Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Unerfreuliche Überraschung für Reisende (Untermarkt)

Varuna @, Sunday, 03. January 2010, 17:52

Müde hat das betagt wirkende , graue Roputan den Kopf gesenkt, als der Karren am Südtor halten muss. Es wollen nur noch wenige Reisende um diese Zeit in die Stadt, ist es später Nachmittag, doch der Strom der nach Hause zurückkehrenden Bauernd und Händler ist stetig, so das die Reisende, die auf dem Bock des zweirädigen Karren hockt, ein wenig warten muss.
Auch ihr leichter Kapuzenumhang wirkt staubig und fleckig, doch ihre Stimme klingt freundlich darunter hervor, als sie den Wächter grüsst und rasch die Einreise abwickelt.
Als der Karren wieder anruckt und durch das Stadttor fährt, steckt ein braungelocktes Mädchen den Kopf aus dem Karren heraus. "Sind wir bald da, Mama?"
"Ist nicht mehr weit, kommt nach vorn, dann seht ihr mehr." erklärt die Frau mit sanfter Stimme. Das lassen sich die Kinder nicht zweimal sagen und so setzten sich das Mädchen und ihr kleiner Bruder mit grossen Augen neben ihre Mutter, besonders die Arena scheint es ihnen angetan zu haben.
Gemächlich zuckelt das Gefährt die Vocha Sutras hinauf, ein leises Seufzen ertönt unter der staubigen Kapuze.
"Da vorn muss es gleich sein, wenn ich mich nicht täusche. Da gibts die Pitchas, von denen ich euch erzählt habe."
Als die Ruine des 'Langen Graben' in Sicht kommt, entfährt der Frau ein entsetzt Keuchen und sie zieht die Zügel so heftig an, dass das alte Roputan erschrocken stehen bleibt.
Fassunglos starrt sie die verkohlten Reste des Hauses an, unfähig etwas zu sagen schüttelt sie den Kopf.
Der Junge, ein niedlicher Blondschopf von etwas mehr als zwei Jahren kräht. "Haus putt. Mama Hunga jess"
Das zumindest scheint sie aus ihrer Starre zu reissen, sie steigt vomB ock, um es dem erschöpften Tier leichter zu machen, sacht täschelt sie seine Schulter
"Seh ich. Etwas weiter ist der Markt, da bekommen wir auch was zu essen. Komm Tantchen."
Sanft nimmt sie das Roputan am Halfter und führt es die Strasse hinauf.

906 Views

Unerfreuliche Überraschung für Reisende

Christron Avon @, Monday, 04. January 2010, 08:35 @ Varuna

Langsam trottet Christron über den Markt in die Richtung der Reisenden. Christron scheint etwas in Gedanken zu sein und rennt fast gegen den Karren. "Oh Entschuldigt bitte." Erst jetzt blickt er auf und bemerkt die Blicke der Reisenden zum verbrannten Haus. "Kann ich Euch vielleicht behilflich sein? Ist dies Euer Haus gewesen?" fragt Christron mitfühlend und mit Interesse

867 Views

Varuna @, Monday, 04. January 2010, 15:36 @ Christron Avon

"Der Graben? Meiner?" ein warmes, wohltönendes Lachen erklingt aus den tiefen der Kapuze.
Ein gebräunte Hand kommt aus den tiefen des Umhangs hervor, leise klingeln Armreifen aneinander und die Kapuze wird zurückgeschlagen.
Sacht klopft sie noch einmal das Roputan, dann wendet sich die Frau Christron zu.
Lebenskluge grüne Augen funkeln ihn vergnügt an, Augen, die das bemerkenswerteste in dem interessanten, aber nicht hübschen Gesicht sind. Leicht schräg geschnitten wirken sie ein wenig katzenhaft, ihre Farbe ist ungewöhnlich intensiv und strahlend. In den Augenwinkeln nisten feine Fältchen und lassen sie wirken, wie jemanden, der gern und viel lächelt und lacht.
Ihre Lippen kräuseln sich auch schon zu einem Lächeln, als sie erwiedert:
"Ich wünschte es wär so, der Laden ist.. war eine wahre Goldgrube. Jetzt wohl nicht mehr. Damit ist die Hoffnung auf ein anständiges Essen, ein warmes Bad und ein gutes Bett dahin. Ich befürchte nur, dass das Tantchen es nicht viel weiter schaffen wird. Könnt Ihr mir etwas empfehlen? Etwas mit Stall? Es scheint sich hier doch einiges verändert zu haben."
Neugierig schaut sie ihn an.

864 Views

Kssuz Ruinss @, Monday, 04. January 2010, 18:03 @ Varuna

Eine entsetzlich kleine und ebenso entsetzlich dürre alte Sragon, die gerade einen Korb Kräuter schleppt, mischt sich ungefragt ein. "Wenn Ihr eine Unterkunft für ein paar Tage sucht, so könnte ich Euch den Meerdrachen empfehlen. Dies ist sozusagen der neue Graben, wenn auch etwas preisgünstiger und nicht mit allem Konfort ausgestattet, wie etwa dem beliebten Waffenverbot. Aber ein Zimmerchen für Reisende haben wir immer wieder frei. Ihr könnt mir gerne folgen, denn mein Weg ist dorthin, verehrte Dame

858 Views

Varuna @, Monday, 04. January 2010, 22:31 @ Kssuz Ruinss

Eine steile Falte bildet sich über Varunas Nasenwurzel, als sie die kleine Sragonfrau anstarrt. Abwesend schiebt sie sich eine braune Locke hinter das Ohr, die sich vorwitzig aus dem strengen Knoten ihres Haares gelöst hat, sie wirkt als krame sie angestrengt in ihrem Gedächtnis.
"Meerdrachen, hmm, sagt mir gar nichts." sie schüttelt leicht den Kopf, betrachtet noch einmal Kssuz und seufzt.
"Es wär nur für eine Nacht, wir waren ein Tag schneller als geplant. Am wichtigsten ist ein Stall für das Roputan, die Kinder und ich kommen schon unter. Hat der Meerdrache Ställe?"
Sie wendet ihre Aufmerksamkeit wieder dem Mann zu und schaut ihn lächelnd an, ob von ihm wohl etwas Erhellenderes kommt.

862 Views

Marktfrau ⌂ @, Zum blauen Mond, Monday, 04. January 2010, 22:53 @ Varuna

"Warum geht ihr nich zum "Blauen Mond"? Für so 'ne feine Dame ist dat bestimmt dat Richtige und die ham auch Stallungen für dat Vieh." Wirft die Marktfrau vom Gemüsestand ein.
"Der is gleich links von der Arena, .... wenn ihr ein Stück zurückgeht."

860 Views

Kssuz Ruinss @, Monday, 04. January 2010, 23:22 @ Marktfrau

"Jaja, der Blaue Mond ist sicherlich auch was. Vielleicht sogar besser für Euch. Viel Spaß dort, verehrte Dame."
Teils brummelnd, aber irgendwie auch vergnügt trippelt die entsetzliche Sragon weiter, die Unterhaltenden nicht weiter beachtend.

858 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 10 Benutzer online (0 angemeldete, 10 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt