Repariertes Schiff (Untermarkt)
Am Vormittag läuft ein bekannter Dreimaster wieder in den Hafen ein. Die Olta ist nach den Sturmschäden wieder repariert und das stolze Schiff steuert nun nach Monaten in einer Werft wieder seinen gewohnten Liegeplatz an. Zuvor hatte man natürlich die Hafenmeisterei informiert, so dass alles seinen geregelten Gang nehmen kann. Nachdem das Schiff gut vertäut ist, geht die Mannschaft von Bord. Offensichtlich gibt es noch keine weiteren Anweisungen.
Zuschauer
Am Kai steht ein junger Mann von vielleicht drei Stürmen udn zeigt mit ausgestrecktem Arm auf das anlegende Schiff. "Schau mal, Mutter. Das ist aber riesieg. Was die da wohl alles drin transportierne können." sagt er mit großen Augen. Seine Mutter ist neben ihm in die Hocke gegangen und nickt lächelnd, in ihrem Blick soetwas wie Sehnsucht. "Ja, mein Schatz. Vielleicht ist es eines der Schiffe, die manschmal bei uns Halt machen, bevor sie weiter auf dem Großen Strom in die Allianz fahren. Oder es gehört einem Händler der in Ashrabad Kaffe und Seide einkauft."
Zuschauer
Olev schlendert in Gedanken versunken am Kai entlang, als er an einer Mutter mit ihrem Kind vorbei geht. Ein paar Schritte weiter stockt er und bleibt stehen. Er dreht sich um und sieht die Mutter an. Dabei erkennt er Ma'ali. Er zögert kurz und entschließt sich schließlich auf sie zu zugehen. Er lächelt sie an. "Sichàra, Ma'ali. Entschuldige bitte, aber ich war in Gedanken." Neugierig schaut er freundlich lächelnd den Jungen an.
Zuschauer
Kein Wunder, dass er sie nicht erkannt hat. Sie sieht so komplett anders aus in der schlichten sandfarbenen Kutte und dem groben braunen Schaul, der über ihren Kopf geschlagen ist und dann um ihren Körper verläuft. Sie sieht mit einem beinahe schon schüchternen Lächeln zu ihm auf. Doch es dauer nicht lange und sihet sich wieder gefangen. "Sichàra." grüßt sie ihn, nachdem sie sich wieder aufgerichtet hat. Der Junge, der Ma'ali ähnlich sieht, aber dunklere Haut hat geht auf den Mann zu und streckt ihm die kleine Hand hin. "Sichàra. Ich bin Daren Jaqar und wer bist du?" begrüßt er ihn in seiner Standartformel und Ma'ali kann nicht umhin leicht zu schmunzeln.
Zuschauer
"Sichàra Daren", antwortet Olev und schüttelt die Hand des Jungen. Er wirft einen kurzen, verwirrten Seitenblick auf Ma'ali. "Mein Name ist Olev Broksam. Es freut mich Dich kennenzulernen." Dann wendet er sich der Frau zu und lächelt verlegen. "Ich... ich wusste nicht, das Du ein Kind hast."
Zuschauer
(ooc: Weiter per Mail)
Repariertes Schiff
Kurz nachdem die Mannschaft das Schiff verlassen hat läuft ein Mann zu dem Schiff.
Er ist wohl um die 35 Stürme alt hat eine Größe von ca 1,85.
Der Mann hat einen athletischen Körperbau. Er trägt kurz geschorenes
braunes Haar und einen drei Tage Bart.
Etwas hinter dem Mann trabt ein Karkech welches sein gesamt hab und gut transportiert.
Er bindet das Tier an einen der Pfeiler vor
dem Schiff an bevor er den Dreimaster über die
Laufplanke betritt.
Der Mann wechselt kurz einige Worte mit der zurückgelassenen
Bordwache bevor er im Heckaufbau und den dort befindlichen
Kajüten verschwindet.
Die Olta heuert wieder
Schon mit den ersten Lichtstrahlen ist
Aktivität auf der Olta zu erkennen.
Der erste Maat treibt lauthals die erst
in den frühen Morgenstunden auf das Schiff
zurückgekehrten Matrosen aus Ihren Kojen.
Schnell bricht auf dem Schiff geschäftigtes
Treiben aus. Die Ladelucken werden geöffnet als
die ersten Wagen mit Ware auf das Schiff
zurumpeln Kurz darauf beginnen die ersten
Hafenarbeiter das Schiff zu beladen.
Begleitet von 2 Matrosen postiert der
Zahlmeister der Olta einen Tisch
auf dem Ladedog. Das grosse Manschaftsbuch des
Dreimasters wird aufgeschlagen.
Schnell verbreitet sich die Kunde im Hafen und den
Kaschemmen überall ist zu hören "die Olta heuert wieder".