Rückkehr (Untermarkt)
Es ist später Mittag, als die Posten am Tor das elurische Banner und eine Schar Reiter ausmachen können.
Wenig später wird man die Reiter und somit auch die Kutsche und ihre Passagiere erkennen können.
Der Außenminister und der Hüter scheinen von ihrer langen Reise zurückzukehren.
Eine Weile später treffen die sechzehn Ritter des Delvans dann in Esticha ein, verabschieden sich respektvoll von den Männern in der Kutsche und halten auf das Kloster der Delavni zu, während die Kutsche ihren Weg zur neuen Wache sucht.
Rückkehr
Aus der Kutsche klettert zuerst der bleibte Priester der Arivara, Ojiras Ajeridas Akkrivial, seines Zeichens auch Außenminister des Reiches. Zuerst streckt er sich, dann reicht er die Hand dem zweiten Insassen der Kutsche, um ihm beim Aussteigen behilflich zu sein.
Rückkehr
Dankbar nimmt die greise Gestalt des Hüters die Hilfe in Anspruch und läßt sich aus der Kutsche helfen.
In Empfang genommen wird er dann sogleich von einem Vesani, der den erschöpften Mann stützt und in die Neue Wache begleitet.
Der Abschied gen Ojiras fällt sehr knapp aus, hatte man sicher in der Kutsche genug Zeit, sich zu verabschieden.
Rückkehr
Ojiras geht, sobald Barwaan weg ist, in die Neue Wache und kommt wenig später mit einem Soldaten wieder heraus. Dieser geht in die Stallungen, und einige Minuten später erscheint wer wieder. Er führt Ojiras' dicken Roputan mit sich, der wiederum das Wägelchen des Priesters zieht. Ojiras erklimmt als dann den Kutschbock und zuckelt in seiner eigentümlich geringen Geschwindigkeit gen Tempelstadt.