Werft droht mit Auftragsannahme - Bauhof zieht nach (Untermarkt)
Der Sturm ist seit einiger Zeit abgeklungen und die Regenzeit hat in der Stadt Einzug gehalten. Das gröbste Chaos sollte ebenfalls ausgeräumt sein, so dass die Bewohner der Stadt wieder daran denken könnten ein wenig Geld auszugeben, um vielleicht entstandenen Schaden wieder wett zu machen, oder neue Bauten und Schiffe zu kaufen.
Aus diesem Grund führen die Arbeiter der Werft und des Bauhofs erneut ein Vorhaben durch, das schon in den letzten Jahren immer ganz gut funktioniert hat. Sie schwärmen aus. Die Bauleute machen sich vor allem auf den Weg in Richtung Stadt und versuchen mit Hausbesitzern zu sprechen, ob nicht hier und da eine Ausbesserung am Hause nötig wäre. Gleichzeitig wird auch an gängigen Orten dafür geworden Häuser und Bauten neu in Auftrag zu geben, und dazu geht man dann am Besten zu Matrisa Ehutra.
Die Werftarbeiter machen es ganz ähnlich, nur sind sie eher im Hafen unterwegs und schauen sich die Schiffe an, die vor Anker liegen und bieten an diesen Stellen Ihre Dienste an.