Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Rundgang (Untermarkt)

Barwaan @, Thursday, 19. November 2009, 11:25

Der Greis, den die einen als Geschichtenerzähler, andere als Hüter kennen, macht diesen Tag einen Rundgang mit eher ungewöhnlichen Sehenswürdigkeiten.
Zuerst sieht sich der Alte eine frisch gestrichene Wand an, mit nachdenklichen, fast bedrücktem Gesichtausdruck, danach berührt er an anderer Stelle nachdenklich eine Kerbe im Holz, verursacht durch einen Dolch, der zuletzt wohl eine Nachricht dort hielt.
Nachdem er diese Prozedur abgeschlossen hat, scheint er das Gespräch mit den Bewohnern Estichas zu suchen, dazu sucht er die Brunnen, Schankstuben und ähnlichen Orte auf, an denen sie sich versammeln. Dazu macht er auch vor den Armenvierteln halt.

708 Views

Rundgang

Bromm @, Thursday, 19. November 2009, 18:47 @ Barwaan

Auf dem Markt den Barwaan sicherlich besucht, ist dies doch der belebteste Platz der Stadt, sieht er plötzlich Bromm lächelnd auf ihn zukommen.
"Ehrenwerter, schön euch zu sehen." Er verneigt sich leicht vor ihm. "Beglückt ihr die Menschen heute wieder mit einer Geschichte oder dergleichen?"

694 Views

Rundgang

Barwaan @, Friday, 20. November 2009, 11:18 @ Bromm

Der Greis, der bis eben ein sehr ernstes Gesicht gemacht hat, hält inne, scheint den Mann einen Moment einsortieren zu müssen, dann lächelt er freundlich, "Der Schmied! Nein, keine Geschichten. Gespräche. Worte. Fragen.", orakelt er weiterhin lächelnd.

672 Views

Rundgang

Bromm @, Friday, 20. November 2009, 12:14 @ Barwaan

Sein lächeln gefriert kurz ein, hätte er sich doch über eine kleine Geschichte gefreut. Doch gleich lächelt er wieder und meint dann:"Nun vielleicht kann ich euch ja helfen. Was für Fragen habt ihr denn? Ich bin grad in der Stimmung für ein gutes Gespräch wenn ihr möchtet spreche ich mit euch."

685 Views

Rundgang

Barwaan @, Friday, 20. November 2009, 12:21 @ Bromm

"Ihr könnt mich gern begleiten, wenn ihr dies wünscht, doch bin ich nicht hier, um mir Fragen beantworten zu lassen. Ich bin hier zum zuhören und zum antworten, mein Sohn.", dann überlegt er kurz, "Und vielleicht ist dann doch bald wieder Zeit, für eine kleine Geschichte.", erklärt er.

696 Views

Rundgang

Bromm @, Friday, 20. November 2009, 12:46 @ Barwaan

"Gerne begleite ich euch. Wo wolltet ihr denn hin?"

(ooc: weiter gerne per Mail)

690 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 77 Benutzer online (0 angemeldete, 77 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt