Aufruf der Stadt - Volk für die Arena (Untermarkt)
Wie es allgemein wohl ein wenig bekannt sein dürfte, hatte die Arena in den Tagen des Sturms sehr deutlich gelitten. Während der Aufräumarbeiten sind die meisten Schäden eher oberflächlich gekittet worden, von sicher und bleibend kann da aber eher nicht die Rede sein. Nachdem in den letzten Tagen und Wochen bereits einiges in der Stadt aufgeräumt wurde, möchte man sich scheinbar nun an dieses Thema mit einer etwas ungewöhnlichen Aktion geben.
"Bürger Estichas:" beginnt der Ausruf, der an vielen Stätten der Stadt und über Aushänge verbreitet wird.
"Bürger Estichas! Wie Ihr bestimmt schon gesehen habt, hat sowohl der Leuchtturm als auch die Arena, beides Wahrzeichen dieser unserer Stadt, während des Sturm erhebliche Schäden erlitten. Diese Schäden stellen einen Makel dar, den wir alle mit viel Elan und Spaß beseitigen sollten. Daher rufen wir alle Einwohner dieser Stadt auf, sich an einem allgemein Tag der Reparatur in vierzehn Tagen zu beteiligen. Jeder der seine Arbeitskraft zur Verfügung stellen kann, findet sich am Morgen des betreffenden Tages vor der Arena ein. Im Anschluss an die Arbeiten wird es ein großes rauschendes Fest geben. Doch dazu lasst Euch gerne überraschen. Bei Fragen wendet Euch bitte an die Rätin für Kunst und Kultur."
Aufruf der Stadt - Volk für die Arena
Als Christron davon erfährt, begiebt er sich direkt in die Wache um dort die entsprechenden Pläne so zu schreiben, dass jeder Soldat der Stadtwache einen Tag unterstützen kann.
Aufruf der Stadt - Volk für die Arena
Auch die junge Köhlermeisterin liest sich den Aushang aufmerksam durch und beschließt spontan, die Stadträtin noch am selbigen Tage aufzusuchen.
( Du hast Post, Quanna ).