Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Flugblätter (Seitengassen)

Lantis @, Thursday, 20. August 2009, 20:37

Am Morgen tauchen in einigen Stadtteilen Esticha Flugblätter auf. Sie wurden in Kneipen hinterlegt, an Hauswände angebracht, man soll soagr eines auf dem Fischmarkt gesehen haben. Nichts an den Flugblättern lässt erkennen wer der Schreiber ist, denn es handelt sich um Drucke. Schwarze Tinte auf Zwyselhaut. Und jene, die des Lesens mächtig sind können folgende Worte lesen:

-------------------------------------------------------
Bewohner Estichas,

Ihr seid das Volk Eluryas, Bewohner der Hauptstadt, dem Herzen des Reiches.
Ihr fühlt Euch vernachlässigt und ungehört. Ich höre Eure Stimmen, Eure
Bitten und Eure Hilferufe. Wenn Ihr Euch traut, denn werde ich Euch zur
Seite stehen und biete Euch einen Handel an. Einen Gefallen jedweder Art
werde ich für Euch tun und ich verlange als Gegenleistung nur einen Gefallen
Eurerseits. Es wird nichts sein, was Ihr nicht erfüllen werden könnt. Nur zu
fragt nach mir!

gez.
Lantis
---------------------------------------------------------

  1193 Views

Flugblätter

Bettler und Unterschicht Estichas @, Thursday, 03. September 2009, 16:39 @ Lantis

Im Wind Sanikas wiegen sich die Flugblätter hin und her.
Er verstreut sie in alle Ecken der Stadt, vorbei an den Fenstern der Bewohner und auf die Straße bis in die unteren Schichten der Stadt, in den Teil, der landläufig auch „die Kanalisation“ genannt wird, obwohl er mit der eigentlichen Kanalisation der Stadt nichts zu tun hat.
So sinken die Blätter in den Matsch und den Unrat auf den Straßen hier in den Elendsvierteln - im Slum Estichas.
Dort bleiben sie liegen und saugen sich mit dem Dreck der Jahre voll. Hier, wo sich stellenweiße sogar die Stadtwache zu schade ist, nach dem Rechten zu sehen. Dort, wo noch die Gesetze der Starken gegen die Schwachen herrschen. Wo man ohne Dolch in der Hand nicht lange überleben kann – und sei es nur, um sich ein Zwysel zu erlegen und irgendetwas zu essen zu haben.
Dort im Vorovis Estichas werden sie platt getrampelt von den Leuten, die vielleicht empfänglich wären für die Botschaft auf den Blättern.
Doch wer aus dieser Schicht kann schon lesen?
Nur ein ganz kleiner Bruchteil der Bevölkerung ist des Lesens und des Schreibens mächtig und diese Schicht befindet sich in hohen Positionen. Diese Schicht ist es, die verantwortlich ist für den Ärger der Bevölkerung, der in den Zeilen zum Ausdruck gebracht wird.
Doch hier in den Slums, wen interessiert das Gekritzel der Mächtigen auf Zwyselhäuten?

  1071 Views

Flugblätter

Lantis @, Thursday, 03. September 2009, 18:29 @ Bettler und Unterschicht Estichas

Die Zwyselhautbögen mögen vergessen sein, achtlos im Hafenbecken versenkt verrotten sie im Schmutz der unteren Schichten. Doch diejenigen, die es lesen konnten in den Kaschemmen, in denen sie zurückgelassen wurden, die trugen die gedruckten Worte hinaus. Von einem zum anderen wurden sie gegeben, geflüstert und getuschelt. Und der ein oder andere behauptet mit ihr gesprochen zu haben, dieser Lantis. Andere schweigen darüber aus Angst zuzugeben, wessen Hilfe sie angenommen haben, um nun an diese Person gebunden zu sein.

  1089 Views

Flugblätter

Quanna @, Monday, 07. September 2009, 10:04 @ Lantis

Quanna vernimmt diese Meldungen, Quanna bekommt sie mit und es interessiert sie sehr stark, was diese Person verspricht, aber noch viel mehr ist sie daran interessiert zu erfahren, was diese Person weiß. Daher macht sie sich an einem späten Nachmittag auf den Weg herauszufinden, ob sie diese oder diesen Lantis aufgetrieben bekommt. Sie geht nicht alleine, wenngleich es für jeden den Anschein haben wird, dass sie alleine unterwegs ist. Aber wie immer braucht sie schlicht jemanden, der ihr den Weg weist, damit sie sich nicht hemmungslos in den Gassen der Stadt verläuft. So zieht sie also durch die Straßen und Gassen, immer im Gespräch mit ihrem Begleiter, aber viel mehr im Gespräch mit dem Volk, dass ihr begegnet. Schließlich will sie Lantis finden.

  1091 Views

Neugierige Augen

Pejura @, Wednesday, 09. September 2009, 02:29 @ Quanna

Neugierige Augen folgen Ihr und sehen wohl das sie nicht alleine ist. Irgendwann auf ihrem Wege wird sie von einer großen Gestalt angerempelt, die sich mit einem "tschuldigung" schon wieder in eine Seitengasse zu drücken versucht.

  1089 Views

Überrascht

Quanna @, Wednesday, 09. September 2009, 09:27 @ Pejura

Selbstverständlich ist Quanna nicht alleine, muss sie doch immer jemanden an ihrer Seite haben, der ihr den Weg weisen kann. Üblicherweise handelt es sich dabei um einen Straßenburschen, die sich immer wieder anbieten, um der jungen Frau als Stadtkundige zu dienen. So schlendert sie durch die Straßen Estichas auf der Suche nach Information zu Lantis. Als sie dann unvermittelt angerempelt wird, stößt sie einen überraschten Laut aus, lacht dann aber fröhlich auf und blickt den großen Mann an. "Das macht gar nichts, mein Herr. Mir ist ja nichts geschehen." versucht sie ihn unvermittelt in ein Gespräch zu verwickeln. Vollkommen unbedarft blickt sie den Mann an und wartet darauf, ob er sich wirklich verdrücken möchte, oder er noch etwas zu sagen hat.

  1082 Views

Überrascht

Lantis @, Friday, 11. September 2009, 09:01 @ Quanna

Der Rempler ist schon fort, da tritt eine Chira an Quanna heran.

(ooc: Weiter per Mail.)

  1091 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 221 Benutzer online (0 angemeldete, 221 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum