Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Stromerer (Seitengassen)

Pejura @, Sunday, 23. August 2009, 04:00

Eine Gestalt in einen weiten sandfarbenen Mantel wandert durch das Düster der Seitengassen und spricht leise mit diesem und jenem, fragt, deutet, bekommt Antwort und Richtung.

1016 Views

Stromerer

Yevojha @, Sunday, 23. August 2009, 11:27 @ Pejura

Im Schatten einer Hauswand sitzt eine verhüllte Gestalt im Schneidersitz auf einem Mauervorsprung.
Unter einer ausladenden Kapuze, blitzt eine weiße Maske hervor, deren Ebenmäßigkeit nur durch zwei mandelförmige Schlitze für die Augen und einen blauen, mondförmigen Stein auf der Stirn, unterbrochen wird. Eine etwa 80 Clat lange Stangenwaffe mit jeweils einer leicht gebogenen Klinge an jedem Ende liegt der Gestalt locker über dem Schoß. Die behandschuhten Finger streichen gerade sanft über das dunkle Fell einer streunenden Chara, als Pejura um die Ecke biegt. Die Chara macht sich sogleich mit einem erschrockenen Satz von dannen und die Gestalt blick dem Tier noch einen Moment lang bedauernd hinterher, bevor sich ihr Blick zu dem Störenfried wendet. Leicht hebt sie die Hand zu einer knappen Begrüßung. "Sucht Ihr etwas?" fragt eine angenehme Frauenstimme unter der Maske hervor.

987 Views

Stromerer

Pejura @, Sunday, 23. August 2009, 14:20 @ Yevojha

Pejura folgt der Katze mit seinem Blick sagt, geht dann einen Schritt auf Yevojha zu und antwortet ihr kurz angebunden in beinah altertümlichem Chirjeya: "Ein Kräuterweib such ich, das sich nicht nur aufs Heilen versteht, und weiß wann es gesund ist die Schnauze zu halten."

988 Views

Stromerer

Yevojha @, Tuesday, 25. August 2009, 20:53 @ Pejura

Yevojha hüpft schwungvoll vom Mauervorsprung und landet elegant vor Pejura. Die Spitze der Zweiklinge bort sich knirschend in den Boden, während sich die Maskierte leicht darauf stützt. "So,Ihr sucht eine ehrenwerte Giftkundige, die Verschwiegenheit zu ihren Tugenden zählt." formt die junge Frau das ganze in etwas blumigere Worte. "Ich hoffe doch Ihr braucht selbiges nur um Zwyselfallen zu bestücken." Das Grinsen, das Yevojhas Worte begleitet ist selbst unter der Maske zu erahnen.

975 Views

Stromerer

Pejura @, Wednesday, 26. August 2009, 22:47 @ Yevojha

"Eigendlich gedenke ich Jewakas einzuschläfern, damit sie sich leichter fangen lassen - das Gehetze durch den Dschungel bin ich leid" sagt Pejura "Möchet ihr einen kaufen?"

(ooc: weiter per mail)

979 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 32 Benutzer online (0 angemeldete, 32 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt