Ankunft eines Kriegsschiffes (Untermarkt)
Der milde Wind des Morgens trägt seine salzige, feuchte Luft in den Hafen. Überall hat sich in der Nacht frischer Tau niedergelegt. Auf den hölzernen Kisten der Kontore, auf den weißen Segeln der Schiffe, auf den langen Stegen, die weit in das Hafenbecken hinaus führen. Glitzernd bricht sich in ihnen das Licht des göttlichen Sonnenrings, welcher vor etwa einem Glockenschlag im Osten der Röhre entflammte. Es ist ein Tag, wie jeder andere.
Gemeinsam mit dem neuen Morgen trifft ein Kriegsschiff der elurischen Flotte im Hafen ein. Behäbig, ohne jedoch seine malerische Eleganz einzubüßen, gleitet das Schiff durch die Hafeneinfahrt und steuert den für das Militär vorgesehenen Bereich des Kais an. Es ist eines jener Kriegsschiffe, welche in den nördlichen Gewässern patrouillieren, um die Achorahs von der Küste Elùryas fern zu halten.
Die Ankunft selbst stellt keine komplizierte Prozedur dar. Vielmehr geschieht alles mit einer ungestörten Routine. Das Schiff wird sorgfältig vertäut und gründlich inspiziert, ehe schließlich zum abschließenden Appell gerufen wird. Alles geht recht penibel vor sich, so dass es noch eine weitere Stunde dauert, ehe die ersten Seesoldaten das Schiff zum Landgang verlassen dürfen. Unter ihnen auch der Kapitän - ein Offizier mit kahlrasiertem Haupt und sorgfältig gestutztem Bart. Ohne sich noch lange im Hafengebiet aufzuhalten, begibt er sich ins Innere der Stadt.
gesamter Thread:
- Ankunft eines Kriegsschiffes - Kapitän Femtan, 05.12.2009, 19:36 (Untermarkt)