Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
hierarchisch

Reisegesellschaft (Untermarkt)

Reise-SL, Saturday, 08. August 2009, 22:29

Es verbreitet sich die Kunde, dass Chara Laily, Lynelle del Sadi und Quanna Qualjar als Teil einer größeren Gesellschaft, die unter anderem aus Charas Kindern bestand, Esticha verlassen haben. Das Ziel der Reise ist nicht allgemein bekannt, jedoch machte die Gruppe sich in Richtung Süden auf den Weg.

  598 Views

Harmlose Reisegesellschaft oder Heimreise der Spione?

Fama @, Sunday, 16. August 2009, 13:37 @ Reise-SL

Kaum ist die Reisegruppe aufgebrochen, als sich die Leute auch schon das Mundwerk darüber zerreißen.

Wieder einmal ist ein Spitzel auf freiem Fuß, so hört man sie in den Spelunken und dunklen Gassen sagen. Chara, die bekannterweise die Frau des Reichsmagistrats von Vorovis ist, ist wieder auf dem Weg nach Vorovis. Welche Informationen sie jetzt schon wieder gesammelt hat ist noch unbekannt, aber scheinbar sind es genug um eine so gefährliche und anstrengende Reise zu rechtfertigen. Was macht die Regierung? Die Regierung lässt diesen bekannten Spitzel einfach ziehen..kümmert sich nicht darum, aber was war denn auch von der Regierung anderes zu erwarten.

Die Regierung scheint das Ganze auch noch zu unterstützen, denn seit wann darf eine vorovisianerein ein Grundbesitz in Elurien haben. Ist das nicht sogar durch die verfassung verboten worden. Bricht die Regierung etwa seine eigene Verfassung? Wie kann man so einer Regierung noch trauen? Bald stehen die Armeen von Vorovis an unserer Stadtmauer und die Regierung tut dann wieder was) Genau...NICHTS..

  565 Views

Harmlose Reisegesellschaft oder Heimreise der Spione?

Yeval Yecanta Mondrirual @, Sunday, 16. August 2009, 15:27 @ Fama

Ein grau-braun getigerter Chira hört die Gerüchte, tritt an die tratschenden Bürgerinnen herran und fragt von welchem Grundbesitz den die Rede ist und was man sonst noch über diese Chara weiß.

  555 Views

Gerüchte verbreiten sich schnell

Leros_Xsarr @, Sunday, 16. August 2009, 19:42 @ Yeval Yecanta Mondrirual

Es ist keine Bürgerin auf die der Chíra trifft, sondern ein Mann mittleren Alters, der sich mit den tratschenden Händlern und Marktweibern unterhält.
Seit er in Estichá ist riecht es wieder die komplette Vocha Sutras hinauf bis zum Markt nach den typischen Düften - oder manche würden es wohl eher als Gestank bezeichnen - der Brauerei Xsarr. Von gegenüber der alteingesessenen Taverne "Zum Langen Graben" steigen die Dämpfe auf und verbreiten sich in einer Dunstglocke über die umliegenden Gebäude und Straßen.
Die tiefe Bassstimme ist unverwechselbar, nuschelt und näselt doch dieser Mann. Dem aufmerksamen Beobachter mag wohl die Hasenscharte auffallen, die er mittlerweile unter einem Vollbart so gut es geht zu verstecken sucht.
"Chara Laily, als junges Ding ist sie hier in Estichá aufgeschlagen."
Dann senkt der Mann die Stimme etwas und dem Chíra mögen wohl die Worte 'Majester', 'Zerdoban', 'Jamachan' und 'Putsch' in den weiteren Sätzen des Mannes nicht entgehen als er sich mit den Händlern und den MArktweibern weiter unterhält.

(ooc: gerne per Mail, wenn Yeval näherkommt)

  557 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 129 Benutzer online (0 angemeldete, 129 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum