Alevander Djarek auf dem Markt (Untermarkt)
Viele Bewohner Estichà's sind an diesem Tag wie jeden anderen auch auf den markt gegangen m dort ihre Besorgungen zu machen, Ware zu verkaufen oder andere Geschäfte zu erledigen.
Nicht ahnend, dass sie an diesem Tag jemandem über den Weg laufen könnten, den sie schon lange nicht mehr gesehen haben.
Alevander Djarek
Alevander Djarek auf dem Markt
Eine Frau ganz in grau bleibt wie angewurzelt stehen. Sie ist dem Druckermeister bekannt, wie er ihr und doch sieht sie verändert aus. Der schlanke Körper steckt in einer grauen Hose, darüber eine hellgraue lange Bluse über der ein schwarzer Gürtel locker auf den Hüften liegt. Die langen schwarzen Stiefel, die bis über die Knie reichen sidn unverkennbar. Doch seltsam mutet das graue Tuch an, welches geschickt um den Kopf geschlungen ihre Haare verhült. In ihrer Begleitung befindet sich eine Leibwache in ziviler Kleidung.
"Sichàra." grüßt Samancha lächelnd. "Man hat Euch lange nicht gesehen, Her Druckermeister."
"Sichàra werte Samancha." Alevander scheint erfreut sie zu sehen, doch liegt auch ein wenig Erstaunen in seinem Gesicht ob des verändertem äußeren.
"Wie geht es euch?" Fragt er ehrlich interessiert. "Ich hoffe doch gut?"
Grau, die Farbe der Trauer. Beinahe jeder wusste davon: Mann verschwunden, die Mehdorapriesterin Jackielea Charmain verstorben. Ja, wenn man sich das ins Gedächtnis ruft, dann verwundert eine Veränderung weniger. Doch die Worte Famas mögen nciht an jedes Ohr gedrungen sein.
Samancha nickt knapp mit einem sanften Lächeln auf den Lippen. "Ich hatte schon mehr Grund zur Klage." erwidetr sie etwas ausweichend. "Ich habe Euch lange nicht in der Stadt gesehen und auch in der Gilde wurdet Ihr schmerzlich vermisst."
Auch wenn Alevander so manches nicht mitbekommen hat, so ist er doch nicht dumm und bemerkt mit dem Instinkt seines Berufes aber auch mit dem Herz eines Mannes, der Samancha recht gut kannte, dass er einen wunden Punkt getroffen hat.
Umsichtig genug, zu diesem Zeitpunkt nicht näher darauf einzugehen antwortet er: "Und auch ich habe mein geliebtes Umfeld vermisst. Ich möchte mich für mein verschwinden auch nicht entschuldigen, jedoch bin ich froh wieder hier zu sein und hoffe schnell wieder Anschluß zu finden. Vielleicht habt ihr demnächst ein wenig Zeit um mich auf den aktuellen Stand zu bringen? Ich würde mich sehr freuen wenn ihr etwas Zeit erübrigen könntet."
Samancha nickt auf seine Frage hin knapp. "Natürlich. Kommt doch einfach in die Prinzipalenvilla, wenn es Euch passt. Ich werde dann Zeit für Euch finden und auf den neusten Stand bringen. Es gibt ganz sicher eine Menge zu erzählen."
"Das werde ich gerne machen." Alevander nickt. "Nun will ich euch aber nicht weiter aufhalten." Er verabschiedet sich höflich von ihr und zieht weiter seines Weges.