Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

[Ardon Alderath] Versteigerung III (Untermarkt)

unbekannt, Tuesday, 31. March 2009, 02:36

Der Alte beobachtet die abwechselnden Gebote zwischen Samancha, Christron und Asskis. Als das Gebot bei 56.000 Dublonen anlangt wendet der Bibliothekar ein: "Das Angebot wird momentan von Herrn Avon gehalten. Hoere ich 60.000 Dublonis?"

<Von hier kommend>

1090 Views

[Ardon Alderath] Versteigerung III

Samancha Charmain, Tuesday, 31. March 2009, 09:57 @ unbekannt

"60.000 Dublonen!" bietet Samancha, nach der so charmanten Aufforderung Ardon Alderaths die Spielchen sein zu lassen.

1040 Views

Christron Avon @, Tuesday, 31. March 2009, 11:27 @ Samancha Charmain

70.000 bietet Christron, ohne Samancha nochmals anzusehen.

1013 Views

Samancha Charmain, Tuesday, 31. March 2009, 14:00 @ Christron Avon

Nach einer kurzen Unterredung mit Quanna nickt Samancha. "71.000 Dublonen!" bietet sie und hat es somit nicht ganz so eilig viel Geld los zu werden, wie Christron.

1046 Views

Christron Avon @, Tuesday, 31. March 2009, 15:09 @ Samancha Charmain

75.000 erhöht Christron weiter.

1007 Views

Samancha Charmain, Tuesday, 31. March 2009, 15:57 @ Christron Avon

"76.ooo Dublonen!" hört man Samancha sofort entgegnen.

1002 Views

Christron Avon @, Tuesday, 31. March 2009, 17:33 @ Samancha Charmain

80.000 stockt auch dieser auf.

1009 Views

Samancha Charmain, Tuesday, 31. March 2009, 17:54 @ Christron Avon

Samancha entgegent erst einmal nichts, geht dafür aber nach Vorne zu Ardon, um mit diesem leise zu sprechen.

1031 Views

unbekannt, Wednesday, 01. April 2009, 00:22 @ Samancha Charmain

Nachdem Samancha von Alderath wieder weggetreten ist meint er zur Prinzipalengattin: "Eine ungewoehnliche, aber durchaus berechtigte Frage."

Dann zu Christron: "Herr Avon. Die Dame Charmain hegt Zweifel daran, dass ihr die Summe von 80.000 Dublonis aufbringen koennt", laesst der pflichtbewusste und unbestechbare Bibliothekar keinen Zweifel am Inhalt der gerade gewechselten Worte.

"Meint Ihr die Bedenken der Dame zerstreuen zu koennen?" Offenbar kommt die Versteigerung nun dadurch etwas ins Stocken.

1060 Views

Christron Avon @, Wednesday, 01. April 2009, 09:30 @ unbekannt

Ein grinsen geht über Christrons Gesicht, doch überspielt er seine Wut auf Samancha was ihm näher stehende erkennen können.

"Ich bitte Euch zu bedenken, dass es auch noch Fördermittel gibt, aber auf deren Hilfe ich jetzt sicherlich noch nicht zurückgreifen muss....Wenn die Zweifel jedoch zu groß sein sollten...so kann man ja aus der Auktion aussteigen..und den vermeindlichen Betrüger mit der Zahlung der verbindlichen Summe stehen lassen oder? Zudem finde ich es eine Frechheit, einen ehrbaren Bürger und Offizier Estichas so zu beleidigen"

(ooc: Ist es nicht so, das man zu dieser Zeit als Offizier gewisse Werte vertritt? Ehre an höchster stelle? Wenn nicht, dann ist Christron jetzt der letzte seiner Art :)

1057 Views

Silban Anderson @, Wednesday, 01. April 2009, 10:59 @ Christron Avon

Der Justizminister gesellt sich zu den Personen. "Dürfte ich Erfahren welche Zweifel es an der Liquidität der Person gibt?"

1058 Views

Yinua Yinas Drakha Mondrirual @, Wednesday, 01. April 2009, 18:31 @ Silban Anderson

Auf den Kommentar des Justizministers hin bricht weiter hinten eine vermummte Gestalt in schallendes, dunkles Gelächter aus. Plötzlich überschlugen sich die Extreme, es machte direkt Spaß, Vergnügen zuzusehen. Die gelben Augen der Chirà funkeln amüsiert. Hatte sie soetwas erwartet? Sicher nicht.

1035 Views

unbekannt, Thursday, 02. April 2009, 01:55 @ Yinua Yinas Drakha Mondrirual

Alderath nickt zu Silban, nach dem der Justizminister sein Wort fuer den Offizier eingesetzt hat.

"Damit kann es weitergehen, denke ich. Im Namen des Eigentuemers moechte ich alle Bieter daran erinnern, dass die Summe unverzueglich noch am selben Tag beglichen werden muss. Es sind somit 80.000 Dublonen geboten, der Hoechstbieter ist momentan Christron Avon."

"Hoere ich 81.000?", blickt der Alte in die Runde.

1053 Views

Samancha Charmain, Thursday, 02. April 2009, 10:30 @ unbekannt

Nicht, dass Anderson mit siner Frage tatsächlich die Liquidität des Jahajas bestätigt hätte. Unmerklich schüttelt Samancha unter ihrer Kapuze den Kopf und geht wieder zu Quanna und Asskis zurück, ohne vorerst weiter zu bieten.

1044 Views

Gebot

Silban Anderson @, Friday, 03. April 2009, 00:53 @ Samancha Charmain

Der Justizminister hebt die Hand "81.000"

1034 Views

Verlassen die Versteigerung

Samancha Charmain, Friday, 03. April 2009, 10:38 @ Silban Anderson

Nach einer Unterredung mit Quanna und Asskis, hakt sich Samancha bei der Stadträtin ein und sie verlassen gemeinsam den unteren Markt Richtung Vocha Bicclas. Ganz offensichtlich hat Samancha nicht weiter vor zu bieten.

1055 Views

Verlassen die Versteigerung

Quanna @, Friday, 03. April 2009, 13:51 @ Samancha Charmain

Quanna sieht sich also ein wenig abgeschleppt. Doch scheint sie darüber gar nicht so unzufrieden zu sein. Sie lacht heiter trotz des Regens auf und winkt kurz zu Asskis, dann wendet sie sich im vorbei laufen an Nerias und raunt ihm etwas zu, danach winkt sie auch ihm und begleitet Samancha.

1037 Views

Gebot

Asskis @, Friday, 03. April 2009, 17:08 @ Silban Anderson

85.000 wird das Gebot ein weiteres mal - diesmal wieder vom Priester - erhöht

1032 Views

Gebot

unbekannt, Saturday, 04. April 2009, 19:49 @ Asskis

Alderath hebt sein Pfeifchen ueber den Schaedel des Stragons der fast auf gleicher hoehe mit ihm steht, obwohl der Alte am Brunnenrand aufstellung genommen hat.

"85.000 sind geboten. Hoere ich ein weiteres Gebot? Nein?"

Der Alte blickt in die Runde ob er irgendwo ein Zucken erkennt. "85.000 zum Ersten, 85.000 zum Zweiten, fuenfundachzigtausend Dublonis zuuuuuuuuum....".

1039 Views

Gebot

Silban Anderson @, Sunday, 05. April 2009, 13:09 @ unbekannt

86.000 DB

1039 Views

Baldiger Abschluss der Bieterei

unbekannt, Wednesday, 08. April 2009, 02:26 @ Silban Anderson

"Zum Ersten, zum Zweiten...", der Alte blickt sich um, "hat irgendjemand noch mehr zu bieten?"

"Zuuuuuum..."

1036 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 137 Benutzer online (0 angemeldete, 137 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt