. May 2010, 16:43 @ Kesra Jhunú Yecanta Mondrivial

Lirja schaut an sich hinunter.
"Nichts passiert..geht schon..Ich will zum Vesana-Tempel."

602 Views

Kesra Jhunú Yecanta Mondrivial ⌂ @, Monday, 10. May 2010, 17:54 @ Lirja Nardos

Der Kutscher macht eine schnelle einladende Geste, die Lirja bedeutet doch auf der Kutscherbank Platz zunehmen. "Unser Weg.", murmelt er und springt schon wieder auf die Bank, wo er die ledernen Zügel ergreift.

(@wenn du zusammen zum Tempel willst, mail.)

593 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 14 Benutzer online (0 angemeldete, 14 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt