Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Vor einigen Tagen... (Untermarkt)

Arwen Thirn ⌂ @, Estichà, Tuesday, 27. April 2010, 15:07

...sieht man am Morgen des Tages Lirja Nardos und Arwen Thirn in der Uniform der Stadtwache über den Unteren Markt gehen. Immer wieder bleiben sie an den Ständen stehen und fragen die Händler aus. Das Gleiche mit den Straßenkindern denen sie habhaft werden können.

1160 Views

Vor einigen Tagen...

Yeval Yecanta @, Tuesday, 27. April 2010, 15:26 @ Arwen Thirn

Yeval begutachtet gerade die Waren des Standes als die zwei Harac hinzutreten und ihre Fragen stellen. Neugierig spizt er die Ohren, was es den zu fragen gibt und wie die Antworten wohl lauten...

1140 Views

Vor einigen Tagen...

Arwen Thirn ⌂ @, Estichà, Tuesday, 27. April 2010, 16:30 @ Yeval Yecanta

(OOC: Ich geh jetzt einfach mal aus das Yeval am Stand der drei Fahnen steht den so kann man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen)

1157 Views

Vor einigen Tagen...

Quanna @, Tuesday, 27. April 2010, 16:22 @ Arwen Thirn

... nach wie vor gibt es einen Stand der Drei Fahnen am Markt und nach wie vor sprechen die Händler und Angestellten am Stand gerne mit jedem der vorbei kommt. Vornehmlich natürlich lieber über den Verkauf, aber wer weiß, was es sonst so alles zu erfahren gibt. An diesem besagten Morgen ist Quanna zufällig ebenfalls auf dem Marktplatz. Freudig hat sie vor wenigen Augenblicken Yeval vom Nachbarstand gegrüßt,wird dann aber wohl auch auf die beiden fragenden Wachen aufmerksam. Neugierig versucht sie ebenfalls herauszufinden, was die beiden wohl suchen.

1159 Views

Vor einigen Tagen...

Arwen Thirn ⌂ @, Estichà, Tuesday, 27. April 2010, 16:34 @ Quanna

Die beiden Haracs fragen die Händler vom Stand der drei Fahnen ob sie etwas von den jetzt schon seit einiger Zeit in der Stadt immer wieder auftauchenden Schmierereien eines gewissen Covoranas wissen oder jemanden kennen der entsprechendes wissen könnte. Arwen Thirn hält dabei ein Notizbuch und einen Stift in der Hand um etwaige Informationen zu notieren. Das Yeval ebenfalls die Ware begutachtet scheint momentan weniger von Bedeutung.

1149 Views

Vor einigen Tagen...

Quanna @, Tuesday, 27. April 2010, 16:39 @ Arwen Thirn

Die Angestellten schütteln zur Frage des Soldaten einvernehmlich mit dem Kopf, keiner möchte etwas gesehen, gehört oder gar gewusst haben. Niemand kann dem jungen Mann eine entsprechende Auskunft geben. Irgendwann tritt Quanna hinzu, die das Gespräch aus ein paar Schritt Entfernung mit angehört hat. Die Angestellten schleichen sich danach recht zügig, so dass die junge Frau mit den Soldaten irgendwie alleine ist, wie alleine man allerdings sein kann, mitten auf dem Marktplatz. "Ihr seid mit dem Fall betraut, die Schmierereien aufzuklären?" fragt sie neugierig nach.

1147 Views

Vor einigen Tagen...

Arwen Thirn ⌂ @, Estichà, Tuesday, 27. April 2010, 16:55 @ Quanna

Der Harac nickt "Ja wir sollen versuchen herauszubekommen wer der Schmierfink ist. Es kann nicht angehen das jemand unsere schöne Stadt mit derlei Schund besudelt! Leider haben wir noch nicht viele Informationen, doch bin ich zuversichtlich das wir diesen Covoranas wenn er mit seiner Schmiererei weiter macht schnappen werden."

1150 Views

Vor einigen Tagen...

Quanna @, Tuesday, 27. April 2010, 17:04 @ Arwen Thirn

Quanna schmunzelt ein wenig über die Ausführungen des jungen Wachsoldaten, dann nickt sie leicht. "Nun in erster Linie wünsche ich Euch viel Erfolg bei Euren Nachforschungen und drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr diesen Herren oder diese Dame bald Ding fest machen könnt." Sie wiegt ein wenig mit dem Kopf, dann fügt sie an. "Ich war vor einigen Tagen in der Wache und hatte ein Angebot gemacht Eures Falls bezüglich. Sollte ich das nun mit Euch, oder mit Euren Vorgesetzten besprechen?" fragt sie Arwen neugierig.

1141 Views

Vor einigen Tagen...

Lirja @, Tuesday, 27. April 2010, 20:06 @ Quanna

Nun mischt sich auch Lirja ein
"Nun da wir mit dem Fall beauftragt worden sind,hm besser unser Arwen..." Sie stubst Arwen in die Seite. "...Dürft Ihr uns gerne weiterhelfen,hm oder Ihm..."

1141 Views

Vor einigen Tagen...

Arwen Thirn ⌂ @, Estichà, Tuesday, 27. April 2010, 20:12 @ Lirja

Er schmunzelt "Nun Chelia Zontor hat mich beauftragt mich zusammen mit meiner Kollegin um die Sache zu kümmern. Somit wäre ich Euch sehr verbunden wenn Ihr in dieser Sache direkt mit uns beiden kooperieren würdet."

1142 Views

Vor einigen Tagen...

Quanna @, Tuesday, 27. April 2010, 23:18 @ Arwen Thirn

Quanna vernimmt die Reaktion der beiden Stadtwachen und nickt schließlich zu deren Worten: "In Ordnung, dann werde ich das auch so tun." bietet sie frei heraus an, dann schaut sie sich auf dem Marktplatz ein wenig um, erklärt dann weiter. "Aber ich denke nicht, dass wir das hier draußen besprechen sollten, oder?" fragt sie in die Runde.

1158 Views

Vor einigen Tagen...

Yeval, Tuesday, 27. April 2010, 23:57 @ Quanna

Yeval dreht sich nun doch noch einmal um, tritt zu Quanna heran - legt ihr die Pfote auf die Schulter und flüstert ihr leise etwas ins Ohr.

1135 Views

Vor einigen Tagen...

Quanna @, Wednesday, 28. April 2010, 10:59 @ Yeval

Quanna schmunzelt zu den Worten des Chira und nickt schließlich leicht, dann schaut sie fröhlich zu ihm und meint im Plauderton. "Aber natürlich freue ich mich auf Euren Besuch, werter Meister. Sehr sogar. Wir können dann gerne heute Abend alles geschäftliche besprechen. Ich bin schon jetzt sehr zuversichtlich, dass uns das gelingen wird." gibt sie ihm leise bekannt.

Erst dann sieht sie wieder zu den beiden Wachsoldaten. "Wie geht es jetzt weiter? Ich wäre nach wie vor dafür, dass wir uns irgendwo ungestörter als hier unterhalten würden. Ich möchte Euch dann den gleichen Vorschlag unterbreiten, den ich unlängst bereits in der Wache vorgestellt hatte."

1163 Views

Vor einigen Tagen...

Lirja @, Wednesday, 28. April 2010, 15:24 @ Quanna

Lirja scheint etwas nachzudenken,dann fängt sie an zu lächeln.
"Ein stilles Fleckchen hier in Estichà? Hm ich kenne eines meine Wohnung.Seit Ihr einverstanden?"

1121 Views

Vor einigen Tagen...

Arwen Thirn ⌂ @, Estichà, Wednesday, 28. April 2010, 15:30 @ Lirja

Arwen schmunzelt ob dieses Vorschlags zumal er so endlich mal ihre Wohnung zu sehen bekommen wird. "Ich würde sagen das ist eine wirklich gute Idee. Was meint Ihr Quanna?"

1124 Views

Vor einigen Tagen...

Quanna @, Wednesday, 28. April 2010, 15:35 @ Arwen Thirn

Quanna schaut ein wenig verdattert von einem Soldaten zum anderen. "In Eure Wohnung?" fragt sie durchaus mit Verwunderung und Erstaunen in der Stimme. Sie hatte wohl mit einigen Vorschlägen gerechnet, aber mit so einem nicht. Kurz schielt sie zu ihrem Standpersonal, dann blickt sie wieder die Stadtwachen an. "Also schön von mir aus, dann geht bitte voraus." bietet sie sich ihrem Schicksal ergebend an.

((Wollen wir ab hier per Mail weiter machen?))

1151 Views

Vor einigen Tagen...

Arwen Thirn ⌂ @, Estichà, Wednesday, 28. April 2010, 16:45 @ Quanna

(OOC: OK führen wir das via Mail weiter. Allerdings werden Lirja und Arwen später wieder hier anknüpfen da sie noch weitere Leute befragen wollen. Ich mach gleich mal eine entsprechende Mail fertig.)

1118 Views

Lacht kopfschüttelnd

Yeval @, Tuesday, 27. April 2010, 23:47 @ Arwen Thirn

Yeval kann sich ein spöttisches Schmunzeln nicht verkneifen, mischt sich aber in das Gespräch nicht ein. Er kauft ein Päckchen Poliertücher für die Krallen und wendet sich zum gehen. Nickt er Quanna noch freundlich zu, schüttelt er beim Anblick der Harac den Kopf. Wortlos, mit hinter dem Rücken tanzendem Schweif schlendert er davon. Er braucht noch Politurpaste für seinen Fang.

1153 Views

Lacht kopfschüttelnd

Quanna @, Wednesday, 28. April 2010, 10:57 @ Yeval

Da Yeval sich gerade am Stand der Drei Fahnen befindet und dort dann auch die Politurpaste kauft, bedankt sich ein Angestellter des Handelshauses artig bei dem Chira für seinen Einkauf bei den Drei Fahnen und wünscht ihm noch einen guten und erfolgreichen Tag. Ganz wie die Chefin es ihm immer vorgelebt hat.

1151 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 26 Benutzer online (0 angemeldete, 26 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt