Regenzeit (Untermarkt)
Gut ist das Wetter an den Gestaden des Metchà nicht zu nennen:
Zwar hat der Wind nach ein paar Tagen der Windstille wieder gedreht und weht in die vertraute westliche Richtung, aber schon seit Tagen ist der Himmel von dicken Wolken verhangen.
Strömender Regen fast den ganzen Tag hindurch prasselt auf die Dächer Estichàs. Es ist ungewöhnlich kühl und die Frauen und Männer auf dem Markt stehen in Umhänge gehüllt hinter ihren Ständen.
Wie jedes Jahr nach dem großen Sturm beginnt die Regenzeit.
Geduckt...
... und mit der Kaputze seines Mantel über dem Kopf geht Arwen über den Unteren Markt und macht einige Besorgungen. Sein Mantel trieft vor Nässe, doch das derbe Roputanleder schützt ihm gut vor dem Regen. Zwar benötigt der junge Harac nicht sonderlich viel da er in der Wache Unterkunft und Essen bekommt, doch gibt es auch Dinge die man nach wie vor selbst besorgen muss.
Nachdem er sich umgesehen und seine Einkäufe getätigt hat wendet sich Arwen einen der Gebäude der Verwaltung zu und verschwindet darin.
Geduckt...
Die Regenzeit ist angebrochen. Wie immer ist diese nach dem Geschmack der jungen Frau. Es kühlt ab, es regnet, Wasser steht in Pfützen in den Straßen der Stadt. Sie mochte diese Tage, wenngleich sie damit oft alleine steht mit dieser Meinung. Es macht ihr nichts aus. So macht sie sich auch an diesem Tag wieder auf ihren alltäglichen Rundgang durch die Stadt zu machen. Den Mantel locker um die Schultern gewunden, die Kapuze nicht aufgesetzt, macht die Schwarzhaarige sich daran das Rathaus zu verlassen. Dabei fällt ihr der junge Soldat auf, der das Gebäude betreten möchte. Fröhlich hält sie ihm die Türe geöffnet. "Seid gegrüßt, junge Herr." spricht sie ihn an, während sie ihn quasi im Gebäude willkommen heißt.
Geduckt...
(OOC: An sich habe ich die passende IC Mail schon geschrieben aber ich denke das passt gut zusammen.)
Er erwidert ihren Gruß mit einen Lächeln und einem freundlichen "Sicharà hübsche Frau" Offenbar ist er noch recht neu in der Stadt, da er Quanna nicht erkennt. Er fragt sie nach der Stelle an welcher er einen Bürgerbrief erhalten kann. Ihm scheint die Sache recht wichtig zu sein.
Geduckt...
Auch wenn die junge Frau ein Amt in der Stadt inne hat und eventuell recht bekannt sein dürfte in Esticha, wird sie sicherlich nicht jeder kennen. Seine Frage allerdings lässt schon eher daraufhin deuten, dass er neu in der Stadt ist. Neugierig mustert die Schwarzhaarige den Unbekannten. "Da seid Ihr hier fast ein wenig falsch." sagt sie schmunzelnd. "Die Vergabestelle des Bürgerbriefes befindet sich in der neuen Wache und nicht hier in der Verwaltung." Schmunzelnd schließt sie die Türe hinter ihm, wohl vergessend, dass sie selber gerade hinaus gehen wollte. Dessen wird sie sich allerdings genau in dem Moment bewusst, als die Pforte einrastet. "Wie dumm von mir." sagt sie lachend und öffent die Türe gleich wieder, schaut ihn dann aber erneut neugierig an. "Ich habe Euch herein gelassen, soll ich Euch auch hinaus lassen, denn hier werdet Ihr nicht fündig werden."
((ooc: Solltest Du gewusst haben, dass Du in die neue Wache musst, dann kannst Du entscheiden, ob wir weiter spielen oder nicht. Ansonsten gerne weiter per Mail))
Geduckt...
(OOC: Wir spielen via Mail weiter, kommt gleich)