Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Mit der Kutsche hin, zu Fuß zurück (Untermarkt)

Laily Zahar @, Friday, 15. May 2009, 13:41

Eine Kutsche nähert sich dem Hafen. Als sie zum Stehen kommt steigen zwei in schwarz gekleidete Männer aus. Einer davon reicht seine Hand einer jungen Frau, um ihr aus dem Gefährt zu helfen, bis sie sicher auf dem Boden steht. Sie trägt ein weiß blaues Kleid und ihre Haare werden von einem weißen Haarband aus dem Gesicht gehalten. Sonst fallen sie offen über den Rücken und verdecken sogar ihren Po.
Sie wendet ihren Blick sofort in Richtung Meer und ihr Gesichtsausdruck wird etwas sehnsüchtig. Begleitet von zwei ihrer Wachen geht sie einige Schritte am Hafen, scheinbar auf der Suche nach jemandem, wärend drei weitere Wachen aus der Kutsche klettern und dort warten.

Doch am Hafen geht es gerade turbulent zu. Einem Seefahrer ist beim Entladen eines Schiffes ein Unfall passiert und nun liegt er da mit einem Fass im Rücken. Chara winkt ihre Wachen hinzu, damit diese den Hafenwachen beim Bergen des Mannes helfen. Der verletzte Seemann wird in Charas Kutsche gebracht die in Richtung Mehdora Tempel davon poltert, wärend sie mit zwei ihrer Wachen zurück bleibt.

In der Zwischenzeit wechselt ein Harac wenige Worte mit Chara und deudet dann auf Chelia, die ebenfalls daran beteidigt war, dem Seefahrer zu helfen. Chara und die Jahavial muran stehen einige Momente zusammen und unterhalten sich. Es wirkt nicht als wären sich die beiden Frauen vorher schon einmal begegnet.

Danach macht sich Chara niedergeschlagen auf den Weg, den Hafen zu verlassen. Diesmal zu Fuß und nicht mehr bequem in der Kutsche sitzend - wieder gefolgt von den zwei schwarz Gekleideten.

  513 Views

Am Hafen unterwegs

Quanna @, Friday, 15. May 2009, 14:59 @ Laily Zahar

Die junge Frau nutzt die ersten regenfreien Tage nach dem Sturm um einen gemütlichen Spaziergang am Hafen zu machen. Ob es nun daran liegt, dass sie wirklich zum Hafen wollte, ist es doch ein eher ungewöhnlicher Ort um einen Spaziergang zu machen, oder sie ein wenig unfreiwillig hier ist, kann man ihrem Gesichtsausdruck nicht entnehmen. Sie wirkt froh gelaunt, gar ein wenig ausgelassen, so wie man die junge Frau eben kennt.

Das Treiben am Hafen genießt sie ordentlich und ausgiebig, blickt mal hier mal dort neugierig hin und nickt etwaigen Bekannten, aber auch anderen Bürgern der Stadt einfach so, fröhlich zu. Als sie dann allerdings die Kutsche auffahren sieht und dem Auftritt der Wachen, die eine junge Dame begleiten, hält sie kurz inne und beobachtet die ganze Szene. Sie schaut zu, wie der Seemann von seiner Not befreit wird und auch wie das kurze Gespräch verläuft.

Als sich die Fremde abwendet und augenscheinlich niedergeschlagen von dannen zieht, eilt sich Quanna ihr zu folgen. "Das war sehr anständig von Euch, werte Dame, so etwas sieht man selten in Esticha." spricht sie die andere Frau fröhlich an.

  512 Views

Am Hafen unterwegs

Laily Zahar @, Friday, 15. May 2009, 18:26 @ Quanna

Als sie von Quanna angesprochen wird, richtet Chara ihren Blick auf sie. Auf die Worte folgt ein vorsichtiges Lächeln, aber Chara scheint einen Moment unsicher was sie darauf antworten soll. Kurz wirkt ihr Lächeln sogar ironisch. Dann aber spricht sie "Ich denke die meisten hätten geholfen. Wobei ich ja nicht einmal einen Finger krumm machen musste. Ich komme nun lediglich in den Genuss eines Spaziergangs. Den Hafenwachen, die so schnell reagiert haben und denn Mann befreiten, gehört wohl eher das Lob." Sie zuckt ein wenig die Schultern und ist schon im Begriff ihren Weg fortzusetzen.

  501 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 145 Benutzer online (0 angemeldete, 145 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum