Ein kleiner, rauchender Stand (Untermarkt)
Es ist früh am Morgen und die ersten Stände auf den Unteren Markt werden für den allmorgentlichen Markt aufgebaut, als sich ein kleiner Tross vom Haus der Drei Fahnen aufmacht und sich ebenfalls einen schönen Standort sucht. Schnell ist der kleine Stand aufgebaut, doch sieht man keine Früchte, kein Fleisch und auch kein Brot. Es liegen lediglich längliche, flache Schachteln aus Papier schon aufgestapelt auf der einen Seite, und ein paar Schachteln der gleichen Form, nur aus Metall auf der Anderen. Und kaum beginnt eines der Marktweiber, ihre Waren anzupreisen, so beginnt auch die junge Menschenfrau hinter dem Stand an, ihr es gleich zu tun.
"Schöne Callatrusha, edle Callatrusha! Kommt und schaut! Probiert eines dieser Prachtstücke und schaut, wie schön sie verarbeitet sind. Ein Genuss für Mann und Frau. Chirà, Mensch, Unuim und Sragon. Kommt und schaut. Schöne Callatrusha, edle Callatrusha!"
So geht es den ganzen Morgen weiter, bis sich eine Kutsche dem Markt nähert und Nerias aus dieser steigt. Mit schnellen und eleganten Schritten bahnt er sich einen Weg durch die Menge zu dem Stand. Kurz wechselt er einige Worte mit der jungen Frau und stellt sich dann ebenfalls hinter den Stand, um Fragen zu diesem Produkt zu beantworten.
Besucherinnen
Trotz des Regens ist der Markt wie immer gut besucht, unter dem bunt gemischten Volk fallen zwei gestallten auf: eine Frau und ein Mädchen, beide haben die Kapuzen zurückgeworfen und lassen ihre braunen Locken nassregnen, kann man so einfach besser alles anschauen.
Unverkennbar handelt es sich um Mutter und Tochter, die langsam an den Ständen vorbei schlendern.
Die Kleine zupft am Mantelihrer Mutter "Mama.."
"Was denn, mein Schatz" lächelnd beugt sich die Mutter herab, nur um dem ausgestreckten Arm der Kleinen zu folgen.
"Das da, was ist das?" fragt die Kleine und rennt schon zu dem Stand hinüber, an dem so fleissig gerufen wird.
Etwas langsamer folgt die Frau mit einem ergebenen Seufzen und einem Lächeln.
Besucherinnen
Als das kleine Mädchen an dem Stand ankommt will die junge Frau sie schön begrüßen, als Nerias ihr zuvor kommt.
"Sichàra, kleine Dame. Bist du unterwegs einkaufen? Leider muss ich dich enttäuschen. Hier gibt es nur Sachen für Erwachsene. Aber warte..." Das Katzenwesen greift sich elegant eine der metallernen Dosen, öffnet diese und holt lange Stäbchen heraus, die er in einen kleinen Teller legt.
"Hier!" hält er ihr die Dose entgegen.
"Für ein kleines fleißiges Mädchen, dass in diesem schlechten Wetter unterwegs ist." Die Dose ist leicht verziert, sonst jedoch sehr schlicht. Auf dem Deckel sind die Zeichen CC eingraviert.
Besucherinnen
"Das ist ja doof, ich such was für meinen Bruder.." enttäuscht verzieht sich da Gesicht des Mädchens, will sie sich doch schon abwenden.
Doch als der Chira sie zurückhält,bleibt sie stehen und beäugt die Büchse kritisch.
"Was ist denn das da? " sie deutet auf die beiden C's.
Inzwischen ist nun auch Varuna heran und legt sanft eine Hand auf die Schulter ihrer Tochter.
"Sichara , ich hoffe Yuna stört nicht?" freundlich lächelt sie ihn an.
Besucherinnen
"Die beiden C's stehen einmal für Callaratà, meinen Clannamen und einmal für Callatrusha, die kleinen Dinger, die wir hier verkaufen." erzählt Nerias der Kleinen fachmännisch.
"Schade, dass ich dir bei deinem Geschenk nicht helfen kann."
Als Varuna dann an den Stand tritt, wendet sich das Katzenwesen zu ihr.
"Nein, überhaupt nicht. Kann ich Euch denn weiterhelfen?"
(ooc: Weiter per Mail?)