Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Gestalt in Grau (Untermarkt)

Kurush @, Sunday, 05. April 2009, 21:53

Es ist später Nachmittag. Schwer und eintönig prasselt der Regen auf die Dächer, sammelt sich tröpfelnd in Dachrinnen, poltert Fallrohre hinunter, plätschert in die Bäche auf den Straßen und verschwindet schließlich gurgelnd im Dunkel der Kanalisation.
Da fällt das Platschen zweier Füße auf den Straßen wohl kaum jemandem auf. Doch die Füße sind müde von der Reise und der Mensch, den sie tragen, hält sein Haupt gesenkt. Die Umgebung kaum eines Blickes würdigend wandert er die Vocha Jenatas hinauf und über den unteren Markt. Ganz in graue Gewänder gehüllt und mit einer gleichfarbigen Maske vor dem Gesicht schleppt er sein Bündel und eine Truhe mit sich durch die Stadt.
Auf dem oberen Markt schließlich verharrt er und blickt sich um. Er atmet tief durch und betritt scheinbar gestärkt von dem Anblick, der sich im bietet, den Kelidatempel.

608 Views

Gestalt in Grau

Quanna @, Monday, 06. April 2009, 08:35 @ Kurush

Erneut ist die junge Frau in der Stadt unterwegs. Auch sie ist in einen Mantel, dieser aber in einem dunklen Schwarz, gewandet. Die Kapuze gegen den Regen über das Haupt gezogen, aber nicht so weit, als das sie nicht mit wachen Augen Ihre Umgebung betrachten kann. So sieht sie auch die erbarmungswürdige Gestalt, die sich dort über den Unteren Markt quält, dabei abgekämpft, müde und überladen ausschaut. Zu allem Überfluss scheint es sich um einen Priester zu halten. Davon angetrieben geht sie auf den Mann zu und meint für das Wetter außergewöhnlich fröhlich. "Seid gegrüßt Ehrenwerter, sagt kann ich Euch behilflich sein. Gerne nehme ich Euch das Bündel ab, dann habt Ihr es nicht so schwer." bietet sie freimütig an.

590 Views

Gestalt in Grau

Kurush @, Monday, 06. April 2009, 10:01 @ Quanna

Die Gestalt hält inne, als sie angesprochen wird. "Ähm..." macht er erst einmal irritiert und hebt den Kopf. Quanna kann nun besser die einfache, matte, graue Maske erkennen, die eher auf einen Novizen hin deutet als auf einen Priester. Die Fröhlichkeit seines Gegenübers scheint ihn nicht anzustecken. Leicht schüttelt er den Kopf. "Nein, ich trage meine Bürde auf dieser Reise gerne selber." antwortet er schließlich. "Kalada segne Deine Hilfsbereitschaft."
Die Unterhaltung wäre sicher aufschlussreicher und weniger rätselhaft für Quanna, wenn sie auch nur ein wenig von der Mimik des Mannes ihr gegenüber sehen könnte. Doch so bleibt ihr nur der suchende Blick in die dunklen Schlitze, welche auf Höhe der Augen in der Maske sind.
Der Fremde senkt kurz das Haupt und schickt sich an, weiter zu gehen.

592 Views

Gestalt in Grau

Quanna @, Monday, 06. April 2009, 10:26 @ Kurush

Quanna hat es noch nie wirklich interessiert, ob ihre Fröhlichkeit jemanden ansteckt oder nicht. Sie selber ist es gerne und sie lebt es auch aus und wenn sich jemand mitreißen möchte, kann er es gerne tun, oder eben lassen. Sie legt den Kopf ein wenig schräg, ob der Aussage des Mannes, dann lächelt sie ihn keck an. "Das kann ich sogar sehr gut verstehen." gibt sie zur Auskunft. "Ich möchte Euch sicherlich nicht aufhalten, Eure Bürde zu tragen, Ehrenwerter." Sie hebt leicht die zierlichen Schultern und schickt sich an ein paar Schritte neben dem Mann her zu laufen. "Kommt Ihr von weit her?" fragt sie den Novizen neugierig.

597 Views

Gestalt in Grau

Kurush @, Monday, 06. April 2009, 10:40 @ Quanna

Die Gestalt geht schinbar unbeirrt weiter und achtet die Person neben sich nicht weiter. Auf die Frage nach der Länge seiner Reise antwortet er nur kurz angebunden "Ja."

589 Views

Gestalt in Grau

Quanna @, Monday, 06. April 2009, 10:49 @ Kurush

Nun wird es wohl auch Quanna verstanden haben, dass die betreffende Person nicht reden möchte. So nickt sie also nur und meint. "Nun denn, dann gehabt Euch wohl und noch eine gute und vor allem kurze Reise." erklärt sie und wendet sich ab, um einen anderen Weg zu gehen.

583 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 128 Benutzer online (0 angemeldete, 128 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt