Spontane Ausgelassenheit (Untermarkt)
Der Regen in Esticha hält an und die Tristigkeit kehrt in die große Stadt ein. Nur die wenigsten trauen sich vor die Türen ihrer Häuser, man beschränkt sich auf die nötigsten Wege, wie zur Arbeit oder auf den Markt. Das was eben getan werden muss. Wenn man dann unterwegs ist hastet man durch den nicht unbedingt kalten Regen, schlägt Krägen und Kapuzen hoch und eilt von einem Unterstand zum nächsten, dabei muss man immer mal wieder den einen oder anderen Haken schlagen, da man kleineren und größeren Pfützen ausweichen möchte.
Aber augenscheinlich gibt es einige, denen es total egal ist, dass es regnet. Sie kümmern sich nicht um das herabfallende Wasser, mehr noch, sie geniessen die Fluten gar.
Eine diese Personen scheint Quanna zu sein. Allerdings scheint sie auch jemand zu sein, die andere Leute damit anstecken möchte. So beginnt sie an einem wie üblich verregneten Nachmittag voller Betriebssamkeit auf dem Vorplatz vor den Drei Fahnen aus Hölzern so etwas wie Kästchen zu legen, diese liegen in und außerhalb von Pfützen. Als sie damit fertig ist, hält sie Ausschau nach irgendwelchen Kindern und beginnt diese dann zu überreden mit ihr Kästchen springen zu veranstalten. Auf dass das Wasser spritzen möge.
Sollten letztlich auch Erwachse stehen bleiben, wird sie sie zu einem kleinen Getränk einladen, welche im Eingangsbereich der Fahnen zu finden sind und wird diese dann dazu überreden versuchen mit ihr und den Kindern zusammen eine fröhliche Wasserschlacht zu veranstalten. Schwämme und Lappen hat sie genügend zusammen getragen. Es könnte sofort los gehen, wenn sich nur genügend finden, die mit machen wollen.
gesamter Thread:
- Spontane Ausgelassenheit - Quanna, 27.02.2010, 10:34 (Untermarkt)
- Mit schweren Schritten... - Kinder, 28.02.2010, 20:42
- Mit schweren Schritten... - Quanna, 28.02.2010, 21:44
- Mit schweren Schritten... - Kinder, 28.02.2010, 20:42