Neu in der Stafdt (Untermarkt)
[Endlich - nachdem die Anmeldung incl. Spielerkonto soweit durch ist...]
... betritt ein Mensch, der gute 40 Stürme alt ist, die Stadt Estichà. Jedenfalls geht er mit seinem schwer beladenen Karkech bis zur Stadtmauer. Einige Leute mögen ihn schon kennen, anderen ist er wohl unbekannt. Bislang war er nur zu "Besuch" in Esitchà und hat sich um den Aufbau einer Werkstatt gekümmert. Nun hat er anscheinend vor, sein Hab und Gut dorthinzubringen - zum Handwerkshof Charmain.
Bei der Stadtwache angekommen, übergibt er, wie gewohnt, sein Blatakin an die Stadtgarde und meint dann:
"Sichára. Nun endlich möchte ich meine Werkzeuge zu meiner neuen Werkstadt bringen. Ihr könnt Euch gern die Ware anschauen... wenn Ihr denn danach die ganzen Sachen wie etwa den Amboss, wieder auf mein Karkech ladet." Er schmunzelt leicht.
"Ich sage nun ganz offiziell nochmal meinen Namen: Ich bin der Fein- und Goldschmied Ketrel Dak, lange auf Wanderschaft und ursprünglich aus Gilgat. Aber dort war ich schon Stürme nicht mehr... eher Sturmdekaden."
Noch ehe eine der Stadtwachen etwas sagen kann, fragt er noch:
"Und wie läuft das eigentlich mit dem Bürgerbrief und mit den Gilden ab? Ich habe in Erfahrung gebracht, daß ich Gildemitglied werden muss, um auch tatsächlich arbeiten zu dürfen. Und natürlich brauche ich den Bürgerbrief, damit ich mein Geschenk von den Unuim zurückerhalte." Damit meint er eindeutig den Blatakin.
[Anm. für alle noch nicht wirklich gelaufenen Geschäfte: Jetzt kann es endlich losgehen! Und denkt dran: Ich bin nicht wirklich oft im Net, Mailantworten können also immer etwas dauern.]