Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Bergung von verlorender Ladung (Untermarkt)

Tikhi @, Sunday, 26. April 2009, 00:41

Die chira besteigt ihr kleines boot am morgenund legt mal ab um das hafen becken von verlorender ladung der leckgeschlagenden schiffe zu seubern.

733 Views

Bergung von verlorender Ladung

Tikhi @, Sunday, 26. April 2009, 01:11 @ Tikhi

sie witrd dann immer wieder mal vor anker gehen und sich selbst ein seil um die hüfte binden damit sie immer wieder zum schiff zurück findet das andere ände verzeut sie auf dem schiff und geht dann immer wieder tauchen

732 Views

Hafenwache ⌂ @, Sunday, 26. April 2009, 12:38 @ Tikhi

Einige Beamte der Hafenwache versammeln sich am Kai und beobachten belustigt die Aktion der Chirà. Es ist schließlich nicht sehr häufig, eine Chirà beim Tauchen zu sehen. Schließlich ruft einer der Männer Tikhi zu: "Braucht Ihr Hilfe?"

705 Views

Tikhi, Sunday, 26. April 2009, 16:05 @ Hafenwache

Sie ist noch nicht wieder gantz auis dem Wasser gestiegen und unter bricht ihrr tun um sich an die wache zu wenden . "ja in de tat ihr könnt mir helfen wenn ihr mir nen paar lampen bringt mit denen ich das bot beleuchten kann damit keiner ausversehen gegen fährt währ ich euch sehr dankbar." meint sie und ziet siech den hoch man kann schon erkennen das sie wohl einen recht schönen körper hat.
auch wenn sie noch etwas übr dem nassen fell trägt. "auser dem breucht ich so was wie nen korp oder do wo ich gkleinere dinge hinein tun könnte dann ist das hafen becken auch balt von dem klein kram der einfach gesunken ist frei."

713 Views

Hafenwache @, Wednesday, 13. May 2009, 12:00 @ Tikhi

Wenig später sind die gewünschten Gegenstände auch vor Ort. Ins Wasser springt natürlich niemand. Jedoch werden die Utensilien auf der Kaimauer hingelegt.

682 Views

Tikhi @, Thursday, 14. May 2009, 16:42 @ Hafenwache

Von dort wird sie tikhi auch abholen.

665 Views

Wetten werden angenommen

Tahir Arun @, Monday, 27. April 2009, 18:27 @ Tikhi

Auch Tahir findet sich bereits recht früh am Morgen am Hafen ein, lehnt dort an die Kaimauer und schaut hinaus auf Tikhimas Boot. Offenbar wußte er bereits vorher das die Chira mal wieder eine Verrücktheit geplant hatte. Schmunzeld raucht er sein Pfeifchen, amüsiert er sich ganz augenscheinlich bestens. Doch auch andere Leute werden auf das Treiben der Chira aufmerksam und der ein oder andere findet sich ebenfalls ein, verharrt ungläubig mit seinem Blick. "Die findet doch nie was, das Becken ist doch viel zu tief," hört man sagen, oder aber. "Vielleicht fängt sie ja nen Fisch," sagt ein anderer.
Ein schalkhaftes Funkeln blitzt in Tahirs Augen auf, er klemmt seine Pfeife in den Mundwinkel und kramt ein Notizbuch aus seiner Hemdtasche. "Vielleicht möchten die Herrschaften ja Wetten drauf abschließen? Es kann auf alles gewettet werden solange sich jemand findet der dagegenhält, Mindesteinsatz ne Dublone, 1/6 geht an mich für meine Mühe, der Rest wird ausgeschüttet. Na kommt schon, ne Dublone habt ihr doch wohl über."

Der ein oder andere Hafenarbeiter geht wohl darauf ein, zumal Tahir immer wieder seine Runden im Hafen dreht um potentielle Spieler zu suchen, und so bilden sich einige Wettmöglichkeiten nach einer Weile heraus, wobei diese jeweils von der Gegenwette gehalten werden:

- Sie findet etwas im Hafenbecken
- Sie wird von der Hafenwache aufgefordert aufzuhören
- Sie flieht weil sie von einem Langzahn Flarsch angeknabbert wird
- Sie ertrinkt

Sogar darauf wie weit sie gegen den Wind stinken wird, werden Wetten abgeschlossen. Hier hält niemand dagegen, es werden jeweils Vatangaben gesetzt.

Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere mit einer weiteren Wettmöglichkeit, gibt es davon ja genügend.
Die Wetten sind beendet wenn sich eines der Ergebnisse abzeichnent oder Tikhima sich wieder dem Ufer nähert und ihren Arbeitstag damit abschließt.

"Nein, ihr wettet nich gegen mich, bin kein Buchmacherer. Es sind Totalisatorwetten, keine feste Quote, die ergibt sich aus euren platzierten Einsätzen," erklärt der Seemann hier und da während er seine Runde dreht.

720 Views

Wetten werden angenommen

Yinua Yinas Drakha Mondrirual @, Monday, 27. April 2009, 20:25 @ Tahir Arun

"Da ist ja die wahrscheinlichste Option gar nicht dabei.", erklingt die samtige Stimme einer vermummten Chirà, die über der Schulter des Kapitäns hinweg ihrer Artgenossin beim Aufsehen-Erregen und Körper-in-durchscheinender-Kleidung-präsentieren zusieht. Gelbe, schrägliegende Augen richten sich auf den Kapitän ohne Schiff.

"Ich wette ja darauf, dass sie sich einen ziemlichen Schnupfen holen wird."

722 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 65 Benutzer online (0 angemeldete, 65 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt