Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Sturm im Jeyó? (Untermarkt)

Verdammnis, Sunday, 21. June 2009, 00:22
bearbeitet von Verdammnis, Sunday, 21. June 2009, 00:56

Es ist früh am Morgen, als am unteren Markt die Stände für den Tag aufgebaut werden. Wie so oft geht das nicht ohne Streitereien darüber ab, wer den Besten Platz erhält.
So sind auch heute zwei Bauern in Streit geraten. Wutentbrannt stehen sie einander gegenüber, die Gesichter gerötet.
"Ich werde meinen Stand an diesem Platz aufbauen. Ich war zuerst da." knurrt der eine den Anderen an. "Falsch gedacht. Ich bin immer auf diesem Platz und werde auch heute hier sein." brüllt der andere, dass man es sicherlich über den ganzen Markt hören kann.
Auch eine Stadtwachenpatroullie ist bereits auf den Streit aufmerksam geworden und macht sich auf den Weg zu den beiden Streithähnen.
Doch noch bevor der Trupp die beiden erreicht, ändert sich die Situation auf einmal. Während der eine nach wie vor eine cholerisch-rote Gesichtsfarbe hat, wird der andere auf einmal blass.
Dann wird es auf einmal still und auf einmal könnte man meinen, der Sturm würde ein zweites Mal kommen in diesem Jahr. Ein kleiner Wirbelsturm erhebt sich. Er fegt jedoch nicht wie der jährliche Sturm vom Meer her durch die Stadt, vielmehr scheint er aus dem Nichts zu entstehen, verwüstet den Stand des Konkurrenten und verschwindet dann ebenso plötzlich wie er entstanden ist.
Die ganze Zeit über war der Blick des blassen Mannes starr, beinahe wie leblos, auf den Stand seines Opponenten gerichtet.

(ooc: So - die Stadtwachenspieler dürfen gerne einsteigen - natürlich auch alle Anderen)

1041 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 125 Benutzer online (0 angemeldete, 125 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt