Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Die Vorführung beginnt (Fortsetzung "Falkenflug") (Untermarkt)

Lynelle del Sadi ⌂ @, Tuesday, 02. June 2009, 20:53

Lautes Stimmengewirr erfüllt den Vorplatz, als Lynelle sich aus der Menge entfernt und auf ein kleines Podest steigt, welches provisorisch für diesen Anlass von Helfern der Drei Fahnen errichtet wurde. Zaghaft lässt sie ihren Blick über die Menge schweifen, wobei der Falke auf ihrem Arm nervös mit dem Kopf ruckt und mit dem Gefieder raschelt. Die Falknerin lässt einen Augenblick verschweifen, indem die Menge auf sie aufmerksam werden kann und die Stimmen langsam verklingen, bevor sie ihre Eigene erhebt:
"Falken können im Horizontalflug eine Geschwindigkeit von 20 Evet pro Jhana erreichen." beginnt die junge Frau ihre Rede mit einer eher ungewöhnlichen Einführung.
"Sie legen täglich im Durchschnitt 40 Evet zurück um nach Beute zu suchen und können Strecken von bis zu 265 Evet überwinden, ohne zwischenzulanden. Um die Strecke zwischen Estichà und Gilgat zurückzulegen, benötigt ein Falke nur wenige Jhane. Im Schnitt ist dies 5 mal schneller, als eine normale Transportkutsche mit Höchstgeschwindigkeit." Sie macht erneut eine Pause um ihre Worte wirken zu lassen und lässt den Blick schweifen um die Reaktionen der Menge wahrzunehmen.
"Doch das sind natürlich alles nur Theorien und lose Zahlen, mit denen ich Euch garnicht weiter belästigen möchte. Vielmehr habe ich heute die Ehre Euch zu demonstrieren, zu welchen Leistungen diese Tiere wirklich in der Lage sind. Hierzu habe ich die ehrenwerte Dame Charmain gebeten, mir bei dieser Vorführung zur Seite zu stehen." Lynelles Blick wandert zu Samancha hinüber und mit einer einladenden Geste bittet sie sie schließlich zu ihr hinauf zu kommen.

720 Views

Die Vorführung beginnt (Fortsetzung "Falkenflug")

Samancha Charmain, Tuesday, 02. June 2009, 22:24 @ Lynelle del Sadi

Die erwähnte Dame bahnt sich sodann ihren Weg durch die Menge. Sie folgt der Einladung Lynelles und betritt das Podest mit einem Lächen auf den Lippen, um dann abzuwaretn, was die Falknerin den Zuschauern weter zu sagen hat.

734 Views

Quanna @, Thursday, 04. June 2009, 03:16 @ Samancha Charmain

Als Quanna erkennt, dass auf dem Podest augenscheinlich jemand auftritt, wendet sie sich dem Holzgestell zu. Lynelle erkennt sie natürlich sofort, so dass sie neugierig weiter in Richtung Podest drängt, um nicht ein Wort, oder gar ein Blick auf die Darbietung, zu verpassen. Dabei kommt ihr sicherlich zu Gute, dass sie eher eine zierliche, schlanke Person ist, die sich durch die Anzahl der Neugierigen durch schlängeln kann. So sollte sie irgendwann einen guten Platz erreicht haben und kann gerade noch mitbekommen, dass Samancha auf die Bühne gebeten wird. Neugierig folgt Ihr Blick dem von Lynelle und heftet sich dann an dem Antlitz der Politikerin und Geschäftsfrau fest. Gespannt wartet sie ab, was weiter passieren wird.

717 Views

Lynelle del Sadi ⌂ @, Sunday, 07. June 2009, 21:56 @ Lynelle del Sadi

Lynelle nickt Samancha lächelnd zu bevor sie sich wieder an die Menge wendet.
"Um Euch die Schnelligkeit und Zuverlässigkeit der Falken zu demonstrieren, wird sich die Dame Charmain mit einigen Freiwilligen zum Rathaus begeben. Ich werde derweil eine kurze Nachricht verfassen, die ich schließlich per Luftpost ebenfalls in Richtung Rathaus entsenden werde. Dadurch, dass dem Falken dieser Weg antrainiert wurde, wird er sein Ziel ohne Umschweife anfliegen können und die Nachricht sicher an die Dame Charmain überbringen. Anschließend wird sie auf meine Nachricht antworten und mir den Falken wieder hierher zurückschicken. Trotz der weiten Strecke, wird das Ganze nur wenige Minuten in Anspruch nehmen."
Die junge Falknerin macht eine einladende Geste in Richtung des Publikums.
"Ich bitte nun, dass sich einige Freiwillige melden, die Dame Charmain zu begleiten. Um den Weg zum Rathaus etwas interessanter zu gestalten, wird einer meiner Mitarbeiter die Gruppe begleiten und unterwegs ein paar Flugvorführungen präsentieren." Der ältere Mann tritt vor, verneigt sich kurz und stellt sich etwas abseits, um den Sammelpunkt der Gruppe zu markieren.
"Doch auch wer hier bleibt wird nichts verpassen, denn auch hier werden wir Euch die Wartezeit mit einer Vorführung verkürzen."
Lynelle wirft einen bestätigenden Blick zu Samancha, dass das Ganze nun beginnen kann und überblickt anschließend die Menge, ob sich bereits einige in Bewegung gesetzt haben.

702 Views

Samancha Charmain, Sunday, 07. June 2009, 22:02 @ Lynelle del Sadi

Samancha macht sich bereit, um dann mit den Freiwilligen zum Rathausvorplatz zu gehen. Sie selbst scheint auf die Vorführungen auf dem Weg dorthin gespannt zu sein.

724 Views

Quanna @, Sunday, 07. June 2009, 23:05 @ Samancha Charmain

Quanna lauscht der Ankündigung der Falknerin und lacht dabei leise auf. Dann betrachtet sie Samancha und den Mitarbeiter der Falkenschule. Schließlich hebt sie den Arm und meint. "Auch wenn ich mir zu gerne das Schauspiel hier anschauen möchte, so muss ich auch zugeben, dass es mich brennend interessiert, wie sich Euer Gehilfe in die Lüfte zur Flugvorführung erhebt." Mit diesen Worten zwinkert sie der Falknerin fröhlich zu. Sie meint ihre Worte nicht spöttisch oder verletzend. Sie versucht die Stimmung auf dem Platze hoch zu halten und erlaubt sich daher diesen kleinen Scherz. Mit einem letzten Lächeln in Richtung Lynelle macht sie sich dann auf den Weg zu den anderen beiden, die in Richtung Rathaus verschwinden werden. "Und wehe hier wird es lustiger als bei uns." droht sie verspielt.

719 Views

Lynelle del Sadi ⌂ @, Tuesday, 09. June 2009, 20:03 @ Quanna

Ein breites Grinsen legt sich auf Lynelles Lippen, als Quanna zu der Rathausgruppe marschiert. "Für Euch wird sich Herr Baltor sicherlich besondere Mühe geben, ehrenwerte Rätin." Der alte Mann lacht brummend und fährt dem Falken auf seinem Arm behutsam über das Brustgefieder. Lynelle verlässt nun ebenfalls das Podest und steuert auf die Rathausgruppe zu.
"Was denkt Ihr, wie viel Vorsprung soll ich Euch geben?" fragt die junge Frau heiter in die Runde.

711 Views

Lynelle del Sadi ⌂ @, Tuesday, 23. June 2009, 20:11 @ Lynelle del Sadi

So macht sich die Gruppe unter der Führung der Dame Charmain und der Begleitung des Falknermeisters auf in Richtung Rathaus.
Unterdessen wird die auf dem Arenavorplatz verbliebene Menge gebeten einen großen Halbkreis zu bilden, sodass die Falkner genügend Platz finden, ihre Vorführung zu beginnen.

Lynelle tritt mit dem jungen Gesellen in Mitten des Kreises. Beide bringen ihre Tiere mit einer schwungvollen Bewegung der Arme in die Luft und lassen sie dort ein paar Runden kreisen. Schließlich hört man einen kurzen Pfiff der Falknerin und gleichzeitig schmeißt sie ein ledernes Knäul hoch in die Luft. Der Raubvogel reagiert sogleich und stürzt sich im Sturzflug auf den Lederball. Erst kurz vor dem Boden bremst er ab, gewinnt wieder ein wenig an Höhe und lässt sich anschließend auf Lynelles dargebotenen Arm nieder, das Lederknäul fest mit einem Fang umschlossen. Die Falknerin nimmt den Ball entgegen und streckt ihn demonstrierend in die Höhe.
Unterdessen lässt der Geselle sein Tier so knapp über die Köpfe der Schaulustigen hinwegsegeln, dass diese noch den Luftzug der Schwingen spüren können. Einige Hochgewachsene werden gar erschrocken den Kopf einziehen, so knapp saust der Falke über ihre Häupter hinweg.

So führen die Beiden mit ihren Tieren noch einige Kunstflüge vor, bis Lynelle sich schließlich erneut an die Menge richtet. "Ich denke wir haben den Anderen nun genügend Vorsprung gewährt."
Sie bekommt einen kleinen braunen Lederrucksack gereicht, den sie ihrem Falken geschwind um die Brust schnallt. Das Tier scheint dieses Vorgehen gewohnt zu sein, denn es lässt alles brav über sich ergehen. Anschließend zieht die Falknerin eine kleine Pergamentrolle hervor und entfaltet diese vor dem Publikum "Diese Nachricht werde ich jetzt an die Dame Charmain schicken. Ich frage sie, ob die Stimmung drüben genau so gut ist wie hier." erklärt sie mit einem leichten Grinsen und verstaut das Röllchen anschließend in dem Falkenrucksack.
Nachdem sie die Schnallen noch einmal kontrolliert und die sichere Lagerung der Nachricht überprüft, beugt sie sich zu dem Falken und erteilt ihm einen knappen Befehl. Anschließen hebt sie den Arm und der Falke entschwindet sogleich in die Lüfte in Richtung Rathaus.

703 Views

Samancha Charmain, Monday, 06. July 2009, 08:37 @ Lynelle del Sadi

Kuam ist die Gruppa am Rathausvorplatz angekommen, ist auch schon der Falke in Sicht. Samancha hat den ledernen Handschuh über ihre Hand gezogen und bietet dem Falekn ihrem Arm dar, damit er sich darauf neiderlassen kann. Beim landen kann man ausmachen, dass so ein Tier schon etwas wiegt. Doch Samancha lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. "Nun schauen wir doch einmal, welche Nachricht und die Dame del Sadi hat überbringen lassen." Siet entnimmt den Rucksack ein Pergament und liets laut vor: "Ist die Stimmung bei Euch auch so gut, wie bei uns?" Samancha lacht und reicht Quanna das Pergament und einen Kohlestift. "Werte Stadträtin, wärt Ihr so nett eine Antwort für die Dame del Sadi zu schreiben." fordert sie die junge Frau auf. Immerhin würde es sich wohl auch etwas schwierig gestalten mit dem Falken auf dem Arm zu schreiben.

668 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 94 Benutzer online (0 angemeldete, 94 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt