Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Allen Orts (Untermarkt)

Getigerter @, Thursday, 06. August 2009, 15:29

Ein älterer, grau-braun getigerter Chira mit strupiger Mähne ist heute allen Orts zu sehn. Vor der Neuen Wache taucht er auf, beim Sklavenkontor und vor dem Haus der Metallgilde dann wieder bei der Bank, vor der Waffenschmiede Bromms und auch dem Delvan Tempel stattet er einen Besuch ab.

Zielstrebig geht er seinen Geschäften nach, doch ist eine gewisse Neugier zu spüren - oder ist es Unsicherheit? Seine Blicke wandern aufmerksam umher statt sich auf den Weg zu richten und seine Ohren spielen mit den Geräuschen der Stadt. Oft bleibt er an Kreuzungen stehen und späht in kleine Gassen und Hinterhöfe hinein oder geht ein Stück in die eine Richtung und dreht dann doch wieder um.

Als die Sonne schon weit im Westen steht findet er Zeit sich auf eine kleine Mauer am Markt zu setzen und das Treiben zu beobachten.

703 Views

Allen Orts

Mendrik @, Friday, 07. August 2009, 18:04 @ Getigerter

Vermutlich nimmt er den Geruch des leicht süßlich angebratenen Fleisches wahr noch bevor er mit einem fragenden "Crava-Spieß?" angesprochen wird.

Wohl gerade um die Ecke gekommen und sichtlich gut gelaunt steht Mendrik neben ihm und hält ihm einen kompakten Spieß entgegen, um den in irgend einer Form Fleisch gewickelt wurde, das sichtlich gebraten ist und mit einem süßlich riechenden Saft betunkt wurde. "An der Sauce muss ich noch arbeiten, aber schmeckt schonmal nicht schlecht..." spricht er ungefragt weiter, und beißt dann in den zweiten Spieß, der schon ein wenig von ihm angenagt wurde und wedelt noch immer in die Richtung des Chiras mit dem anderen Spieß herum...

657 Views

Allen Orts

Getiegerter @, Saturday, 08. August 2009, 13:56 @ Mendrik

"Danke sehr" sagt der Chira verwundert und greift zu "Gerade ebend habe ich an einen Imbiss gedacht". Er greift nach seiner Börse "Wieviel bekommt ihr?"

645 Views

Allen Orts

Mendrik @, Sunday, 09. August 2009, 19:15 @ Getiegerter

Der Koch blickt ihn etwas verdutzt an.
"Eigentlich gar nichts, das Rezept ist gerade in der Entwicklung, ihr dürft mir sagen ob es euch gut mundet, nur etwas mundet weniger mundet oder gar nicht mundet.", dann grinst er ".. ich meine natürlich mundet es, aber wie sehr, dass bin ich gerade im herausfinden. Neben den schon bekannten Pitcha Brötchen wird das der nächste Durchbruch in der Küche für unterwegs! Sehr Hostinosgefällig weil man dann eher seinem Tagwerk nachkommen kann ohne verhungern zu müssen, möchte ich wohl meinen." Er beißt erneut genüsslich ab und sieht sich relativ zufrieden die Leute an, die an den beiden vorüberhuschen.

626 Views

Allen Orts

Getigerter @, Monday, 10. August 2009, 18:49 @ Mendrik

Mit wenigen Bissen zerlegt der Chira den Spieß "Ach Ihr seid wohl Koch" stellt er fest und fährt fort: "Die Süße ist schon sehr lecker, ein scharfer Nachgeschmack würde gut dazu passen. Aber Geschmäcker sind unterschiedlich und es scheint mir..." der Chira macht eine ausholende Geste über den Markt "...das Menschen den größten Teil eurer Kundschaft ausmachen."

659 Views

Allen Orts

Mendrik @, Wednesday, 12. August 2009, 03:25 @ Getigerter

Mendrik nickt "Das stimmt schon, die meisten bekochten sind Menschen, aber bisher ist mir keiner untergekommen dessen Geschmack ausgeprägter war als der eines Chira" er säubert kurz seine Finger mittels Mundwäsche ehe er fortfährt "Schärfe, mh.. ja, das könnte gut gehen" meint er murmelnd und nickt dem Getigerten zu.

612 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 79 Benutzer online (0 angemeldete, 79 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt