Renovierung des Meerdrachen? (Untermarkt)
Rund um den Meerdrachen kann man heute einige Aktivität beobachten. Arbeiter betreten die Spelunke und auf einem Karren werden einige Gegenstände angeliefert die im Innern, zusammen mit den Arbeitern, verschwinden. Passanten fällt ein Schild ins Auge: "Wegen Renovierung geschlossen" prangert darauf. Den Geräuschen aus dem Gebäude nach zu schließen, ist man dort wirklich mit Renovierungsarbeiten beschäftigt. Nach und nach macht sich das Gerücht breit der Meerdrache hätte einen neuen Pächter, bleibt wohl abzuwarten ob etwas dran ist.
Die Stadtnomadin
Gegen Abend trifft eine hochgewachsene, schlanke Person am Meerdrachen ein. Der Delvansring verfärbt sich schon rötlich, und ein kupferner Schimmer scheint auch in den gelben Augen der Chirà zu liegen, die sich vergnügt umsieht. In ihrer Begleitung sind zwei ärmliche, junge Männer, die allerhand für sie tragen und schleppen. Mit der Hand schiebt Yinua die Tür auf, grüßt die Arbeiter und Handwerker, und verschwindet dann in der Begleitung der Tagelöhner ins Innere der Gastwirtschaft.
Wer renoviert?
Bauarbeiten in der Stadt? Natürlich ruft das die Besitzerin eines recht bekannten Bauhofs auf den Plan. Sie hat irgendwie davon Wind bekommen, dass am Drachen herumgebastelt wird und begibt sich am frühen Abend, bevor die Arbeiten eingestellt werden zu der Baustelle um sich neugierig um zu sehen, wer denn hier wohl die Arbeiten in Auftrag genommen hat. Schließlich muss man sich einen Überblick über die Konkurrenz machen.